Aszendent Fisch/Widder?

Hallo Alia,

Du bist ja schnell, vielen Dank!!
Die Konjunktion zum Merkur ist in beiden von mir genannten Fällen gegeben, und in nur einem Fall eine weite Konjunktion zum MC und AC. Mond im gleichen Zeichen – nein. Und die Herrscherplaneten haben keine Aspekte zur Sonne. Die Sonne steht also blaß da, obwohl eine Konjunktion zum Merkur besteht und dann doch das ursprüngliche Sonnenzeichen zu leben wäre (Deine Meinung) Also nicht ganz eindeutig! Und meine Meinung trifft dann auch zu, dass es „verwischt“ ist. Wir beide begegnen uns also.

-----------
Ist die Sonne in H 12, lebt man seine Sonne eigentlich nicht (untergeordetes Haus)(Haus des Todes). Aber ist der AC im gleichen Zeichen ist man dazu "verdammt" doch wie ein Solcher zu leben. Das alleine ist eine Gradwanderung, die ich als "Zum Leben verflucht, zum Tode verdammt" bezeichne. Eine der Schwierigsten Stellungen.
--------------
Du kannst gern mein HK dazu nehmen, ich bin ja das beste Beispiel zu Deinem genannten, denn bei mir steht die Sonne in H 12 hart am AC. Und der AC ist im gleichen Zeichen. „verdammt, wie ein Solcher zu leben“ – so sehe ich mich nicht. Was meinst Du zu meinem HK in diesem Bereich?

-------------
Die Grenzen der Häuser sind bestimmt und vorgezeichnet.-
--------
Die Grenzen der Häuser variieren abhängig vom Häusersystem, welche für verschiedene Zwecke durchaus ihre Berechnung haben so wie auch Sasportas schreibt. Für mich war es eine schwierige Frage, mich da zu entscheiden, bin aber letztendlich doch zu Placidus gekommen.

--------------
Stephan Arroyo schreibt von Karma-Astrologie.
-------------
Das Buch habe ich „Astrologie, Karma und Transformation“, finde ich auch sehr gut, aber über 7x AC hab ich nichts gelesen. Naja gut. Wir lernen ja noch und man lernt wohl hier nie aus.

Lieben Gruß
Biggi
 
Werbung:
Liebe Biggi,

ich werde mir Dein HK in Ruhe ansehen. Ich fürchte, ich "verwirre" Dich ein wenig mit meinen vielen Worten.

Es ist "Kein" Fluch von dem ich sprach. Mit Sonne in H12 ist man in die Lage versetzt, seine Sonne nicht "Leben" zu können. Bei AC im Sonnenzeichen schon. Also bist Du auf der Einen Seite Fisch, auf der anderen Seite doch nicht. Möglich ist auch, dass du Deine Sonne auf Höhrer Ebene ausleben musst. Hier ein Beispiel, so schreibt Madame Bailey: Unentwickelter Mensch: Reaktionsfähigkeit auf die Umwelt. Das Medium./ Fortgeschrittener Mensch: Empfindungsfähigkeit gegenüber der Seele. Der Mittler./ Höherer Aspekt(Jünger, Eingeweihter) Spirituelle Verantwortlichkeit. Der Erlöser./ Der Leitgedanke: Fische nimmt von allen Zeichen/ Um diese Einflüsse recht zu verstehen, muss der Astrologe wissen, ob der Mensch verhältnismäßig unentwickelt , fortgeschritten oder schon auf der anderen Stufe des Pfades ist. Man muss in der esoterischen Astrologie so vieles in Betracht ziehen- Voraussage, Auslegung vom Standpunkt sowohl der Persönlichkeit wie der Seele, Charakteranzeichen, dazu noch ein genaues Studium des Gesetzes der Wiedergeburt, das zum Erfolg führt........(Auszug aus "Esoterische Astrologie")

Und Bitte noch mal in Ruhe lesen: Sonne/Merkur verstärkt. Sonne am AC verstärkt. Sonne am AC Verstärkt die Einflüsse der Sonne. Sonne am Aufsteigenden Mondknoten auch. Fisch/Neptun würde es auch tun.
Aber jetzt erst mal keine Eingaben. Ich werde DEin HK zeichnen. Dann sehe ich noch mehr.
Alia- Frohe Feiertage00000000 00000000 0000000 0000000 und viele Bunte Eier
 
Liebe Biggi, liebe Alia

zuerst vielen herzlichen Dank für Eure Ausführungen. Ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich Euch soviel Arbeit mache. Hm, also ich probiere jetzt mal Euch etwas von mir rüber zu bringen, so gut es geht, von meinem Innenleben.
Übrigens, ich war in den Ferien und hab Euch deswegen so vernachlässigt. Sorry...

Einerseits: Ja ich habe des öfteren Träume, welche sich dann "erfpllen". Ich postete einmal einen Beitrag unter Träume. Im Speziellen handelt es sich hier um "Todesahnungen". Im weiteren betrachtete ich mich als ziemlich durchlässig, das heisst, ich kann mich oft schlecht bis gar nicht abgrenzen, manchmal habe ich so ein Durcheinander in meinem Gefühlsleben, weil ich Mühe habe, zu unterscheiden ob das "gefühlte" nun meins ist oder dasjenige des Gegenübers. Ist das verständlich überhaupt?? :confused:
Ich habe des öfteren Vorahnungen, wie wenn sich etwas zusammenbrauen würde, nur jedoch kann ich es nicht genau definieren, resp. ich habe Angst davor es wirklich zu wissen, möchte es aber gleichzeitig wissen. Ich komme mir manchmal sehr hin und her gerissen vor..... auch in anderen Gefühlsdingen bin ich oft schwankend.
Ich mag es nicht besonders über meine Gefühle zu sprechen, denn oft versteht sie einfach niemand (und ich...???) oder dann werden sie ins Lächerliche gezogen.
Ich habe die Tendenz zum Helfen und muss aufpassen, hier die Balance zu behalten. Deswegen habe ich als drittes Standbein eine Freiwilligenarbeit vor Jahren angenommen.

Andererseits: Ich bin recht stur (wohl der Stier) und lasse mich kaum von etwas abbringen. Loyalität ist für mich kein Fremdwort, einmal Ja heisst Ja. Wenn ich das Gefühl habe angegriffen zu werden, dann reagiere ich sehr heftig. Als Kind war ich ausserordentlich jähzornig und aufbrausend, naja, ich sage es mit Schande: gewalttätig gegenüber Türen oder so.....
Ich bin recht aktiv und im Denken manchmal sehr rasch. Wenn ich was will, dann will ich es, sofort am besten. Mit mir selber bin ich sehr ungeduldig, mit anderen habe ich eine Eselgeduld.

Ach ja, ich bin mit der Zeit irgendwie "gleichgültiger" geworden, das heisst, ich versuche das Beste aus jeder Situation zu machen, ohne mich riesig zu ärgern oder so. Mich mit dem Gegebenen arrangieren - abfinden - weiter entwickeln.
Was nicht heisst, dass ich mir keine Gedanken mache oder oft überlege, sinniere und manchmal zur Schwermut tendiere.

So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig von mir mitteilen und ob das bei der Deutung nun wohl wirklich klarer wird?

Ich freu mich auf weiteres und bleibe gespannt - wankend - neugierig - und so gar nicht "gleichgültig"....

liebe Grüsse
Amaranth


:winken5:
 
Hallo Amaranth,
Alia meldet sich nicht, ich wollte ihr eigentlich den Vortritt lassen.

----------
Ja ich habe des öfteren Träume, welche sich dann "erfüllen". Ich postete einmal einen Beitrag unter Träume. Im Speziellen handelt es sich hier um "Todesahnungen".
---------
Dafür ist Neptun zuständig, er steht im 8. Haus im Skorpion und Träume werden hervorgerufen durch Transite, die auf Deinen Neptun wirken. Und auch Deine Vorahnungen gehören hier dazu.

-------------
Im weiteren betrachtete ich mich als ziemlich durchlässig, das heisst, ich kann mich oft schlecht bis gar nicht abgrenzen, manchmal habe ich so ein Durcheinander in meinem Gefühlsleben, weil ich Mühe habe, zu unterscheiden ob das "gefühlte" nun meins ist oder dasjenige des Gegenübers.
Ich komme mir manchmal sehr hin und her gerissen vor..... auch in anderen Gefühlsdingen bin ich oft schwankend.
Ich habe die Tendenz zum Helfen und muss aufpassen, hier die Balance zu behalten. Deswegen habe ich als drittes Standbein eine Freiwilligenarbeit vor Jahren angenommen.
-------------
Das ist Dein Mond in den Fischen, der eine Fisch will in die Richtung, der andere Fisch in die andere. Der Mond fühlt sich dort sehr wohl, weil seine Qualitäten hier gut zum Ausdruck kommen können. Du kannst so in den Problemen anderer Menschen aufgehen, daß Du DEine eigenen in den Hintergrund stellst und Deine Aufnahmebereitschaft für fremde Sorgen und Nöte ist so hoch, daß Du auch die Abgrenzung für Dich selbst üben solltest. Man soll dann lernen, "nein" sagen zu können.
Fische ist das „helferische“ Zeichen.

------------------
Andererseits: Ich bin recht stur (wohl der Stier) und lasse mich kaum von etwas abbringen. Loyalität ist für mich kein Fremdwort, einmal Ja heisst Ja.
-----------
Der Stier ist ja bei Dir mit der Besetzung durch 4 Planeten sehr ausgeprägt. Er zeichnet sich durch seine Entschlossenheit und sein zielgerichtetes Handeln aus.

-----------
Wenn ich das Gefühl habe angegriffen zu werden, dann reagiere ich sehr heftig. Als Kind war ich ausserordentlich jähzornig und aufbrausend, naja, ich sage es mit Schande: gewalttätig gegenüber Türen oder so.....
Ich bin recht aktiv und im Denken manchmal sehr rasch. Wenn ich was will, dann will ich es, sofort am besten. Mit mir selber bin ich sehr ungeduldig, mit anderen habe ich eine Eselgeduld.
----------------
Dein Mars und Merkur stehen im Stier im 1. Haus und wenn Mars sich im 1. Haus befindet, ist er auch nicht weit vom Aszendenten entfernt, weswegen Du manchmal leicht wütend oder sogar jähzornig werden, obwohl Saturn, der ein Sextil zu Mars hat, das aggressive Potential von Mars unter Kontrolle hält.
Und es besteht eine Konjunktion zwischen Deinem Merkur (Denken) und Mars (Energie), die ja beide im Stier stehen.

--------------
Ach ja, ich bin mit der Zeit irgendwie "gleichgültiger" geworden, das heisst, ich versuche das Beste aus jeder Situation zu machen, ohne mich riesig zu ärgern oder so. Mich mit dem Gegebenen arrangieren - abfinden - weiter entwickeln.
Was nicht heisst, dass ich mir keine Gedanken mache oder oft überlege, sinniere und manchmal zur Schwermut tendiere.
--------------
Dein Saturn steht in den Fischen im 12. Haus, dadurch wirst Du Dich manchmal zurückziehen, Einsamkeit suchen. Und hier kann man auch zu Schwermut neigen. Man hat hier etwas Furcht dafür, in die eigene Psyche zu schauen. Ängste können hier auftreten. Immer ist man bemüht, die Kontrolle über seine Gefühle zu behalten.
Saturn will überwunden werden und man soll sich mit ihm auseinandersetzen.

Nun sind wir beide mal gespannt, was Alia noch meint.

Gruß
Biggi
 
aber besten Dank einmal, liebe Biggi,

So, nun zu Amaranth, ohne Biggi´s Deutung gelesen zu haben. Den Text von Dir lieber Amaranth, habe ich seeehr genau gelesen und bei jeder Deiner Persönlichkeitsbeschreibung habe ich mir dann Stichpunkte gemacht. Diese Sehen wie folgt aus.

Todesahnungen durch "Träume"= Fische AC/Vorherrscher Neptun
"Durchlässigkeit" = Fische AC
"Durcheinander im Gefühlsleben" = Fische AC
"Schlecht abgrenzen können" = Fische AC

Sonach könntest Du also großer Wahrscheinlichkeit nach mit "Fische AC" "gesegnet" sein. Fische macht "Sensitiv" und einfühlsam. Und wie schon oben beschrieben, wird man von Aleen Einflüssen umgeben, so dass man nicht mehr weiß, zu wem "Die Gefühle" gehören.

Das Du in Deiner Jugend aggresiv gegen Türen warst, kann an Deinem "Mars" liegen, der meines Erachtens noch im "Widder" liegt, oder zumindest "hart" an der Grenze. Zudem steht er noch im Ersten Haus, was eine Doppelbedeutung hat, weil "Mars" hier (in H1) zu Hause ist, und dann auch noch im eigenen Zeichen. Das macht ihn so "Stark". Auch seine Konjunktion mit Merkur, und das Sextil zu Saturn (auch einem männlichen Planeten) stärken den Männlichen Charakter, welcher sich in auch mal in "Wutausbrüchen" ausdrückt. Das Du nun "gesetzter" bist, mag an Deiner Entwicklung und Reife liegen, die Du bis hierher gemacht hast.
Das ruhige und Gesetzte Gemüt kommt dagegen vom Stier. Er sieht nur "selten" rot. Aber wenn, dann.......
Außerdem hast Du eine der "Putzigsten" Konjunktionen, die es gibt. Sie kommt nur alle 115 Jahre vor. Es handelt sich hierbei um "Uranus-Pluto". Auch diese Konjunktion "macht" Feuer. Menschen mit dieser Stellung sind revolutinär. Sie sind dazu bestimmt, überholte soziale Institutionen zu "vernichten" oder neu zu beleben. Wenn Die "Geborenen" hohentwickelt sind(wovon ich bei Dir ausgehe, weil Du sehr empfindungsfähig bist)(Dies nennt man auch "Sentinental") , können sie Ideen zum Ausdruck bringen, die die menschlichen Verhältnisse verbessern. Das kann auf den Gebieten der Wissenschaft, der Psychologie oder der Metaphysik geschehen.
Deine "Begrenzung" durch andere kann aufgrund jener Opposition zu Saturn herrühren, die es nicht so "gut" mit Pluto meint. So zeigen sich "Ernste" karmische Schwierigkeiten, die Wohlmöglich aus der "Vergangenheit" herrühren. Aber wenn Du diese "Einschränkungen" ohne "Tadel" annimmst, werden diese Begrenzungen bald schwinden. Deine "Liebe" zu Deinen "Lästerern" kann Dir dabei helfen. Nehme Deine Kritiker als eine "Stimme" aus Deinem Unterbewussten an, und frage Dich, worin Du noch zweifelst. Glaubst Du noch nicht wirklich an Deine Bestimmung? Ist noch so etwas wie "Ungewissheit" in Dir?-

So sei Dir gesagt: Wirf Deine "Angst und Furcht" davon, und gehe den Weg Deiner Bestimmung.Du bist "Feinfülig" auch wenn andere Dich für "banane" halten. - Denke immer Dran: Jesus war Begründer des Fischezeitalters. Mit Deiner sensiblen Ausrichtung näherst Du Dich IHM. Wenn Du diesen Deinen AC "Gemeistert" hast, kommt Widder und eine Neue Bestimmung.(Esoterishe Astrologie)

So. Jetzt geht mir die "Luft" aus, bzw. ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen soll. Außerdem weiß ich noch nicht, was Biggi geschrieben hat. Das werde ich erst gleich feststellen. Vielleicht hat sie schon alles gesagt, was es zu sagen gab.

Bis dahin möchte iich mich erst mal wieder "zurückziehen". Auch in den nächsten Tagen habe ich einiges "zu Tun". Aber ich werde von Zeit zu Zeit hereinblicken.

Liebe Grüße von Alia

PS: Du hast aber immer noch nicht gesgt, aus welchen Biel Du bist.
 
es gibt zwar "kleine" Abweichungen, aber ansonsten sind wir einer Meinung. Vor allem was Netpun in H8 besagt. Dem kann ich nur mit "Besten" Wissen beipflichten. Das kenne ich. Darum kann ich es nur bestätigen. - Wenn Amaranth diese Träume als "Segen" annimmt, kann er sich ihrer "Kraft" bedienen. Diese Träume sind immer ein "Warnsignal", die ihn auch vor "Schaden" schützen.

So, jetzt aber wieder Amaranth zu Wort.
Liebe Grüße
Alia
 
vielen Dank Alia, du schreibst wirklich deutlich und sehr einfühlsam. Ich hatte schon ein wenig Zweifel ob ich verständlich schreibe, aber du und Biggi habt das toll erfasst! Mein Kompliment für Euch beide.

Also versuch ich nun mal zu antworten oder Stellung zu nehmen:

Ach ja bevor ich es wieder vergesse: es ist das Biel-Bienne, also nicht Biel-Benken (wäre Basel) oder Biel (VS) sondern in Kanton Bern.
------------------------------------------------------------------------------------
Auch seine Konjunktion mit Merkur, und das Sextil zu Saturn (auch einem männlichen Planeten) stärken den Männlichen Charakter, welcher sich in auch mal in "Wutausbrüchen" ausdrückt.
------------------------------------------------------------------------------------
zum männlichen Charakter: es ist effektiv so, dass mir schon mehrmal gesagt wurde, ich hätte "typische" männliche Züge. So halt zum Beispiel einen starken Durchsetzungswillen, eine natürliche Autorität und eine Ausstrahlung welche sehr präsent ist. Ich jedoch würde das nicht als speziell männlich bezeichnen, denn auch Frauen können das doch alles haben. Da bin ich eher der Revoluzzer-Typ, der solche Klischees nicht nur lächerlich findet sondern einengend und kurzsichtig bis diskriminierend. Aber Alia, wenn man nach den Planetenprinzipien geht, dann stimmt das natürlich. Daher hoffe ich, du fühlst dich nicht angegriffen, im Gegenteil, mir helfen deine Erklärungen sehr.
Mir geht es mehr um die Haltung der Menschen etwas "Fremden" gegenüber, resp. etwas das "aus der Reihe tanzt" nach den üblichen Kriterien, welche angewendet werden.

------------------------------------------------------------------------------------
Das Du nun "gesetzter" bist, mag an Deiner Entwicklung und Reife liegen, die Du bis hierher gemacht hast.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon eine Entwicklung durchgemacht, aber immer auf die "harte" Tour. Zur Erklärung: Ich scheine nicht in der Lage zu sein, meine offene und sehr direkte Art zu "mildern". Will ich etwas sagen, dann kommt es oft "hart" raus. Probiere ich es auf eine diplomatische Art, dann wirds oft nicht mehr verstanden oder aber es ist noch schlimmer als die direkte, ungeschminkte Weise.
Die eigene Entwicklung und Reife geschieht hier für mich meistens auf einem steinigen, schwierigen und oft zerrissenen Weg. Ich möchte eigentlich anders - weiss und spüre aber genau, dass das einfach nicht Ich wäre. Das käme dann bei mir fast einer Lüge gleich.

------------------------------------------------------------------------------------
Das ruhige und Gesetzte Gemüt kommt dagegen vom Stier. Er sieht nur "selten" rot. Aber wenn, dann.......
------------------------------------------------------------------------------------
wenn dann: da kann ich dir nur beipflichten. Es dauert sehr sehr lange aber eben, wenn, dann knallts und zwar rabiat und mit viel zerbrochenem Porzellan. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dies unter Kontrolle zu kriegen und vorher zu agieren, bevor es zuviel wird und ich mich nicht mehr spüren kann.

------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem hast Du eine der "Putzigsten" Konjunktionen, die es gibt. Sie kommt nur alle 115 Jahre vor. Es handelt sich hierbei um "Uranus-Pluto". Auch diese Konjunktion "macht" Feuer. Menschen mit dieser Stellung sind revolutinär. Sie sind dazu bestimmt, überholte soziale Institutionen zu "vernichten" oder neu zu beleben. Wenn Die "Geborenen" hohentwickelt sind(wovon ich bei Dir ausgehe, weil Du sehr empfindungsfähig bist)(Dies nennt man auch "Sentinental") , können sie Ideen zum Ausdruck bringen, die die menschlichen Verhältnisse verbessern.
------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die "putzige" Konstellation.....
Das ist dann wohl die Erklärung, warum bei vielen Menschen, wenn sie den Umgang mit mir pflegen, wohl kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Das heisst, fast immer krempeln sie ihr Leben um, Veränderungen werden herbeigeführt, sie erfüllen sich ihre Wünsche, werden sich der "Knoten" in ihrem Leben bewusst und müssen nun entweder dran arbeiten oder diese verdrängen. So gesehen, "vernichte" ich alte Muster, Verhaltensweisen. Wie wenn ich einen Spiegel vorhalte und sie nicht anders mehr können als reinzuschauen. Mich belastet das manchmal sehr, denn oft haben die Menschen eine Zeit lang mehr "Mühe" ihr Leben zu leben, resp. in den Griff zu bekommen. Das hat mich in den letzten Jahren etwas einsam gemacht, die Angst, dass wenn ich in das Leben eines anderen Menschen trete, dort dann "Chaos" ausbricht, auch wenn diese dann glücklicher sind, aber die Wirren vorher, würde ich ihnen gern "ersparen". Ich weiss aber dass das so halt nicht geht.
Einmal hat mir jemand gesagt: Du bist wie ein Wirbelsturm, ein reinigendes Gewitter, der Hammer der meine Mauer zerstörte und dafür danke ich dir. Im ersten Moment war ich nicht so überzeugt, dass es ein Kompliment ist....
Was dann ganz interessant ist: ich habe nicht viele langjährige Freundschaften - wenn das Leben dann umgekrempelt ist, dann ist es wie wenn kein Platz mehr dort für mich ist, resp. ich nicht mehr "gebraucht" werde. Ich brauchte relativ lange um mit dem umgehen zu können....

------------------------------------------------------------------------------------
Glaubst Du noch nicht wirklich an Deine Bestimmung? Ist noch so etwas wie "Ungewissheit" in Dir?
------------------------------------------------------------------------------------
du triffst den Nagel auf den Kopf! Meine Bestimmung, ich mag nicht so gerne dran denken dass ich in dem Sinne "geführt, gelenkt" werde. Irgendwie scheint mir das mit Zwang verbunden.
Die Ungewissheit: ja, denn was ist meine Bestimmung wirklich? Wer kann mir sagen, dass das was ich fühle auch "richtig" ist? Wieso habe ich manchmal solche Angst dass mir die Luft wegbleibt, wenn ich meine Ahnungen habe? Und noch etwas: was mache ich dann, wenn ich meine Bestimmung wirklich kenne? Manchmal überkommt mich einfach nur der Wunsch ganz "normal" zu sein. Nicht Revoluzzer, nicht "Sensibelchen", nicht Autorität ausstrahlend, nicht (anscheinend) eine Aura zu haben die sooooo präsent ist. Ich möchte oft in der Menge verschwinden und mich tragen lassen.
Aber das sind Wünsche die nie wahr werden, denn dazu bin ich wohl eben doch nicht da...

------------------------------------------------------------------------------------
So sei Dir gesagt: Wirf Deine "Angst und Furcht" davon,
------------------------------------------------------------------------------------
würde ich so gerne - aber das "Werkzeug" dazu fehlt mir noch immer

------------------------------------------------------------------------------------
Denke immer Dran: Jesus war Begründer des Fischezeitalters. Mit Deiner sensiblen Ausrichtung näherst Du Dich IHM.
------------------------------------------------------------------------------------
uuups, da bekomme ich Mühe - ich bin wegen der Dogmen, der Falschheit und Scheinheiligkeit aus der Kirche ausgetreten. Will aber nicht heissen, dass ich nicht glaube, nur bloss halt eben wohl wieder mal "anders". Alles was nach Richtlinien und Vorschriften riecht ist nicht mit mir vereinbar. Es ist nicht notwendig, denn das Denken und Fühlen soll frei sein und bleiben. Vielleicht sehe ich es einfach zu eng - aber vor lauter Menschen die mich da hinziehen wollen, ergreife ich eben die "Flucht" nach vorn, suche nach neuen Wegen und Ideen.

Uff, soviel geschrieben und da ist noch so viel zu denken und analysieren.

Liebe Grüsse und ganz ganz herzlichen Dank
Amaranth

übrigens ich bin eine Frau

:daisy:
 
Werbung:
....habs fast vergessen (oder schon so gut verdrängt)

die Träume anzunehmen ist für mich sehr schwierig. Vor allem weil es natürlich dann jemand ist, den ich gut mag. Ich kann doch nicht schon im voraus jeweils Abschied nehmen.
Kommt immer noch die Angst hinzu, dass es die Person ist, die ich am meisten liebe von allen - das treibt mir auch jetzt schon wieder fast die Tränen in die Augen....

aber: ich geb mir Mühe es als "Geschenk" zu betrachten...

liebe Grüsse
Amaranth

:winken5:
 
Zurück
Oben