"Asylrecht" - Europaweit.

Einfach auf google verweisen. Prima Diskussionsführung.

Ich müsste nicht auf Google verweisen wenn du das dafür notwendige Hintergrundwissen schon mitbringen würdest .
Es ist hatl immer so wenn man sich nur auf das verlässt was einem andere vorkauen ohne selbst etwas in Erfahrung zu bringen da kann gar keine Diskussion erst entstehen .
 
Werbung:
Ich müsste nicht auf Google verweisen wenn du das dafür notwendige Hintergrundwissen schon mitbringen würdest .
Es ist hal immer so wenn man sich nur auf das verlässt was einem andere vorkauen ohne selbst etwas in Erfahrung zu bringen .
Hättest du inhaltlich etwas beizutragen, gäbe es diesen Ringelpietz mit Anfassen hier nicht. Tschüssinger.
 
Es werden doch hier eh keine Meinungen zugelassen. Ich wollte mich zwar raushalten aber:

Shimon, Du sagst hier selber, Du wurdest damals in Österreich aufgenommen, erzähl mir doch einmal bitte von Deinen Erfahrungen, was war gut, was war schlecht?

Eine meiner besten Freundinnen lebt zwar von Ihrer Geburt an in Österreich, Sie kommt ursprünglich aus Jugoslavien, und Ihre Eltern sind vor 27 Jahren nach Österreich gekommen. Lieber Tor, von wegen nur "von hören" sagen, ich weiß es aus 1. Hand, aber eben "nur" von Erzählungen von jemanden der es hautnah miterlebt hat, ist ja dann scheinbar nicht so gewichtig ( so wie Du es auslegst ) als hätte man es selber erlebt...also, mein Abschlusswort an Dich lieber Tor, dann erzähl ma was Du willst. Ich stosse zwar ins gleiche Boxhorn wie Palo, aber ---> Tschüssinger triffts sehr gut.

Beide Elternteile sind in den 27 Jahren wunderbar integriert worden in Österreich, gehen beide Arbeiten, und sprechen exzellent Deutsch, ich möchte so gut Jugoslavisch sprechen können wie die Deutsch. Beide erzählen gleichermassen: Sie würden jederzeit wieder in ein Land wie Österreich kommen. Zugegeben, das war vor 27 Jahren, und es kann sich verdammt viel geändert haben keine Frage. Aber so schlecht kann es in Österreich nicht sein wenn man bedenkt, das einem Asylanten mind. 780 € zustehen sollten. ( in einer namhaften Zeitung Österreichs vor einigen Monaten gestanden )

Ob das nun in Kraft getreten ist das Gesetz, das weiß ich nicht. Aber man bedenke bitte folgendes: 780 € sind viel Geld, für jemanden wie mich auf jedenfall. Und wenn ich in einem anderen Land Asyl benötige, würde ich mich über so eine Hilfe verdammt freuen. Im Umgekehrten Sinn gibt es auch viele die sagen: Warum? Was haben diese Menschen denn schon gemacht in unserem Land, was haben Sie davon erwirtschaftet das Sie Anspruch darauf haben?

Beide Seiten, beide Meinungen, sehe ich gleichermassen legitim als auch einzusehen.

Wie gesagt, man kann mich jetzt halten für was man möchte, eingebrannte Meinungen von Menschen kannste sowieso ned ausradieren und möchte ich auch gar nicht, aber, ich denke nicht, das es einem Menschen der um Asyl ansucht in Österreich zumindest schlecht geht.
 
Da gibt es aber doch auch eine gewisse kulturelle sowie geschichtliche Nähe, oder?

Wären es damals 200.000 Leute aus einem Entwicklungsland gewesen... so mit ganz anderer Kultur etc. Wäre das dann auch so vorbehaltlos passiert?

LG
Any



damals (=1956) war österreich arm - die russen haben österreich, und das weiss jeder(!) 1955 verlassen und alles mitgenommen... die löhne waren damals in österreich niedriger als in deutschland und die menschen waren arm - trotzden ging es. ich kann zwar nicht sagen, ob heute in östrreich jemnd asyl bekommt, aber ich weiss genau, was in deutschland so läuft: politisch, relligiös und sonstwie verfolgte - "genissen" in deutschland kein asyl... deine argvumente sind scheinargumente. die meisten die kamen sparchen kaum oder kein deutsch, da es in ungarn im stalinisms schlicht verboten war in den schulen deutsch zu lernen.

es ist schlicht neid, dasskein asyl mehr gibt. dmals in östrreich wussten die menschen, wie es ist verfolgt zu sein, schlisslich in wien gab es eien russische zone und es gab politsche verfolgung verschleppung und morde durch den russischen geheimdienst.


shimon
 
Hättest du inhaltlich etwas beizutragen, gäbe es diesen Ringelpietz mit Anfassen hier nicht. Tschüssinger.

Interessant das du diese Behauptung aufstellst wo doch du das lustige Ringereien begonnen hast mit DEINER gegenfrage . Und so nebenbei , ich stelle mich jedem Schw..anz.. längenvergleich mit dir . Das heißt ich hab2e mehr zum Thema beizutragen als du . :rolleyes:

Schon Tante Google befragt ? Immer hin fehlt es ja DIR an Background um mit MIR mit zudiskutieren .
 
Werbung:
Interessant das du diese Behauptung aufstellst wo doch du das lustige Ringereien begonnen hast mit DEINER gegenfrage . Und so nebenbei , ich stelle mich jedem Schw..anz.. längenvergleich mit dir . Das heißt ich hab2e mehr zum Thema beizutragen als du . :rolleyes:

Schon Tante Google befragt ? Immer hin fehlt es ja DIR an Background um mit MIR mit zudiskutieren .
Da es laut Shimon kein Asyl gibt, erübrigt sich doch alles weitere.
Pubertäre Schwanzlängenvergleichsspielchen kannste daheim spielen.
 
Zurück
Oben