Asyl

Den Anfang fand ich ausgezeichnet :

Dann ist allerdings eine Art von Humor ( Ironie ? ) zu Tage getreten, mit dem ich nichts anfangen kann ( Shimon´ s Beiträge 4 und 9 ... ).
Aber die Beiträge, die eine ausgefeiltere Fähigkeit zum Differenzieren zeigen –
das Dilemma zwischen dem angebrachten Anspruch an Menschlichkeit, Menschen in Not zu helfen und
der in bestimmten Bevolkerungskreisen vorherrschenden Ablehnung weiterer Unterstützungsbedürftiger ( hervorgerufen z B durch die empfundene ´Gängelung´ durch bürokratische Auflagen beii der Beantragung / Gwährung von Sozialleistungen ( Hartz IV u ä ) als subjektiv empfundene Konkurrenten –
werden vermutlich so ab Seite 15 dieses threads auftauchen und
es gibt Teilnehmer, von denen das einfach nicht zu erwarten / verlangen ist.




ich bedauere ausserordentlich, dass du mit mein "jüdischen humor" nicht klarkommst - abhilfe werde ich nicht schaffen, schliesslich reden alle hier von meinungsfreiheit. also... "friss oder stirb" und es lebe "das magische theater" genannt internet...

grüsse von shimon
 
Werbung:
Es gibt da ein Sprichwort: "Rechte werden nicht gegeben, sondern verlangt."

Wenn du die Länder aufrufst, ihre Bürger würdig zu behandeln, wirst du keine Reaktion erzielen. Sie werden sie unterdrücken und die Leidenden werden ständig auf der Flucht sein, ohne jedwede Rechte.
Wenn du den Ländern aber mit Landentzug drohst, wirst du eine Reaktion erzielen, die du anders leider nicht erhälst.

Wie stellst du dir das für die Praxis vor?

Am Beispiel von Syrien...??
Ich stelle mir grad vor, wie das österr. Bundesheer in Syrien einmarschiert und dort Land mit der rot-weiß-roten Fahne als unser deklariert :rolleyes:
 
ich bedauere ausserordentlich, dass du mit mein "jüdischen humor" nicht klarkommst - abhilfe werde ich nicht schaffen, schliesslich reden alle hier von meinungsfreiheit. also... "friss oder stirb" und es lebe "das magische theater" genannt internet...

grüsse von shimon

Danke für Ihre Toleranz, einmal mehr gebe ich Ihnen recht.

Nicht nur beim Humor, sondern auch bei jeglicher Migration ist es schwer, den Erwartungshorizont dahinter zu verstehen - von der Integration ganz zu schweigen.
Was hat es für Folgen, wenn ich als Tourist die Kultur des Gastlandes ´störe´,
was hat es für Folgen, wenn Verfolgte Asyl erhalten ?

Was wir tun können ist, unseren Mitmenschen so freundlich entgegenzukommen, wie wir es uns für uns selbst wünschen.

Aber der Kant´ sche Imperativ war immer schon ein wenig eng darauf zugeschnitten, daß wir uns und ´ die Anderen ´ mit dem gleichen Maß messen.

Im etwas weiteren Zusammenhang : Darf man nicht fragen ( nur fragen - NICHT fordern ), ob / warum ( nicht ) ´Gäste´ überall die gleichen Rechte erhalten ?

In Syrien´ s Nachbarstaaten sind sicher mehrere hunderttausend, wenn nicht Millionen von Flüchtlingen aufgenommen worden. Dort leben sie ( soweit ich weiß ), soweit sie keine Verwandtschaft haben, in Zeltlagern.
In Europa sind es wohl Container-Ghettos ( wenn ich das Wort hier benutzen darf ) zzgl eines kleinen Taschengeldes ( wenn ich mich nicht irre ).

Worauf ich hinaus will ist die Vergleichbarkeit.

Folgender Vorfall liegt sicher schon etliche Monate, wenn nicht Jahre zurück :
Nach einer Überschwemmung in Großbritannien, bei der etlich Tote zu beklagen waren, hat die Regierung von Bengladesch
( wo jedes Jahr meines Wissens Tausende Menschen aus dem gleichen Grund ums Leben kommen ) nachgefragt, ob es nicht Hilfe schicken solle.
Soweit ich mich zu erinnern können glaube, so war das Hilfsangebot ( nicht ganz zu Unrecht ) ´ironisch´ gemeint.

Sicher SOLLTE man Verfolgten Hilfe gewähren - ohne wenn und aber.

Die Bewältigung der Folgen erfordert Geduld, Toleranz und die Breitschaft zu geben.
Was dürfen / können da beide Seiten als ´selbstverständlich´ von den Anderen erwarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das für die Praxis vor?

Am Beispiel von Syrien...??
Ich stelle mir grad vor, wie das österr. Bundesheer in Syrien einmarschiert und dort Land mit der rot-weiß-roten Fahne als unser deklariert :rolleyes:

Meine Ideen werde ich zukünftig nicht mehr in Foren zur Diskussion stellen. Leider begreifen die Menschen nicht, welchen Sinn sie ergeben und werden unverschämt. Das muss ich mir nicht antun.

Menschen, die es auf dein Hab und Gut abgesehen haben, wollen natürlich nicht, das Ihre mit dir teilen. Sie sind wie Menschen, die ihr Haus und Vermögen wegschliessen, um sich dann bei dir gut gehen zu lassen. Deshalb kam hier der Einwand mit der Kolonialisierung. Das Ihre wollen sie mit niemanden teilen, kommen aber, um das Deine wegzufressen und deine Kinder ins Armenhaus zu schicken. Ich nenne sowas Diebstahl und unser Mitgefühl wird hier massiv gegen uns verwendet, um uns auszubeuten.

Die Ausländer in unserem Land leiden dabei ebenfalls wie die Einheimischen, denn auch sie müssen hart arbeiten und Steuern bezahlen, die für sowas drauf gehen. Und im Gegensatz zu den Einheimischen, werden die Menschen mit Migrationshintergrund dann Opfer der Rechten, die sie für die prügeln, die uns alle plündern. Siehe die NSU-Sache.
Während die Plünderer gut davon kommen, werden unschuldige Steuerzahler ermordet, nur weil sie auch ausländische Wurzeln haben.
Die Doppelmoral der Leute finde ich abstossend. Während Plünderern gegenüber scheinheiliges Mitgefühl demonstriert wird, werden gerade jene, die mit uns zusammen die Staatskassen füllen, elendig behandelt. Den Plünderern ist das nur recht, denn denen gehts nur um ihren eigenen Profit und den Rechten um die Staatsmacht und den Linken mit ihrer Art der Doppelmoral auch.

Ich liebe meine Heimat. Ich will, dass es uns allen darin gut geht und ob wir nun ausländische oder deutsche Wurzeln haben, dass wir alle gemeinsam vor Dieben geschützt ein gutes Leben gemeinsam führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ideen werde ich zukünftig nicht mehr in Foren zur Diskussion stellen.

Zur Diskussion stellen bedeutet auch das man auf Fragen konkret antwortet und sich nicht rausredet . Bis jetzt hast du auf an dich gerichtete Fragen mit unterstellungen und Ignoranz reagiert . Du besitzt ja nichtmal soviel anstand das du dich für deine üble Nachrede entschuldigst .

Leider begreifen die Menschen nicht, welchen Sinn sie ergeben und werden unverschämt. Das muss ich mir nicht antun.

Du hast dich sowas von unverschämt verhalten und dann gibst du den anderen die schuld ? Es sind immer die anderen nicht wahr ?

Menschen, die es auf dein Hab und Gut abgesehen haben, wollen natürlich nicht, das Ihre mit dir teilen. Sie sind wie Menschen, die ihr Haus und Vermögen wegschliessen, um sich dann bei dir gut gehen zu lassen. Deshalb kam hier der Einwand mit der Kolonialisierung. Das Ihre wollen sie mit niemanden teilen, kommen aber, um das Deine wegzufressen und deine Kinder ins Armenhaus zu schicken. Ich nenne sowas Diebstahl und unser Mitgefühl wird hier massiv gegen uns verwendet, um uns auszubeuten.

Wie war das doch gleich dir fehlt es an nichts niemand frisst dir und deinen Kindern was weg was also willst du ? Außer dumme Reden schwingen ?



Ich liebe meine Heimat. Ich will, dass es uns allen darin gut geht und ob wir nun ausländische oder deutsche Wurzeln haben, dass wir alle gemeinsam vor Dieben geschützt ein gutes Leben gemeinsam führen können.

Wie passt das dann damit das du anderen ihr Land stehlen willst ?
 
Tor, mit dir diskutieren ich nicht, weil du es so gar nicht schaffst, dein Ego und seine Agressivität unter Kontrolle zu halten.
 
Niemand muss für die Fehler anderer gerade stehen, ob das nun einige Menschen, die andere ausnutzen wollen, begreifen oder nicht.
 
Wie passt das dann damit das du anderen ihr Land stehlen willst ?

Wenn ihr Land ihnen gehört und so wundervoll ist, was haben sie dann bei uns zu suchen?
Um uns zu plündern und von sich nichts her zu geben.
Bekommst du Brötchen beim Becker, ohne den Preis dafür zu zahlen.
Ausbeuten nennt man das, wenn Menschen das Ihre für sich behalten wollen, während sie sich vom Brot der Anderen ernähren.
Wer das Seine nicht teilen kann, der hat kein Anspruch auf das, was einem Anderen gehört.
 
Tor, mit dir diskutieren ich nicht, weil du es so gar nicht schaffst, dein Ego und seine Agressivität unter Kontrolle zu halten.


Wessen agressivität :confused:

Wenn ihr Land ihnen gehört und so wundervoll ist, was haben sie dann bei uns zu suchen?
Um uns zu plündern und von sich nichts her zu geben.
Bekommst du Brötchen beim Becker, ohne den Preis dafür zu zahlen.
Ausbeuten nennt man das, wenn Menschen das Ihre für sich behalten wollen, während sie sich vom Brot der Anderen ernähren.
Wer das Seine nicht teilen kann, der hat kein Anspruch auf das, was einem Anderen gehört.

Du diskutierst jetzt doch ?

Was hat das damit zutun ob das Land wundervoll ist oder nicht ?
Du willst den Deutschen und der ganzen Welt Land enteignen .
Woher willst du den wissne das das arme Deutschland geplündert wird ja von den Politikern usw aber ein Asylant wie kann der das machen wenn der in Haft sitzt andauernd verfolgt wird usw ?
 
Werbung:
Tor, ich habe mein ganzes Leben lang mit solchen Themen zu tun gehabt. Du jedoch....redest ohne jede Erfahrung. Du willst nur das, was anderen gehört und bist keineswegs bereit, was von dir zurück zu geben. Das nennt man Ausbeutung.
 
Zurück
Oben