Asyl

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Als erstes europäisches Land hat schweden beschlossen, allen syrischen Flüchtlingen Asyl zu gewähren. Juristisch wird ihnen eine "permanente Aufenthaltserlaubnis" angeboten, die ihnen selbst einen unbegrenzenten Aufenthalt ermöglicht und auch den Weg zum Familiennachzug fürAngehörige öffnet.

Direkt betroffen von dieser Regelung sind zunächst rund 8.000 Flüchtline(!)
(8.000 und nicht 500, wie Deutschland zögerlich die zusage gemacht hat - nebbich!), die sich bereits in Schweden aufhalten und bislang befristete Aufenthaltserlaubnisse hatten. Sie gilt aber für alles Syrer, die in Zukunft nach Schweden kommen... " www.taz.de

Mit dieser Entscheidung hat Schweden auch einen legalen Weg für Syrer in die EU geöffnet. Das ist eine mutige Entscheidung und bedeutet für mich Zivilcorage.



Shimon
 
Werbung:
Ich ziehe meinen Hut vor den Schweden. Ich glaube auch damals im Krieg in Kroatien und Bosnien haben sie viele Flüchtlinge aufgenommen und ihnen nach relativ kurzer Zeit die Staatsbürgerschaft ermöglicht. In D werden ja noch Leute nach 20 Jahren Aufenthalt ausgewiesen...
 
"Als erstes europäisches Land hat schweden beschlossen, allen syrischen Flüchtlingen Asyl zu gewähren. Juristisch wird ihnen eine "permanente Aufenthaltserlaubnis" angeboten, die ihnen selbst einen unbegrenzenten Aufenthalt ermöglicht und auch den Weg zum Familiennachzug fürAngehörige öffnet.

Direkt betroffen von dieser Regelung sind zunächst rund 8.000 Flüchtline(!)
(8.000 und nicht 500, wie Deutschland zögerlich die zusage gemacht hat - nebbich!), die sich bereits in Schweden aufhalten und bislang befristete Aufenthaltserlaubnisse hatten. Sie gilt aber für alles Syrer, die in Zukunft nach Schweden kommen... " www.taz.de

Mit dieser Entscheidung hat Schweden auch einen legalen Weg für Syrer in die EU geöffnet. Das ist eine mutige Entscheidung und bedeutet für mich Zivilcorage.



Shimon

:thumbup:

Danke das du mir diese *Aufgabe* abgenommen hast .
Ich ringe seid 2 Tagen mit mir einen Thread gegen die Öst. Regierung aufzumachen die Beschlossne hat 500 ! nur 500! der 2 Millionen syrischen Flüchtlinge aufzunehmen .

Übrigens wurde vor 2 Tagen in der ZIB ( Nachrichten) gesagt das Öst 500 aufnimmt und D 5000

Wie auch immer welche Zahlen stimmen als reiches Land im Herz von Europa
das selbst auf den Marshall Plan angewiesen war ( 1945) und in anbetracht dessen das viele Ausländer das Land wiederaufgebaut haben ist das eine gemeine Sauerrei udn absolut verachtenswert das wir nur *500* aufnehmen wollen .

Alleine die Farbe für die scheiß Busspur auf der Mariahilferstr.hat mehrere Millionen verschlungen .
 
Ich ziehe meinen Hut vor den Schweden. Ich glaube auch damals im Krieg in Kroatien und Bosnien haben sie viele Flüchtlinge aufgenommen und ihnen nach relativ kurzer Zeit die Staatsbürgerschaft ermöglicht. In D werden ja noch Leute nach 20 Jahren Aufenthalt ausgewiesen...




du übersiehst nur etwas: "der boot ist bein uns schon lange voll..."




:ironie:
 
Schön und gut...aber...warum nehmen z.B. die Arabischen Emirate oder Saudi Arabien ihre Brüdern und Schwestern nicht mit offenen Armen auf...es sind reiche Länder, Platz wäre da auch genügend und es wäre keine so große Umstellung kulturmäßig und auch von der Witterung her kämen diese Länder doch eher in frage...


Sage
 
Schön und gut...aber...warum nehmen z.B. die Arabischen Emirate oder Saudi Arabien ihre Brüdern und Schwestern nicht mit offenen Armen auf...es sind reiche Länder, Platz wäre da auch genügend und es wäre keine so große Umstellung kulturmäßig und auch von der Witterung her kämen diese Länder doch eher in frage...


Sage




warum schickst du kein email dorthin, und stellst du frage hier... deutschland ist noch immer reich - trotzdem begegnet deutschland flüchtlinge und auch alle ausländer mit hass und ablehnung...
 
Schön und gut...aber...warum nehmen z.B. die Arabischen Emirate oder Saudi Arabien ihre Brüdern und Schwestern nicht mit offenen Armen auf...es sind reiche Länder, Platz wäre da auch genügend und es wäre keine so große Umstellung kulturmäßig und auch von der Witterung her kämen diese Länder doch eher in frage...


Sage

wird wohl politisch etwas schwierig sein, wenn es stimmt, dass der saudische Geheimdienst die syrischen Rebellen mit Giftgaswaffen ausgestattet hat...
 
Werbung:
wird wohl politisch etwas schwierig sein, wenn es stimmt, dass der saudische Geheimdienst die syrischen Rebellen mit Giftgaswaffen ausgestattet hat...

Wir schreiben hier doch von Zivilisten...die Rebellen würde ich eher als Contramilitär sehen...und es wird dochw ohl jetzt keiner verlangen, daß wir die aufnehmen...


Sage
 
Zurück
Oben