Astrozwillinge!

Hallo liebe Chanda,

ich freue mich,wieder einmal von Dir zu lesen.Denke gerne an unseren unterhalsamen,von Dir ins Leben gerufenen,Club "Für Frauen ab 55 Jahren",in einem anderen Forum zurück.:winken2:

Liebe Grüße von der Herbstsonne
Hedy

@Harser,

ich sah "echte" Zwillinge in meiner Nachbarschaft aufwachsen,die sehr unterschiedlich sind.Im Aussehen waren sie sich als Kinder verwechselbar ähnlich.Sie sind eineiig mit einem Geburtsabstand von 5 Minuten,erzählte mir die eine einmal.In ihrem Wesen sind sie ganz verschieden,was mich immer schon verwundert hat.:confused4
Als Kinder wenn sie im Garten spielten,sah ich beim vorbeigehen die eine meist fröhlich herumhüpfen,die andere raunzig.Das haben sie für ihr Leben ins Erwachsensein mitgenommen.Die eine ist so unkompliziert,freundlich,hilfsbereit und schafft es Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen.Das ist leider bei der anderen ziemlich schief gelaufen.Sie konnte nie über ihren Schatten springen.

Liebe Grüße,
Herbstsonne
 
Werbung:
Hallo Chanda!

Seh ich auch so... wobei ich meine, dass alle, auch der Verbitterte, ihr Horoskop "erfüllen". Es steht nicht "in den Sternen", wie sie jemand lebt, und ich sehe im Horoskop auch keine "Anweisungen", wie sie jemand leben sollte, sondern lediglich Potenziale. Insofern kann ich nicht mal sagen, der innerlich Vergiftete hätte seine Anlagen verfehlt... außer ich stülpe ihm eine von vornherein moralisierende Deutung über. Was weiß ich, was der braucht, um zu welcher Erkenntnis zu kommen (und welche er vielleicht schon hat?)?

Alles Liebe,
Jake


Sehr weise, Jake, sehr weise! Ehrlich.

Womit wir eigentlich bei einem sehr tiefgründigen Thema wären: Ist es überhaupt ratsam, jemandem den geringsten Ratschlag für seine Lebensführung zu geben?

Bei meine frustrierten Ex-Mann ist es ja so, dass er - solange ich ihn kenne und das sind über 20 Jahre - sich darüber beklagt, dass es ihm so schlecht geht, wie es ihm geht, sich verkrampft an alte Ratschläge aus Oshos/Bhagwans Büchern hält, die ihm auch nie wirklich helfen und von mir verzweifelt Channelings verlangt, die ihm auch nicht helfen. Mein Ex ist so ein Typ, der zwar verweifelt ist, sich aber, wie er selbst mal sagte, für dieses Leben seit seiner Kindheit vorgenommen hat, auf niemanden zu hören. Er tut aber das Gegenteil und vergewaltigt sich damit selber. Er versucht also buchstabengetreu Osho zu kopieren und wundert sich, dass das nicht funktioniert und wenn er Channelings von mir bekommt, so können die Texte zum Niederknien schön und weise sein: er lässt sie nicht wirklich an sich ran. Ich vermute, er will gar nichts ändern und sich selbst schon gar nicht. Er möchte keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Und er erwartet von Osho oder den Channelings heimlich, dass sie seine Probleme lösen.

Insofern ist es eine schwierige Sache für mich. Denn ich habe ihn ja noch gerne und versuche, ihm zu helfen, z.B. durch Channelings, die er selbst haben will. Verrückterweise hat mir vor vielen Jahren Varda Hasselmann gechannelt, dass mein Ex von mir und durch mich nicht getröstet werden kann, obgleich ich trösten als meine größte Aufgabe und mein wirkliches Talent habe.

Was macht man in einem solchen Fall? Nicht mehr für ihn channeln? Ihn weiter labern lassen in dem Stil "ihr seid alle schuld, dass es mir so schlecht geht und ich kann gar nichts dafür, ich Armer"? Und dann wieder: "Oh Gott, geht es mir schlecht, bitte hilf mir, ich halte es nicht mehr aus!".

Ein Teil von mir sagt, dass Du recht hast: Jeder erfüllt mit seinem Leben, egal wie er es lebt, seine Bestimmung. Ein anderer Teil von mir sagt aber auch, dass man es doch besser oder schlechter bewirtschaften kann, sein Leben.

Aber das hat mit Astro-Zwillingen nichts mehr zu tun... :waesche2:
Jetzt habe ich nach einem fröhlichen smiley gesucht. Aber der mit der Wäsche hat mir einfach besser gefallen. Vielleicht ein Symbol dafür, dass ein bisschen fröhliche Selbstreinigung im Leben gar nicht so übel ist. :morgen: Es gibt ja Waschsalons mit Kaffee und Kuchen... Nun, das ist auch schon wieder ein Ratschlag.
 
Hallo, liebe Hedy,

eigentlich hatte ich ja den Eindruck, als ob dieser Club der älteren Frauen keinen Durchbruch hatte, weil er ständig aufs Neue eingeschlafen ist im Forum, bis ich dann auch nicht mehr schreiben wollte...

Vielleich sind alte Frauen einfach schon etwas müde...:waesche1: - vom vielen Wäsche waschen. Heute scheint mein Waschtag zu sein...
Oder alte Frauen wollen nicht so laut und sichtbar als alte Frau auftreten.
 
Werbung:
Liebe Chanda,

es ist schon so,jeder Thread schläft einmal ein,aber von wegen "alte,schon ermüdete" Frauen ,auch Jüngere schrieben.;) Na und alt???Ab 55 Jahren ?
War nur ich im fortgeschrittenen "reiferen" Alter.:rolleyes:

Jetzt freue ich mich,daß ich meinen oben erwähnten Fastastrozwilling kennengelernt habe.Werden uns jetzt öfter treffen,gibt es ja in 80 Jahren alten Erinnerungskisten zu wühlen und sich auszutauschen.:)

Alles Gute und liebe Grüße
Hedy:flower2:
 
Zurück
Oben