astrosoftware: mehr oder weniger ausgefallene methoden

vergnuegt

Aktives Mitglied
Registriert
17. August 2006
Beiträge
389
Ort
im süden
hallo zusammen,

ich möchte mal einen thread eröffnen, der sich mit etwas ausgefalleneren astrologischen methoden und deren implementierung in astrologische software befasst (also nicht radixdeutung oer transite - sondern dominantenverkettung, fixsterne, etc), denn es kommen ja immer mal wieder anfragen: welches programm kann dieses und jenes, ...

es geht mir nicht darum, werbung fuer programme zu machen (einige halte ich auch fuer ziemlich schrottig), aber manchmal ist man ja auf der suche, welches programm was berechnet .... natuerlich immer ohne gewaehr, ob das dann alles mit dem jeweiligen pc-sytem funktioniert & erfreut. deshalb immer erst mal ausprobieren .... und auch ohne gewaehr fuer vollstaendigkeit

ich fang mal einfach an:

spiegelpunkte
astroplus (als aspekte)
astrocontact (im radixkreis aussen mit aspekten & gradangaben)
astrostar

dominantenverkettung nach thomas ring
astrocontact (allerdings ohne ausdruck)
winhoros
astrostar (bei der version 3 wird teilweise ein update benoetigt, da es falsch rechnet)
astroworld 2004 Prime Edition (hier koennen planeten an- und abgeklickt werden und die dominantenverkettung richtet sich danach. somit ist es auch moeglich,

Klassische Würden
astroplus

:) stefan
 
Werbung:
...

arabische / sensitive punkte
astroworld prime edition: ca. 150 vordefiniert
astroplus: vordefiniert & selbst definierbar
astroconnect: 47 punkte vordefiniert

:)
 
sgott!
ich kenn mich eigentlich zu wenig aus, um hier etwas zu schreiben... ABER:
kann man mit irgendeinem programm auch den geburtsherrscher ausrechnen (hab mir kürzlich ein buch darüber bestellt, aber wenns einfach auch geht...)
der würde mich nämlich brennend interessieren.
danke für die "geduld"

tom
 
hallo, tom,

sgott!
ich kenn mich eigentlich zu wenig aus, um hier etwas zu schreiben... ABER:
kann man mit irgendeinem programm auch den geburtsherrscher ausrechnen (hab mir kürzlich ein buch darüber bestellt, aber wenns einfach auch geht...)
der würde mich nämlich brennend interessieren.
danke für die "geduld"

tom

soweit ich weiss, kann das kein programm, sondern du musst ein wenig selbst brueten .... zum einen kann astroplus die klassischen wuerden (akzid. & essenz.) errechnen. und dann geht es darum, die beiden abzuwaegen anhand der punktzahlen, haeuserstellungen, etc. - wobei astroplus dir die rechenarbeit schon abnimmt.

gruesse, stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben