astroprogramm

Werbung:
hast du die demo sicher schon ausprobiert mit astroplus
ich find astroplus genial, es hat zwar keine API methoden
doch einige andere wichtigen dinge, die andere programme dafür nicht haben

der Schöpfer bastelt regelmässig an Verbesserungen
und man kann sich die neue Version downloaden
es gibt bei astrologix ein disskussionsforum für astroplus von dem Schöpfer (Creator, Urheber) geleitet
und man kann verbesserungen vorschlagen

probieren geht über studieren, ich zum Bleistift

weiss ja nicht, was für dich wichtig ist!

Mir persönlich sagt die Exaktheit der Grafik sehr zu. Man kann fast alles sehr genau einstellen

sobald ich die kohle habe kaufe ich mir das astroplus programm

#
ich hab viele demos ausprobiert und finde sie alle ziemlich scheisse, manche tändeln zu lange dahin , sind zu umständlich, bevor die Grafik mal erscheint, nach jeder "Fisimatenten" (mikrigen) Änderung (Orb-Zoomeinstellung: rechne rechne..) , es gibt viele Details die mich aufbringen zum Empören.

Vision von astrosoft ist noch ein gutes Programm das für mich nach Astroplus kommt, aber zwischen beiden wähle ich klar astroplus
 
Hallo Valli,

hab mir auch kürzlich Astroplus zugelegt, nachdem ich so einige Demos untersucht habe, u.a. auch Sarastro.
Astroplus hat zum Beispiel die Fixsterne und Asteroiden drin.
Außerdem gibt es bei Astroplus regelmäßige kostenlose Up-datings, was bei anderen Programmen bezahlt werden muß.

Aber ich denke, es liegt auch daran, worauf Du bei dem Programm Wert legst.

Meridian hat Ende 2005 ein Sonderheft rausgebracht, wo 16 Demoversionen enthalten sind. Da werden diese Programme sowohl beschrieben als auch in einer Liste gegenübergestellt, so dass man fast auf einen Blick erkennen kann, was ein Programm hat und was nicht.
Vielleicht ist es was für Dich.

Liebe Grüße
Biggi
 
hallo, valli,

ich habe verschiedene astroprogramme, aber keines der programme, die ich kenne, bietet soviele einstellmoeglichkeiten wie astroplus. fuer den "forschenden" astrologen wuerde ich astroplus empfehlen. auch was zum beispiel spiegelpunkte und andere verfahren, die vielleicht nicht so gaengig sind.

allerdings kenne ich sarastro nicht, deshalb kann ich wenig zum vergleich sagen. am besten die demoversionen besorgen und mal 30 tage testen.

wie antidisch schon angedeutet hat - wenn du spezielle methoden wie api anwenden willst, ist sicherlich vision interessant. dafuer hat vision viel weniger einstellmoeglichkeiten und auch sensitive punkte sind nur in der vollversion enthalten.

es haengt sicherlich auch davon ab, wieviel kohle du ausgeben willst. auch galiastro hat einige api-methoden, die allerdings nicht so umfangreich sind wie in vision. dafuer kann man vorlagen, unterschiedliche orbentabellen, einstellungen, radices, ... bequem gestalten und speichern.

:liebe1: stefan
 
Liebe/r Valli!
Ich würde Dir unbedingt Sarastro empfehlen, weil es in der Bedienung genial einfach und übersichtlich ist. Es hat zwar nicht so viele Asteroiden und Fixsterne wie AstroPlus - aber wer braucht das schon wirklich?! Und in Bezug auf die Ästhetik der Gestaltung und der verschiedenen Horoskop-Zeichnungen gibt es einfach kein besseres Programm! Fast alle neuen Astrologiebücher sind mit Sarastro-Zeichnungen ausgestattet, weil sie so schön sind.
Bei Sarastro gibt es außerdem ebenfalls kostenlose Updates auf der Homepage zum Herunterladen, und die Spiegelpunkte (auch die Spiegelungen um 15 Grad fix) hat Sarastro als eines der ersten Programme drin gehabt.
Nur wenn Du ein ausgesprochener Fixstern- oder Asteroiden-"Fan" bist, würde ich Dir zu AstroPlus raten.
Viele Grüße von
Solana
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten, ich werde mir sarastro zulegen, warte nur noch auf den geldboten :banane:

bei uns im kurs wird sarastro empfohen, aber ich wollte halt doch auch von außerhalb wissen, ob das programm wirklich gut ist.

vielen dank :liebe1:

valli
 
Zurück
Oben