Astronomen entdecken zweite Erde!

Werbung:
Meine Güte, nun regt euch wieder ab! Ist ja hier wie bei Bild oder Blick *lol*

Aus "Bisher erdähnlichst" wird kurzerhand "erdähnlich" und aus "Wasser möglich" wird "Wasser" etc.

Als erstes müssen die mal rausfinden, ob dieser Planet eine Selbstrotation hat. Das ist nämlich noch NICHT bekannt. Und schliesslich rotieren nicht alle Himmelskörper um sich selbst. Siehe Erdenmond! Wenn dieser neu entdeckte Planet im Pegasus keine Selbstrotation hat, senkt das die Chance auf Leben extrem. Denn dann wär eine Seite kochendheiss und knochentrocken und die andere dafür dauergefrostet.

Ausserdem leben rote Zwerge nicht so lang wie unsere liebe Heimatsonne. Kommt noch dazu. Dies und viel anderes *g*

Aber was solls? In Zukunft werden laufend neue Planeten entdeckt werden. Schliesslich gibts mehr Sonnen als Sandkörner auf der Erde.
Soll mal lieber jemand etwas erfinden, um hinzugondeln :)

Grüesslis
Elli

:zauberer1
 
Meine Güte, nun regt euch wieder ab! Ist ja hier wie bei Bild oder Blick *lol*

Aus "Bisher erdähnlichst" wird kurzerhand "erdähnlich" und aus "Wasser möglich" wird "Wasser" etc.

Als erstes müssen die mal rausfinden, ob dieser Planet eine Selbstrotation hat. Das ist nämlich noch NICHT bekannt. Und schliesslich rotieren nicht alle Himmelskörper um sich selbst. Siehe Erdenmond! Wenn dieser neu entdeckte Planet im Pegasus keine Selbstrotation hat, senkt das die Chance auf Leben extrem. Denn dann wär eine Seite kochendheiss und knochentrocken und die andere dafür dauergefrostet.

Ausserdem leben rote Zwerge nicht so lang wie unsere liebe Heimatsonne. Kommt noch dazu. Dies und viel anderes *g*

Aber was solls? In Zukunft werden laufend neue Planeten entdeckt werden. Schliesslich gibts mehr Sonnen als Sandkörner auf der Erde.
Soll mal lieber jemand etwas erfinden, um hinzugondeln :)

Grüesslis
Elli

:zauberer1


Das größte Problem ist die Strahlung von dem roten Zwerg, da könnte nie ein Mensch überleben.

Noch dazu würde es mit der heutigen Technologie mehrere hunderttausend Jahre dauern, bis man da ankommt.

Aber wie ich gehört habe, verlegen schon die ersten Erdbewohner ihre Inkarnationen auf diesen Planeten. Da kann man nur viel Glück wünschen.
 
Meine Güte, nun regt euch wieder ab! Ist ja hier wie bei Bild oder Blick *lol*

Aus "Bisher erdähnlichst" wird kurzerhand "erdähnlich" und aus "Wasser möglich" wird "Wasser" etc.

Als erstes müssen die mal rausfinden, ob dieser Planet eine Selbstrotation hat. Das ist nämlich noch NICHT bekannt. Und schliesslich rotieren nicht alle Himmelskörper um sich selbst. Siehe Erdenmond! Wenn dieser neu entdeckte Planet im Pegasus keine Selbstrotation hat, senkt das die Chance auf Leben extrem. Denn dann wär eine Seite kochendheiss und knochentrocken und die andere dafür dauergefrostet.

Ausserdem leben rote Zwerge nicht so lang wie unsere liebe Heimatsonne. Kommt noch dazu. Dies und viel anderes *g*

Aber was solls? In Zukunft werden laufend neue Planeten entdeckt werden. Schliesslich gibts mehr Sonnen als Sandkörner auf der Erde.
Soll mal lieber jemand etwas erfinden, um hinzugondeln :)

Grüesslis
Elli

:zauberer1


Hallo Elli.

Je weniger Masse der Stern hat, umso älter kann der Stern werden. Rote Zwerge können schon sehr alt werden.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo!

Vielleicht ist ja das gemeint mit 2012! vielleicht werden wir dann übersiedelt - daher die 5.Dimension.

ich stelle es mir so vor.. unsere Erde wird zerstört entweder durch die Sonne oder durch den Menschen. es wird dann kein Leben hier möglich sein(das Szenario wie im Film Matrix - nur Wolken und Rauch und Finsternis) entweder sterben wir dann alle aufeinmal und "auferstehen"/inkarnieren auf dem/einem neuen Planeten oder nicht alle auf einmal(weil manche schon vorher "übersiedeln"):)

ihr glaubt wohl nicht im Ernst dass auf dem neu gefundenen Planeten nix zu finden ist, oder? auch wenn dort 100% O² ist, heißt es nicht dass keine Pflanzen überleben können - vielleicht gibt es nicht die Art von Pflanzen wie wir sie kennen .. sondern andere Arten die sich angepasst haben.. ich stelle mir den Garten-Eden vor.. hey! thats it! vielleich ist das ja das Paradies.. aber ich bin zu realistisch um das zu glauben.. denke trotzdem dass wir normalsterbliche nicht alles wissen(sollen)..

lieben gruß
 
Hi

vielleicht ist das Suchen nach ausserirdischen Leben ja eine Art Reflex, da man es - das Leben - hier nicht findet.
Man hofft, dass andere "Menschen" auf anderen Planeten weiter entwickelt sind, und einem was helfen...
Seitdem die Astrophysiker da raus schauen, gibt es diese Ausserirdischen.
Sicher, das ist nicht gang und gäbe, es trifft nur zufällig unseren Zustand.
Ich las doch heute im Zeitungskommentar zu diesem Planeten, tatsächlich, dass der Blick vom Kommentator auf die Verhältnisse des Klimawandels bezogen wurden und er meinte, nun solle man doch erst mal hier schauen.

LG
Stefan
 
Werbung:
auch wenn dort 100% O² ist, heißt es nicht dass keine Pflanzen überleben können - vielleicht gibt es nicht die Art von Pflanzen wie wir sie kennen ..

Na ja, für die Pflanzen mag das schon hinkommen. Aber gib einem Menschen mit gesunder Lunge mal 100 % O2... Das macht die Lunge nicht lange mit. Vielleicht auch nicht so schlimm, weil mensch ja schon im Paradies Erde II ist.

Beam me up, Scotty :clown:
 
Zurück
Oben