Astromedizin

Nachtrag

Meine Heil- Und Hilfsmittel waren/sind:

Magnesium gegen Nervosität und innere Unruhe. (Uranus)

Christel

Hallo Christel :umarmen:

kann ich bestätigen - das mit dem Magnesium - mein zuckendes "Uranus- Auge" ist die Woche (dank deinem Tipp) völlig verschwunden:banane:

Hast du noch was in "deiner Haus- Apotheke" gegen eine freche Klappe und widerborstiges Verhalten?:D Wobei, ich glaube das sind bei mir "Geburtsfehler" und daher nicht behandelbar:lachen:

Bis bald;)
 
Werbung:
Hallo Christel :umarmen:

kann ich bestätigen - das mit dem Magnesium - mein zuckendes "Uranus- Auge" ist die Woche (dank deinem Tipp) völlig verschwunden:banane:

Hast du noch was in "deiner Haus- Apotheke" gegen eine freche Klappe und widerborstiges Verhalten?:D Wobei, ich glaube das sind bei mir "Geburtsfehler" und daher nicht behandelbar:lachen:

Bis bald;)

Hi Gaby :umarmen:

mir gefallen Deine "Geburtsfehler" und besonders Dein Jupiter im 3. Haus.
Diese Begabung fehlt mir leider. Ich habe Jupiter leider nur alle 12 Jahre dort
zu Besuch ;)

Aber Menschen mit Pluto im 3. Haus oder Mars/Merkur lädierten,
empfehle ich Hansaplast zu benutzen, bevor sie mich verbal angreifen :)

Tschau
Christel
 
Hi Gaby :umarmen:

Aber Menschen mit Pluto im 3. Haus oder Mars/Merkur lädierten,
empfehle ich Hansaplast zu benutzen, bevor sie mich verbal angreifen :)

Tschau
Christel

He Christel,

da musste ich sehr herzlich lachen bei Deinem Posting! Danke!
Mein Freund hat nämlich die Häuserspitze des 3ten Hauses im Widder und den Mars in 3 und er wundert sich immer ganz unschuldig, warum sich 2/3 aller Menschen angegriffen fühlen, wenn er nur den Mund aufmacht...
Ich werde ihm das mit dem Hansaplast sagen!;)

Lieben Gruss!

Anna
 
He Christel,

da musste ich sehr herzlich lachen bei Deinem Posting! Danke!
Mein Freund hat nämlich die Häuserspitze des 3ten Hauses im Widder und den Mars in 3 und er wundert sich immer ganz unschuldig, warum sich 2/3 aller Menschen angegriffen fühlen, wenn er nur den Mund aufmacht...
Ich werde ihm das mit dem Hansaplast sagen!;)

Lieben Gruss!

Anna


Hi Anna,

bei ganz unschuldig musste ich jetzt wiederum lachen :lachen:
Hoffentlich nützt es was, sonst könnte es passieren, dass ihm irgendwann
mal ein paar Zähne (Mars) fehlen, wenn er was auf sein Zuckerschnütchen kriegt. :4puke:

Lieben Gruß
Christel
 
Christel schrieb:
In der psychosomatischen Kurklinik in Isny (Allgäu) habe ich den Damen und
Herren klar gemacht, dass sie ihre Daseinsberechtigung den Patienten verdanken.
In der Begrüßungsansprache wurden wir als “eingebildete Kranke und Schmarotzer der Arbeiterklasse” tituliert.
Nach 10 Tagen habe ich den Aufenthalt abgebrochen.
In Isny habe ich es 4 von 6 Wochen ausgehalten. Gebracht hat es nichts. So eine Begrüßungssprache gab es nicht, doch weiß ich, dass die anerkannte Pschologie (Verhaltens-, tiefenpschologische- und psychoanalytische Pschologie) da für dar ist uns wieder arbeitsfähig zu machen, egal wie gut es geht.

Die Freudianer sind reine "Nußknacker". Dass dies traumatisert, dazu empfehle ich Liz Greene "Abwehr u. Abgrenzung". In den ersten 2 Seiten steht es drin.

Ich selbst halte nichts von "Quassel-Therapien" (Gesprächstherapien). Sind mir zu kopflastig. Über die Kinesiologie bin ich zur "energetischen Pyschologie" gelandet. Besser bekannt als EFT, MET, EDxTM, TFT und EmoTrance. Dort fand ich die "pychologische Umkehrung"(PU): Im Kopf will man, der Rest schafft dagegen. Auch bekannt unter "Umkehrung der Bemühung".

Ebenso habe ich bemerkt, dass "Energierbeit" helfen kann. Egal ob Orgon oder Reiki, ...., ist ja eh Geist-Energie. Anderer Energie-Level -> anderes Bewußsein, anderes Denken. Siehe Hawkin "Ebenen des Bewußtsein".

Ist der Energie-Level ok und man kommt nicht weiter, dann wird es strukturell. D.h. man arbeitet im Info-Bereich. Sytemisches Aufstellen, Fernreiki, Radionik, alle Stellvertreter-Techniken fallen darunter. Obwohl es "energetische Psychologie" heißt, gehört auch hier her. Der Begründer, Roger Callerhan nannte seine Therapie "Gedankenfeld-Therapie" (TFT).

Zu sehr mit dem Alltags-Bewußtsein (= selbstreflektierendes Ich) halte ich nicht zu viel: Ist eine "lahme Ente" und schnell überfordert. Folglich Quassel-Therapie. Was nützt es, wenn ich es weiß und bekomme es wegen einer massiv, tiefsitzenden "PU" nicht hin. Mit "man muß nur wirklich wollen" bekommt der gut hin, der an seine Willen dran kommt. Die, die nicht dran kommen verzweifen dran und es wird eh nur schlimmer.

Da gibt es noch die ganzen "Resonanz"-Geschichten: Spiegel, LoA, Projektionen, ... . Diese lassen sich alle mit unserer "selektiven Aufmerksamkeit" begründen. Daß dies so ist, hängt mit unseerem "lahmen" Alltagsbewußtsein zusammen. Das muß filtern/selektieren, dass es das Ganze überhaupt schafft. Das gefährliche am "Resonanz-Spiel" ist, dass sich sublime Schuldzuweisungen einschleichen können: "Du bist selbst schuld. Du hast dir das Ganze ja selbst rausgesucht. .... " Dies senkt den Energie-Level.

1. Es gibt den Bibelspruch: "Die Wahrheit wird euch befreien".
2. Vielleicht kennt ihr auch dieses Gebet: " Lieber Gott laß mich ändern, was ich änderen kann und akzeptieren, was ich nicht ändern kann" Verdammt schwerer Weg.

Beides ist in der PU-Bearbeitung drin:
Beschreibe, möglichst ehrlich, wie es ist (Pkt1) und akzeptiere wie du bist (Pkt 2).

Dies ist mein Stand.

D.
 
Hallo Dilbert,

In Isny habe ich es 4 von 6 Wochen ausgehalten.
Gebracht hat es nichts. So eine Begrüßungssprache gab es nicht, doch weiß ich, dass die anerkannte Pschologie (Verhaltens-, tiefenpschologische- und psychoanalytische Pschologie) da für dar ist uns wieder arbeitsfähig zu machen, egal wie gut es geht.

Mein Gesundheitszustand hatte sich dramatisch verschlimmert.
Ich war nicht die Einzige, die diese "Kur" abgebrochen hat.
Offensichtlich haben *Nachkömmlinge* von unseren Beschwerden bei den
Krankenkassen profitiert.

Die Freudianer sind reine "Nußknacker".
Dass dies traumatisert, dazu empfehle ich Liz Greene "Abwehr u. Abgrenzung". In den ersten 2 Seiten steht es drin.

Diese Herrgötter in Weiß unterschieden sich in nichts von meinem Vater.
Mir ist heute noch unverständlich, wie es einige ein halbes Jahr und länger
dort ausgehalten haben. Ich hatte den Wunsch, so schnell wie möglich
wieder zu "funktonieren" und an meinen Arbeitsplatz zurückzukehren.

1. Es gibt den Bibelspruch: "Die Wahrheit wird euch befreien".
2. Vielleicht kennt ihr auch dieses Gebet: " Lieber Gott laß mich ändern, was ich änderen kann und akzeptieren, was ich nicht ändern kann" Verdammt schwerer Weg.

Beides ist in der PU-Bearbeitung drin:
Beschreibe, möglichst ehrlich, wie es ist (Pkt1) und akzeptiere wie du bist (Pkt 2).

Dies ist mein Stand.

D.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Mit meiner Mond/Venus-Konjunktion im Krebs (12) hatte ich stets
die Anderen mehr geliebt, als mich selbst.
Deshalb lautet mein Wahlspruch heute: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!
Und perverser Weise erhalte ich jetzt auch Hilfe von außen.

Gruß
Christel
 
Christel schrieb:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Stimmt schon. Akzeptieren ist die Vorstufe und macht es deshalb leichter.
Probier es aus:

I. "Auch wenn ich mich nicht akzeptieren kann, liebe ich mich so wie ich bin."
oder
II. "Auch wenn ich mich nicht akzeptieren kann, akzepiere ich mich wie ich bin."

Obwohl II. etwas unlogisch klingt, ist es leichter als I.

Vielleicht hast du in der Schule auch die Erfahrung gemacht. Von einer 5 auf eine 4 zu kommen ist erheblich aufwendiger, als wenn man in einem Fach ne 2 hat. Mit ner 2 ist man anerkannt. Ein 5er Kanditat sieht es bei all seinen Bemühungen hoffnungslos eine 2 zu bekommen und für seine Bemühungen bekommt er nicht mal Anerkennung. "Du mußt nur wollen", wirkt dann nur deprimierend. Eine Anerkennung seiner Bemühungen ein 4er zu bekommen, wirkt dann doch erleichternd.

Nicht jeder hat das Talent auf alles: "Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd". Auch wenn er der schnellste Ackergaul ist, wird er niemals eine Chance gegen ein Rennpferd haben.

Die Astrologie kann da helfen:
"Auch wenn der Pluto über meinen Saturn läuft, akzeptiere ich mich." Vor kurzem traf ich jemand, die hatte Angst vor der Pluto(tr) Quadrat Sonne (rx).

Deshalb lautet mein Wahlspruch heute: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!
Wir haben da anscheinend den gleichen Weg. Doch nicht jeder hat diese Talent. Astrologisch habe es da du-betonte und "flexible" schwerer.

----

"Auch wenn ich mit dem Schiksal hadere, akzeptiere ich, wie es ist", ist zwar keine Lösung, doch die Vorbereitung dazu.

D.
 
@chiron69

Mitlife crisis:

Das Pluto-Pluto-Quadrat hast du mal überlebt: Macht/Ohnmacht-Geschichten.

Jetzt steht das Neptun-Neptun-Quadrat an: Da wird es vernebelt. Medikamente von Ärzten unterstützen nur bei dieser Vernebelung.

Mit Pluto über Mars hast du mehr als genügend Energie. Also raus damit. Irgend etwas mit Bewegung. Und auch: Wo ist meine Wut, mein Groll u. mein Zorn.

"Auch wenn ich Wut/Groll/Zorn gegen meine Chef/Partner/Vater hege, bin ich ok." EFT-Handbuch

Vielleicht gibt es in SB klassische Homöopathen o. Kinesiologen. Mit der Verstand kommst bei Neptun/Neptun praktisch nicht an.

D.
 
Christel schrieb:

Stimmt schon. Akzeptieren ist die Vorstufe und macht es deshalb leichter.
Probier es aus:

I. "Auch wenn ich mich nicht akzeptieren kann, liebe ich mich so wie ich bin."
oder
II. "Auch wenn ich mich nicht akzeptieren kann, akzepiere ich mich wie ich bin."

Obwohl II. etwas unlogisch klingt, ist es leichter als I.

Vielleicht hast du in der Schule auch die Erfahrung gemacht. Von einer 5 auf eine 4 zu kommen ist erheblich aufwendiger, als wenn man in einem Fach ne 2 hat. Mit ner 2 ist man anerkannt. Ein 5er Kanditat sieht es bei all seinen Bemühungen hoffnungslos eine 2 zu bekommen und für seine Bemühungen bekommt er nicht mal Anerkennung. "Du mußt nur wollen", wirkt dann nur deprimierend. Eine Anerkennung seiner Bemühungen ein 4er zu bekommen, wirkt dann doch erleichternd.

Nicht jeder hat das Talent auf alles: "Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd". Auch wenn er der schnellste Ackergaul ist, wird er niemals eine Chance gegen ein Rennpferd haben.

Die Astrologie kann da helfen:
"Auch wenn der Pluto über meinen Saturn läuft, akzeptiere ich mich." Vor kurzem traf ich jemand, die hatte Angst vor der Pluto(tr) Quadrat Sonne (rx).


Wir haben da anscheinend den gleichen Weg. Doch nicht jeder hat diese Talent. Astrologisch habe es da du-betonte und "flexible" schwerer.

----

"Auch wenn ich mit dem Schiksal hadere, akzeptiere ich, wie es ist", ist zwar keine Lösung, doch die Vorbereitung dazu.

D.

Hallo Dilbert,

ich hoffe sehr, dass Dein Beitrag von vielen gelesen wird, besonders von jenen,
die gerade in der Mitte ihres Lebens angekommen sind.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich es sowieso nicht allen recht machen kann.
Und wer mich nicht akzeptiert, wie ich bin bin, kann mir gestohlen bleiben.

Nachdem ein Mann 25 Jahre verheiratet war, betrachtete er seine Frau eines Tages recht eingehend und sagte:
"Liebling, vor 25 Jahren hatten wir eine billige Wohnung, ein billiges Auto, wir schliefen auf einem Sofa und sahen fern
auf einem kleinen Schwarz-Weiß-Gerät. Aber ich schlief jede Nacht mit einem rasanten 19-jährigen Mädchen!
Heute haben wir ein 500.000-€-Haus, ein 25.000-€-Auto, ein schönes, großes Bett und einen Plasmabildschirm.
Aber ich schlafe mit einer 45-jährigen Frau. Mir scheint, du hältst dich nicht an deinen Teil der Abmachung.

Seine Frau ist eine vernünftige Person. Sie schlug ihm vor, er solle sich ein 19-jähriges Mädchen suchen und sie
würde dafür Sorge tragen, dass er wieder in einer billigen Wohnung wohnen, ein billiges Auto fahren, auf einem
Sofa schlafen und auf einem kleinen Schwarz-Weiß-Gerät fernsehen könne.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
@chiron69

Mitlife crisis:

Das Pluto-Pluto-Quadrat hast du mal überlebt: Macht/Ohnmacht-Geschichten.

Jetzt steht das Neptun-Neptun-Quadrat an: Da wird es vernebelt. Medikamente von Ärzten unterstützen nur bei dieser Vernebelung.

Mit Pluto über Mars hast du mehr als genügend Energie. Also raus damit. Irgend etwas mit Bewegung. Und auch: Wo ist meine Wut, mein Groll u. mein Zorn.

"Auch wenn ich Wut/Groll/Zorn gegen meine Chef/Partner/Vater hege, bin ich ok." EFT-Handbuch

Vielleicht gibt es in SB klassische Homöopathen o. Kinesiologen. Mit der Verstand kommst bei Neptun/Neptun praktisch nicht an.

D.

Hallo Dilbert,

danke für Deine Antwort. Bevor ich zusammengebrochen bin, habe ich die positiven Seiten des Mars-Pluto gespürt, hatte viel Energie und den Willen, mein Leben umzukrempeln, beruflich und privat und dann haben mein Körper und meine Seele diesen Streik gegen meinen Kopf angefangen...

Wut und Zorn gegen Partner, Vater, Chef war und ist auch da, aber ich kann es nicht artikulieren, fühle mich zu krank und zu schwach für eine Konfrontation, habe Angst vor Beziehungsabbruch durch meinen Partner und dann alleine und krank in einer Mini-Sozialwohnung für den Rest meines Lebens mich wiederzufinden, mein Partner meinte auch schon mehrfach, dass ich ohne ihn so ende...

Habe letzte Woche eine homöopathische Behandlung angefangen, habe Lac Caninum bekommen, aber bisher leider kein Effekt, nach wie vor sehr übel, schwindlig, müde, unruhig und Schmerzen im ganzen Körper...diese Heilpraktikerin macht auch Craniosacraltherapie, am Mittwoch hab ich meinen ersten Termin...

Liebe Grüße

Chiron
 
Zurück
Oben