Astromedizin

He Alice,

Psychoanalyse? Du auch?
Ich würds nie mehr machen. War eine irre Erfahrung. Da sind andere Therapiemethoden weitaus wertvoller und an den Menschen angepasst. Was meinst Du?

LG
Anna

Hallo Anna,

mir hat es gebracht zu erkennen, wer ich bin, was andere in mir sehen, und wer ich sein will. Ergänzend dazu, dass das autonom sein zu meiner Charakterstruktur gehört, ich es also dann für meine "seelische" Reinheit lebe, das, was mir aber selbst seelisch guttut, Konflikte im Aussen fördert, denen ich mich stellen muss.

Ganz wertvoll war die Erkenntnis, wie viele "Knöpfe" der Mensch hat, die gedrückt werden können um eine von mir unbewusste Reaktion auslösen.

Beispiel meiner Erzeihung: Du bist liebenswert? Na dann zeige es damit, dass du gefügig bist und alles tust was man dir sagt!

Denkste: Ich liebe mich inzwischen selbst, gerade weil ich nicht alles tue was man mir sagt! Welche Kappe ich im Narrendasein aufsetze - entscheide ich, sonst niemand:zauberer1
 
Werbung:
Ich hab sehr an ihm gehängt, hatte aber auch Angst vor ihm, sogar Alpträume wo er mich als eine Art Werwolf verfolgt hat etc. Wusste nicht woher das kommt. Nach dem Tod meines Vaters hab ich von meiner Mutter erfahren, dass mein Vater kein weiteres Kind wollte (ich hab noch einen sieben Jahre älteren Bruder) und sie mehrfach versucht haben, mich abzutreiben, was auch fast geklappt hätte, der Arzt meinte die Plazenta hätte sich bereits teilweise gelöst, dann bekam meine Mutter eine Infektion mit Fieber und hat sich dem weitern Drängen auf weitere Versuche meines Vaters verweigert...

Na ja, mein Freund ist meinem Vater in einigen Dingen recht ähnlich und in dieser Nacht dachte ich er murkst mich ab...

Da muss wohl die alte Sache wieder mit aufgebrochen sein, wurde in der Psychosomatik so herausgearbeitet, aber leider hilft mir das reine darüber reden nicht, brauche wohl eher eine Körper- und Traumaorientierte Therapie...

Liebe Grüße

Chiron
 
Genau, Chiron,

ich glaube auch, dass du dir vielleicht mit einer "ausführlichen", komplexen Therapie, in der du dich fallen lassen kannst, vielleicht am besten hilfst.

Vorallendingen, lass dir Zeit mit dir selbst. So arg sieht's bei mir nicht aus, aber mein Körper macht auch immer wieder krach und mir hilft es am meisten, mich fallenzulassen und - alles aus mir herauszulassen. EIgentlich helfen mir solche Phasen auch dabei, mich besser zu verstehen! Miniblick: es ging ja schon in den ersten Lebensjahren hoch her. Und das, was du von der vorgeburtlichen Zeit erzählst...uiui....das muss man glaub ich erst mal alles so akzeptieren lernen. Und, deine Stärken zu finden.

Ein Buch für dich: "Wenn die Seele den Körper nicht gesunden lässt" von Ebertin.
In diesem Buch beschreibt er aus seiner langjährigen Praxiserfahrung. Oft haben die körperlichen Symptome einen Zusammenhang mit anderen Menschen, und das Verzeihen spielt auch eine ganz große Rolle.

Und wehe, du versuchst noch mal, dich umzubringen :nudelwalk :)

Viele viele Grüße, Mila
 
...ich hab derzeit wieder ganz schön starken Haarausfall, wie vor 14 Jahren, nachdem mein Vater gestorben ist...

Und letzte Nacht hatte ich einen interessanten Traum: war draussen unterwegs und sehe am Himmel ein brennendes Flugzeug/Hubschrauber. Dieser ist dann kreuz und quer geflogen, wie orientierungslos, während er abgestürzt ist. Die Menschen unten sind auch alle wie orientierungslos kreuz und quer gelaufen, um nicht erschlagen zu werden, wenn das Teil runterkommt. Tja, und auf *wem* ist es eingeschlagen??? Auf mir! Zuerst dachte ich, ich wäre tot, dann hab ich gemerkt, dass ich noch lebe, hatte aber das Gefühl, darunter erdrückt zu werden und/oder zu ersticken, aber dann hab ich es geschafft, da rauszukrabbeln und war unverletzt.

Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es nach meinem "Prügel-Psycho-Unfall" am 01.01.08 (toller Jahresbeginn kann ich euch sagen...) doch bald wieder aufwärts gehen wird und ich es doch schaffe wieder auf die Beine zu kommen!?

Liebe Grüße und Danke von Herzen für die bisherigen Antworten

Chiron
 
...ich hab derzeit wieder ganz schön starken Haarausfall, wie vor 14 Jahren, nachdem mein Vater gestorben ist...

Und letzte Nacht hatte ich einen interessanten Traum: war draussen unterwegs und sehe am Himmel ein brennendes Flugzeug/Hubschrauber. Dieser ist dann kreuz und quer geflogen, wie orientierungslos, während er abgestürzt ist. Die Menschen unten sind auch alle wie orientierungslos kreuz und quer gelaufen, um nicht erschlagen zu werden, wenn das Teil runterkommt. Tja, und auf *wem* ist es eingeschlagen??? Auf mir! Zuerst dachte ich, ich wäre tot, dann hab ich gemerkt, dass ich noch lebe, hatte aber das Gefühl, darunter erdrückt zu werden und/oder zu ersticken, aber dann hab ich es geschafft, da rauszukrabbeln und war unverletzt.

Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es nach meinem "Prügel-Psycho-Unfall" am 01.01.08 (toller Jahresbeginn kann ich euch sagen...) doch bald wieder aufwärts gehen wird und ich es doch schaffe wieder auf die Beine zu kommen!?

Liebe Grüße und Danke von Herzen für die bisherigen Antworten

Chiron

Hallo Chiron,

Träume sind auch eine Möglichkeit zu verarbeiten und dieser Traum scheint mir sehr deine Ängste zu spiegeln. Grundsätzlich aber sind Träume von Tod mit Neuanfang zu assozieren und daher nichts schlechtes. Aber es war sicher unangenehm diese Situation im Traum nicht wahr?

Vertraue darauf dass du diese Zeit überstehen wirst und eine Lebenserfahrung reichter sein wirst.

Grüsse
Luna7
 
Liebe Christel,

darf ich mich mit einer Frage an Dich anhängen?

Mein LG hat gerade oben erwähnte Transite - Neptun/ Neptun Quadrat und Uranus/ Uranus Opposition, beides gerade zeitgleich ausgelöst.
Er ist ganz durcheinander seit längerem. Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll. In seinem Unternehmen werden jetzt durch die Krise Arbeitsplätze gekürzt. Und bei ihm in der Abteilung haben sie alle überstunden gestrichen. Damit entgeht ihm ein wenig Geld. Er nimmt es sich entgegen seiner sonstigen Coolness, die er an den Tag legt, sehr zu Herzen. Er fühlt sich plötzlich ungeliebt, nicht geschätzt, etc.

Er ist ganz unruhig. Sehr nett zu mir und betont auch immer, das habe alles nix mit mir zu tun. Er tut mir einfach leid, weil es in ihm scheinbar so auf und ab geht, er so angespannt ist.

Wie bist Du mit den Transiten zurecht gekommen? Wie hast Du das "verarbeitet"?
Wär echt lieb, wenn Du antworten könntest!

Lieben Gruss

Anna

Hallo Anna,

nach reiflicher Überlegung möchte ich mit Rücksicht auf unsere Patientin
nicht ins Detail gehen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Danke.
Sicherlich gibt es in Deinem sozialen Umfeld auch Menschen,
die diese Sinnkrise durchgemacht haben und die Du befragen kannst.
Je nach Struktur des Geburtshoroskopes kann sich diese Zeit ganz unterschiedlich auswirken.

Mit Einfühlungsvermögen hilfst Du Deinem Partner am besten.
Wenn er mit Dir über seine Probleme reden möchte, geh verständnisvoll darauf ein.
Wenn er aus Rücksicht zu Dir schweigen möchte, ertrag es mit Geduld.
Unaufdringliche Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten lösen manche Verspannung.
Ich bin sicher, Deine Liebe findet instinktiv das richtige Mittel.

Es ist keine einfache Zeit und „gut Ding braucht Weil“.
Im Nachhinein vergleiche ich diese Phase mit einer Schwangerschaft,
Entbindung und Geburt. Danach sind dann alle glücklich.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich!

Liebe Grüße
Christel
 
Salü Chiron,

...ich hab derzeit wieder ganz schön starken Haarausfall, wie vor 14 Jahren, nachdem mein Vater gestorben ist...

Aufgrund chemischer Mittel (Neptun) fielen mir damals auch die Haare aus.
(Dauerwelle, Strähnchen) Gefahr erkannt - Gefahr gebannt und sie wuchsen wieder nach.

...Und letzte Nacht hatte ich einen interessanten Traum: war draussen unterwegs und sehe am Himmel ein brennendes Flugzeug/Hubschrauber. Dieser ist dann kreuz und quer geflogen, wie orientierungslos, während er abgestürzt ist. Die Menschen unten sind auch alle wie orientierungslos kreuz und quer gelaufen, um nicht erschlagen zu werden, wenn das Teil runterkommt. Tja, und auf *wem* ist es eingeschlagen??? Auf mir! Zuerst dachte ich, ich wäre tot, dann hab ich gemerkt, dass ich noch lebe, hatte aber das Gefühl, darunter erdrückt zu werden und/oder zu ersticken, aber dann hab ich es geschafft, da rauszukrabbeln und war unverletzt.

Das Flugzeug symbolisiert Uranus!
So wie im Traum, schaffst Du es auch in der Realität.

Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es nach meinem "Prügel-Psycho-Unfall" am 01.01.08 (toller Jahresbeginn kann ich euch sagen...) doch bald wieder aufwärts gehen wird und ich es doch schaffe wieder auf die Beine zu kommen!?

Liebe Grüße und Danke von Herzen für die bisherigen Antworten

Chiron

Transite zum Jahreswechsel 2007 / 2008:

Transit-Pluto Konjunktion Mars ...(09.02.2008 - 11.09.2009)
Transit-Pluto Quadrat Sonne.......(03.03.2007 - 10.10.2008)
Transit-Mars Opposition Mars......(29.09.2007 - 05.03.2008)
Transit-Mars Quadrat Sonne.......(26.09.2007 - 29.02.2008)
Transit-Jupiter Quadrat Pluto.......27.11.2007
Transit-Jupiter Quadrat Sonne.....13.12.2007
Transit-Jupiter Quadrat Uranus....05.01.2008
Transit-Mond Konjunktion Pluto, Sonne und Uranus und
Transit-Mond Quadrat Mars.........31.12.2007

Transit-Pluto Trigon Venus.........(19.02.2007 - 21.09.2008)
Transit-Saturn Trigon Saturn......(26.11.2007 - 04.08.2008)
Transit-Mars Sextil Venus..........(25.09.2007 - 28.02.2008)

Warum, wieso und weshalb weißt Du selbst sicherlich am besten,
denn der Schwelbrand lag schon seit Monaten in der Luft.
Aber, wie Du siehst, es geht alles vorüber!

Alles Gute
Christel
 
Hallo Chiron,

gleich vorneweg, du wirst von mir nur Dinge beurteilt bekommen, oder meine Meinung dazu hören, die ich aufgrund meines Lebens und meiner Erfahrung hoffe beurteilen zu können.

Bei allem anderen kann ich dir nur antworten: Ich würde……. und da dieses „würde“ sich immer auf den Moment meines Lebens bezieht, ist es für dich wertlos. Du hast dein Leben und die Momente dazu, da passt mein „würde“ sehr wahrscheinlich nicht dazu.

Ich hab sehr an ihm gehängt, hatte aber auch Angst vor ihm, sogar Alpträume wo er mich als eine Art Werwolf verfolgt hat etc. Wusste nicht woher das kommt. Nach dem Tod meines Vaters hab ich von meiner Mutter erfahren, dass mein Vater kein weiteres Kind wollte (ich hab noch einen sieben Jahre älteren Bruder) und sie mehrfach versucht haben, mich abzutreiben, was auch fast geklappt hätte, der Arzt meinte die Plazenta hätte sich bereits teilweise gelöst, dann bekam meine Mutter eine Infektion mit Fieber und hat sich dem weitern Drängen auf weitere Versuche meines Vaters verweigert...

Der Mensch hat mehrere Ebenen der Wahrnehmung. Bei Kinder – ich schätze bis ca. zum 6./ 7. Lebensjahr ist es vorwiegend die intuitive Wahrnehmung.
Durch die Umwelt und die geistige Entwicklung wird dann die intuitive Wahrnehmung immer mehr zu der realen, was in vielen Dingen nicht vorteilhaft ist. Denn die intuitive Wahrnehmung ist eng verknüpft mit unserem Unterbewusstsein und daher sind wir, wenn wir so wahrnehmen, mit uns selbst im Reinen.

Die objektive bzw. reale Wahrnehmung setzt sich zusammen aus dem was die Umwelt uns zeigt, welche Ansprüche an uns gestellt werden, was wir mögen, sollen, bzw. ablehnen. Die Spielregeln von außen, müssen nicht die sein, die deine Intuition bzw. dein Unterbewusstsein ansprechen und befriedigen.

Das sind dann so Erlebnisse wie, man ist auf einer Party, der Raum voll mit Menschen und denkt sich: Meine Güte, was tue ich hier eigentlich?! Wenn du bei dieser Party einem Menschen sagst: „Ich fühle mich allein!“, wird der unter Umständen nicht verstehen, denn er sieht den Raum voller Menschen, sieht aber nicht, was dein Unterbewusstsein wertet: Dieser seichte Kram und diese oberflächliche Menschen sagen mir nicht. Gut, wenn du es wenigstens erkennst, was dein Unterbewusstsein braucht und will. Fatalerweise sind wir aber durch die Gesellschaft so geprägt, dass wir wie in einem Hamsterrad nach vorne laufen, uns unzufrieden fühlen und es uns nicht mal erklären können – also zum Beispiel der Party: wenn man alles zum Weglaufen findet und trotzdem denkt, warum habe ich „schlechte“ Stimmung, dass ist doch geil hier?!

Ich träume eher wenig und wenn, kann ich mich selten erinnern – wie ich inzwischen weiß, bin ich/ war ich aber auch ein Meister im Verdrängen! Bevor ich die Psychoanalyse begonnen hatte, kamen abends, wenn ich allein war, die Wände auf mich zu. Mir stand das Nackenhaar und ich hatte unbegreifbare Angst – also ich fühlte mich in meinen 4 Wänden ängstlich und unwohl und Verrückterweise mitten in der Nacht auf der menschenleere Straße sicher und gut.

Vor der Psychoanalyse hat das mein Hausarzt, nicht auf meine Ängste eingehend, sondern mich eher "still stellend" (ich hatte ihm wohl aber auch eher umschrieben: ich bin ruhelos) , mit großen Packungen Adumbran behandelt. Nach der 5ten 100er – Packung fand ich das viel zu viel Chemie und verlangte vom Hausarzt die Psychoanalyse. Dort stellte sich heraus, nach vielen Monaten, das war mein Unterbewusstsein, das da aus dem Wänden kam – das forderte: Du kannst nicht mehr, du willst nicht mehr, du hast Angst vor der Welt und vor den Bestien darin in Form deiner Mutter, deines Noch- Ehemannes usw. Mein Unterbewusstsein forderte: Steh auf, weine, zeige deine Angst, aber handle! Deshalb war die gefährlichere Straße in der Nacht auch für mich Balsam – keine Grenzen, ich konnte ja laufen, laufen, laufen, wäre aber trotzdem nie angekommen, da ich ja vor mir und meinem Unterbewusstsein davon gelaufen wäre.

In der Psychoanalyse stellte sich dann auch nach einiger Zeit weiterhin heraus, ich hatte den Mann geheiratet, der die Vertretung meiner Mutter in dem bis dahin für mich normalen Liebesschema lebte: Sei lieb, hübsch, fügsam, dann Engelchen bist du liebenswert! Wenn du aber Widerworte gibst und nicht tust was man dir sagt, dann hast du keine Lebensberechtigung und bist der letzte Abschaum.

Du kennst deine Geschichte ja selbst, schau ob die im übertragenen Sinne Parallelen in unserem Leben erkennst?!

Aber berücksichtige: Deine Mutter hat vor deiner Geburt schon für dich gekämpft und du bist so stark, dass man dich nicht als Ungeborenes „umbringen“ konnte. Suche diese Stärke in dir, steh auf und kämpfe……..

Na ja, mein Freund ist meinem Vater in einigen Dingen recht ähnlich und in dieser Nacht dachte ich er murkst mich ab...

Da muss wohl die alte Sache wieder mit aufgebrochen sein, wurde in der Psychosomatik so herausgearbeitet, aber leider hilft mir das reine darüber reden nicht, brauche wohl eher eine Körper- und Traumaorientierte Therapie...

Warum gibst du einem weiteren Menschen das Recht bzw. die Möglichkeit dir nach dem Leben zu trachten?

Die "alte Sache" sollte auch nicht wieder aufgebrechen, sondern ausgemerzt werden! Kein Mensch dieser Welt, auch nicht der Papst, hat ein Recht dir nach dem Leben zu trachten. Dein Unterbewusstsein weiß es - lerne es zu verstehen und mit ihm zu kämpfen - nicht gegen es zu kämpfen, denn DAS bist du!:umarmen:
 
Hallo Valeri,

hat alles vor mehr als einem Jahr angefangen mit Ohnmachtsanfällen, starken, brennenden, bohrenden Schmerzen in Nacken und Rücken, Schwindel, Übelkeit. Teilweise auch Herzbeschwerden, Bauchweh, Durchfall, Erbrechen, Reizblase und Nierenschmerzen. Dazu Warnehmungsstörungen, Körper nicht mehr gespürt oder das Gefühl, sich aufzulösen, Umgebung wie irreal.

Hatte vorher extrem viel Stress, Trennung von langjährigem Partner, Arbeitslosigkeit, dann sehr unangenehmer neuer Chef, neuer Freund, Schwangerschaftsabbruch, viel Streit und sogar einmal geschlagen und übel beschimpft und bedroht, ein paar Wochen danach hat dann das alles angefangen.

Seither alle möglichen Ärzte, Medis gegen Depression und Psychose, Krankenhäuser, auch Psychosomatik und Psychiatrie ohne Erfolg...

Zwischenzeitlich Suizidversuch aus totaler Verzweiflung über meinen Zustand.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll...

Hilfesuchende Grüße

Chiron 69


Hallo Chiron,

am besten wurde mir in der anthroposophischen Klinik in Lahnstein geholfen.
http://www.lahnhoehe-psychosomatik.de/?p=start

Im Winterberg-Krankenhaus diagnostisierte man mir eine ZNS-Erkrankung mit Verdacht auf MS.

In der psychosomatischen Kurklinik in Isny (Allgäu) habe ich den Damen und
Herren klar gemacht, dass sie ihre Daseinsberechtigung den Patienten verdanken.
In der Begrüßungsansprache wurden wir als “eingebildete Kranke und Schmarotzer der Arbeiterklasse” tituliert.
Nach 10 Tagen habe ich den Aufenthalt abgebrochen.

Das “Krankenhaus Lahnhöhe” war genau das Gegenteil.
Nachuntersuchungen in Lahnstein haben ergeben, dass ich jahrelang falsch behandelt wurde.

Wenige Jahre später krümmte ich mich monatelang vor Magenschmerzen.
Angeblich alles psychosomatisch. Die Ursache waren letztendlich Gallensteine.

Seit 13 Jahren komme ich ohne Arzt aus (ausgenommen Zahnarzt) und hoffe, dass ich mir weiterhin selbst helfen kann.

Selbstmord ist die denkbar schlechteste Lösung. :nudelwalk
Dadurch versäumst Du die schönsten Jahre Deines Lebens als Rentnerin.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Nachtrag

Meine Heil- Und Hilfsmittel waren/sind:

Johanniskraut gegen Depressionen. (Neptun)
Es ist stimmungsaufhellend und hat weniger Nebenwirkungen als diverse Psychopharmaka-Mittelchen.

Magnesium gegen Nervosität und innere Unruhe. (Uranus)

Arnika-Tinktur gegen Gliederschmerzen. (Saturn)

Mein Heizkissen (oder Wärmflasche) zur Entspannung und zum Wohlfühlen.

Ansonsten bemühe ich mich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

Ich wünschen allen Betroffenen gute Besserung
Christel
 
Zurück
Oben