Astromedizin: Schilddrüse

Hallo Rita,

Danke fuer deine Bemerkungen.

Es ist vielleicht war, was du hier schreibst.

Aber einen Rat kann am besten jemand geben, der was aehnliches erlebt hat, oder noch immer hat.

Die, die nur die Kritik immer schreiben, die koennen so was nicht tun.

Es gibt schon nette Menschen hier, desswegen bin auch ich da. Wie gesagt, Arnold hat am Anfang etwas ueber die Astrologie geschrieben, was fuer mich ganz neues ist. Ich bin ihm dankbar dafuer.

Es ist nicht wichtig, was man schreibt, sondern wie. Man kann alles auf nette Art erklaeren. Dann wuerde ich so was nie zurueckschreiben.

Da ich nicht mehr lange am Komputer sein werde, ich nutze die Gelegenheit, meine Meinung zu schreiben.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Werbung:
Hallo Martina,

trotz aller Toleranz und dem Wissen, dass "auch Ärzte eine Seele haben", ist es manchmal auch der richtige Weg, seine Wut zu zeigen. So habe ich vor ein paar Jahren meiner damaligen Internistin einen Brief an ihre Privatadresse geschrieben, in dem ich sie darauf hingewiesen habe, wie ich das finde, was sie mit mir gemacht hatte, wie sie ihre Macht als Kassenärztin ausgenützt hatte, um eine ganz private Abneigung gegen meine Person und grenzenlose, verhärtete Vorurteile an mir abzureagieren. Natürlich habe ich keine Antwort bekommen, vermutlich hat sie den Brief kaum ausgelesen und gleich weggeworfen.

Deine Geschichte mit der Genesung im Urlaub ist schön. Gleichwohl ist es offenbar auch möglich, dass es genau andersrum läuft. Als ich mit 25 Jahren alle bürgerliche Existenz hinter mir ließ, ausstieg und nach Indien ging, um mich selbst zu suchen, habe ich im Grunde das einzige getan, was ich tun musste, um meine "Seele zu retten". Ich habe mich dort in Meditation tatsächlich gefunden. Aber meine körperliche Gesundheit habe ich dort fürs ganze Leben verloren. Danach habe ich jahrzehntelang eine wundersame seelisch-psychische Erweiterung erfahren. Im gleichen Maße wurde mein Körper immer noch krank und kränker.

Das Leben ist manchmal seltsam. Heilung im erweiterten Sinne kann alles mögliche bedeuten.
Ich habe als junges Mädchen (bin jetzt fast 56) mal ein Buch mit Hörspielen von Günter Eich gelesen. Eines davon hieß "Das Jahr Lazertis". Darin geht es um einen Mann, der eines Nachts im halbwachen Zustand ein Wort wie "Lazertis" vor der Türe hört und nun alle Menschen danach fragt und bis in einen fernen Erdteil reist, um das zu finden, was seine Seele spontan mit diesem Wort verbunden hat. Natürlich sucht er sich selbst, verzweifelt, getrieben. Gefunden hat er sich endlich, als er sich mit fremden Menschen in einem Aussätzigen-Lager für Leprakranke wiederfindet und dort, selbst krank, unter unwürdigen Umständen Menschen begegnet, die nicht mehr menschlich aussehen, aber menschlich sind. Dort hat er sein Zuhause gefunden.

Ich wusste als junges Mädchen nicht, was mich an dieser Geschichte so sehr faszinierte. Bis ich sie vor einem Jahr wieder gelesen habe. Dieses Hörspiel ähnelt meinem eigenen Lebenslauf. Ich musste bis nach Asien reisen, um mich selbst zu finden und meine spirituelle und seelische Gesundheit, bezahlt habe ich dafür mit meiner körperlichen Gesundheit.

Gesundheit ist viel mehr als ein funktionierender Körper. Und Astrologie kann immer nur soviel aussagen, wie der deutende Astrologe selbst schon in der Lage ist, von der Wirklichkeit zu sehen.
_________________________________________________________________

Hallo zunächst einmal,

ich bin ein "Frischling" im Forum und hätte noch etwas zum Thema beizutragen.

Den Zusammenhang von Schilddrüsenerkrankungen und dem Sternzeichen Stier bzw. dem 17. Grad Stier kann ich bestätigen. Ich habe meine Geburtssonne auf diesem Grad und habe ein autonomes Adenom mit einer Überfunktion der Schilddrüse. Meine Mutter ist auch Stier (in etwa der gleiche Grad) und hat ebenfalls eine Schilddrüsenerkrankung.

@ Chanda:
Ich fand deinen Beitrag sehr interessant. Du hattest ja geschrieben, du wärest nach Indien gegangen und hättest dich spirituell entwickelt aber dabei leider deine Gesundheit eingebüßt.

Ich habe auch jahrelang Yoga und eine bestimmte Art des Pranayama geübt und diverse gesundheitliche Störungen entwickelt.
Ein Besuch bei einer Ayurveda Spezialistin hat einen überproportionalen Anstieg des Vata-Doshas (Luft Elements) ergeben bedingt durch eine für mich unverträgliche Ernährung in Kombination mit Pranayama (was beides ebenfalls das Vata (Luft) Element erhöht) und zu niedrigem Ojas (Ojas ist das Erd-/Wasserelement). Die Folge waren Überempfindlichkeit des Nervensystems, Muskelschmerzen, die Schilddrüsenüberfunktion und ein geschwächtes Immunsystem und eine spezielle Art des Gewebeschwunds genannt Parry Romberg Syndrom.
Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und bestimmte ayurvedische Kräuter einnehme, geht es mir deutlich besser. Pranayama habe ich erstmal auf Eis gelegt und arbeite zur Zeit daran, meine spirituellen Übungen zu machen ohne dass mir das Vata-Dosha unkontrolliert ansteigt und mir die Erdung verloren geht.

Zu meinen astrologischen Daten:
Ich habe einen Schütze Aszendent. Mars und Merkur stehen in Konjunktion im 6. Haus im Quadrat zu einer Mond/Jupiter Konjunktion im 9. Haus und in Opposition im Neptun im 12. Haus am Aszendent (bzw. im Quadrat zu der Mond/Jupiter Konjunktion im 9. Haus).
Im August nächsten Jahres wandert Saturn über meine Mond/Jupiter Konjunktion. Weiß jemand zufällig, was das bedeuten könnte und ob dies gesundheitliche Auswirkungen haben könnte?
Ich wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß Galadriel
 
Zurück
Oben