Astromedizin: Schilddrüse

das könnte ich mir schon vorstellen - denn Uranus/Mond ist u.a. die nicht gelebte Weiblichkeit (annehmen, gebären, nähren, sein usw.) und bei Schilddrüsenerkrankung gehts ums Opfertum, dass Frauen seit einigen Generationen umherschleppen - daher hat dies wirklich fast jede Frau. Es geht darum das Opfertum der Sippe aufzuarbeiten.
:liebe1:


Hallo HonAlaRe,:)

nun, ich würde Mond/Uranus nicht als die nicht gelebte Weiblichkeit definieren, sondern als die ANDERS gelebte Weiblichkeit.
Ich habe selbst diesen Aspekt im Radix (10. Haus) UND auch noch ein Sonne/Uranus-Quadrat. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich bei diesen Konstellationen nicht mein selbstbestimmtes Leben leben dürfte, sondern in Unterdrückung und Unfreiheit dahin vegetieren müßte, würde ich mit Sicherheit auch krank werden. Aber dieser Gedanke ist reine Fiktion.
Ich war noch nie ernstlich krank. Erst kürzlich haben meine Schwester und ich festgestellt, daß wir immer pummperlgesund sind. Aber wir sind auch ziemlich selbtbewusste "Früchtchen". :clown: Ich hatte als Kind die normalen Kinderkrankheiten und das wars. Im Krankenhaus lag ich 2x, weil ich meine Kinder bekam. Aber sonst nichts.
Ich sage auch Frauen immer, daß sie ihre Wut rauslassen sollen, das entspricht astrologisch dem Mars. Wenn der nicht gelebt wird, wird die unterdrückte Wut in falsche Kanäle gelenkt; das läßt dieses innere Gift entstehen und man wird krank. Also Mädels: Lasst Euren Zorn raus, damit ihr gesund bleibt!



Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hallo Virgin, :)

Im Formulieren bin ich manchmal etwas hilflos, besonders dann, wenn mir so viele Zusammenhänge auf einmal reinkommen und dann nicht alles in einen Satz passt.
Aber Du hast Dir die Mühe gemacht, Dich da durchzuwühlen und ich freue mich, wenn dieser Aufwand für Dich Erkenntnisse gebracht hat.

Was Mond-Pluto betrifft, würde ich wahrscheinlich wieder zu weitschweifig werden, deshalb werde ich Dir meine (komprimierten) Anregungen, die ich als "möglichen" Anfang betrachten würde, so bald ich dazu komme, per PN schicken, wenn Dir das recht ist.

Was mir aus meiner Sicht zur Selbstheilung aber noch zu sagen wichtig ist:

Selbstheilung heißt nicht „Alleinheilung“, damit meine ich, dass man nicht alleine mit sich selbst quasi fertig werden muss, alles alleine verstehen, ergründen und bearbeiten oder lösen muss. Im Gegenteil Selbstheilung beinhaltet meist einen sehr großen Anteil an Mut, sich von anderen helfen und anleiten zu lassen. Sich für Unbekanntes zu öffnen und anderen zu erlauben, die eigenen Verletzungen (seelisch wie körperlich) offen und deutlich anschauen zu dürfen. Selbst bedeutet hier vielmehr, es selbst zu wollen, selbst daran zu glauben und selbst initiativ zu werden und zu bleiben, auch dann, wenn es schwierig werden sollte. Man darf sich aber auch klar darüber sein, dass man nicht in allen Phasen des Lebens so stark oder so frei und offen ist, diesen Weg zu beginnen. Auch Rückschläge sind zu erwarten und Neuanfänge damit natürlich auch.

Die Verantwortung für das Durchhalten vorher, während und nachher liegt bei einem „selbst“. Um das zu bewerkstelligen ist es ratsam, die Ansprüche an sich selbst auch hier realistisch zu halten und sich nicht selbst zu überfordern.

Alles Gute liegt in Dir selbst.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina
Wie bitte??? :roll:

:liebe1:
Majissa

Hallo Majissa, :)

Jaja, lach Du nur du Schelm :clown: ….. wenn mein Inputkanal vor Ideen bzw. Eindrücken überläuft, dann rotiert mein Merkur ganz gewaltig, schlägt Purzelbäume, jongliert und verbiegt sich gehirnakrobatisch so, dass ich ihn schon im chinesischen Staatszirkus angemeldet habe
d015.gif
. Jedenfalls weiß er dann nicht, wie er die Würze in die Kürze bringen soll
e075.gif
. Also lach mich nicht aus, schließlich habe ich eine Mond-Pluto-Konjunktion (winke an Virgin)
d020.gif
:party02: *gg*

Trotzdem danke für die Blumen. :liebe1:

uuups - off-topic :escape:

Schönen Nikolaustag & bis später
Martina
 
Hallo Kayamea,
ich würde mich über eine pn über die Mond-Pluto-Konjunktion mit Anregungen sehr freuen.
Ich finde es total lustig, dass Du diesen Aspekt offenbar auch in Dir trägst.

Gruss
Virigin:)
 
Liebe Martina,

Also lach mich nicht aus

Ich lach Dich nicht aus, nur an! :kiss2:

schließlich habe ich eine Mond-Pluto-Konjunktion

Weiß ich, hab ich doch auch! Oh, und das kenne ich selbst auch:
Jedenfalls weiß er dann nicht, wie er die Würze in die Kürze bringen soll

Trotzdem danke für die Blumen.

Immer gerne: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Bis bald
:)
Majissa


PS: Sorry an die anderen für off topic :o !
 
bei Autoimmunerkrankungen ist sicher auch eine Mars-Entsprechung gegeben, sehr wahrscheinlich auch Mond-Mars. Die Konstellation Mond-Mars ist bei dir gegeben (Mond in 1), Mond-Saturn (Hemmung) ebenfalls. Die Folge der HT ist meines Wissens eine zunehmende Unterfunktion. Das Saturn-Pluto-Quadrat gibt sicher auch ein Bild der damit einhergehenden Gemütslage wieder.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Alle und Rita!

Also, ich habe seit Dezember 1997 zunächst eine Schilddrüsenentzündung mit heißen Knoten und im Anschluss daran Hashimoto und seitdem chronisch Schilddrüsenunterfunktion.

Ende 1997 hatte ich den laufenden Pluto, der gerade die Konjunktion zu meiner Venus beendet hatte in "Anmarsch" auf meine Mond-Mars/Jupiter-Quadratur. Mars/Jupiter stehen in Fische in 6 bei mir.

Eine weitere junge Frau, die auch Hashimoto bekam, hatte zu der Zeit den laufenden Pluto in Konjunktion zu ihrem Jupiter/Uranus.

Für die, die es interessiert: Ich hatte auch mal eine Channeling-Botschaft über Hashimoto. Darin hieß es, dass diese Erkrankung dafür steht, dass jemand anderen Leuten zuviel Macht über sein Leben gibt.
 
Hallo Chanda,
Deine Antwort war sehr interessant, hat in mir aber auch Fragen aufgeworfen.
Ist bei Dir und der jungen Frau von der Du schreibst, Hashimoto genau dann diagnostiziert worden, als die Krankheit ausbrach?
Die meisten an Hashimoto Erkrankten erleben das nämlich anders. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich fast zehn Jahre mit der Krankheit lebte, von einem Arzt zum anderen gelaufen bin, und jeder mir erzählte, ich wäre körperlich vollkommen gesund und die Psyche würde halt etwas spinnen. Erst vor zwei Jahren, als ich das Vertrauen in die Mediziner schon vollkommen verloren hatte, und nicht mehr daran glaubte, dass ich meiner Körperwahrnehmung und dem eindeutigen Krankheitsempfinden trauen könne, fand ein Arzt die Ursache meines Unwohlseins fast zufällig heraus. Ich könnte nicht haargenau sagen, wann ich Hashimoto bekam. Ich weiß nur, wann ich die ersten Symptome gefühlt habe und das war etwa mit 19, deshalb wundert es mich, dass Du das in Deinem Beitrag so genau festmachen konntest. Naja, aber jede Geschichte ist wohl individuell, und vielleicht hat Dein Arzt es ja auch sofort bemerkt als Du es bekamst, und nur ich hatte Pech.
Das mit der Channeling - Botschaft ist jedoch sehr interessant und es passt auch in das Bild, das schon aus den anderen Beiträgen entstanden ist, denn wenn man seine Gefühle nicht frei und offen zum Ausdruck bringen kann, dann kann es automatisch sehr leicht passieren, dass andere Menschen Macht über einen gewinnen, auch wenn man dies eigentlich gar nicht möchte.

Gruss
Virigin:)
 
Hallo Virigin,

ich hatte großes Glück! Ich konnte ein paar Wochen lang nachts kaum noch schlafen, nahm Gewicht ab und war sehr nervös. Symptome, die früher nicht da waren. Da machte mein Hausarzt einen Test der Schilddrüse - und schon war die Diagnose da. Also, bei mir stimmte die Entdeckung ganz sicher mit dem Beginn der Erkrankung überein. Vielleicht kann ja auch Hashimoto leicht und allmählich beginnen, das weiß ich nicht. Bei mir war es so, dass die mikrosomalen Antikörper gleich beim ersten Bluttest auf eine schwindelerregende Höhe gestiegen waren, das war ein 5stellige Zahl.

Bei der jungen Frau weiß ich nicht, ob die Diagnose gleich kam.


Nein, das Channeling bezog sich eigentlich nicht auf den Ausdruck von Gefühlen. Sondern darauf, dass ein Bild von einem "Verwalter einer Ranch" als Beispiel gebracht wurde. Wenn der Verwalter zuviele Argumente und Bedürfnisse anderer Leute, der eigenen Angestellten, aber auch der Geschäftspartner, in seine Entscheidungen einbezieht. Also vielleicht u.a. ein Abgrenzungsproblem. Es ist gut möglich, dass diese Botschaft sich nur auf meine eigenen Hintergründe bei der Krankheit bezog.

Was meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeht, ging es mir so wie Dir: Ich raste Jahrzehnte lang von einem Arzt zum anderen, ohne Erfolg. Seltsamerweise gibt es aber seit der festen Diagnose (Fructose-Lactose-Unverträglichkeit) nach wie vor Ärzte, die mich für einen reinen Psycho halten, was meinen Darm angeht. Es gibt also wohl Ärzte, die fast schon neurotisch an vorgefassten Meinungen über z.B. den "rein psychopathischen Reizdarm" festhalten. Meine Idee dazu ist, dass diese Ärzte furchtbar Angst davor haben, über eine ihnen eher neue Erkrankung nicht genug zu wissen - und so lassen sie lieber den Patienten blöd aussehen.
 
Werbung:
An alle,

Die, die sagen dass sie gesund sind und haben Uranus/Mond Aspekt, hat nichts mit der Gesundheit zu haben.
Ich habe Uranus in dem 9.H. und Mond in dem 5.H., desswegen bin ich nicht krank. Desswegen, bin ich nicht sehr stabil in den Liebensachen (5.H.). Der Aspekt zeigt auch die Scheidung, aber keine Krankheit.

Ich bin krank, weil der Herrscher von dem AC in dem 8.H.; im 6.H. Merkur, schlecht aspektiert, im 12:H. Neptun, schlecht aspektiert.
Man sagt, wenn man den Herrscher von dem AC in dem 8.H.hat, dann ist Schicksal eines Menschen, krank zu sein. Also, einfach gesagt, ich habe die Planeten in all diesen Kranken Haeusern. Ich haette sie lieber in dem 2., 5. 7. oder 9.Haus.
Aber, da kann man nichts aendern.

Yelena
 
Zurück
Oben