Astromedizin: Asthma

Hallo Gaby,

Asthma..


sich der Mutter zumuten..
brauchen meist Distanz zum Ausatmen..
dann trauen sie sich mehr..
finden keine Entspannung.. Neptun..
nichts mehr Aufnehmen ist dann meist die Kompensation..
oder Schaffen von sehr erschöpfenden Situationen..

dahinter?
in der Regel eben Mutter und fehlende Sicherheit/Stabilität/Grenzen

Liebe Grüsse
Gaby

PS: Mond in 3 - die Mutter stand zwischen zwei Männern

Wow, das passt, auch wenn ich ja kein richtiges Asthma habe (welch Glück), aber die schlimmsten allergischen Reaktionen hatte ich eigentlich, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe. Das ich Nachts aufgewacht bin und keine Luft bekommen habe z.B. Und jetzt als mein Mutterthema wieder hochgekommen ist, hatte ich auch Probleme mit dem Atmen, weil schon alles mit Luft voll war (falsch geatmet).
Was Du als Grund schreibst, stimmt echt 100%.
Mutter und fehlende Sicherheit/Stabilität/Grenzen

Wie kann man das lösen?

Also, bei meiner Mutter und meinen Omas stimmt das nicht mit "die Mutter stand zwischen zwei Männern". Wenn dann mein Vater und meine Opas zwischen zwei Frauen. Bei meinem Vater weiss ich eigentlich, dass er nach meiner Geburt noch eine Andere hatte (die er heute auch noch hat), aber vor der Geburt kann es auch sein, vielleicht wieder eine Andere, ich weiss es nicht. Bei meinem Opa mütterlicherseits weiss ich, dass er sich am Anfang seiner Beziehung zu meiner Oma zwischen ihr und noch einer entschieden hat. Bei meinem Opa väterlicherseits weiss ich, dass er vor meiner Oma schon mal verheiratet war.
Kann es auch der Vater sein? Trifft es dann vor oder nach der Geburt zu?

Für Felicia 2: Mein Onkel mütterlicherseits hat den Mond zwischen 9. und 10. Haus, er ist der Erstgeborene, also war es da noch aktueller, dass mein Opa sich zwischen zwei Frauen entschieden hat.

Gruß
Feli
 
Werbung:
Liebe Gaby,

ob die zwei Stühle meiner Mutter zwei Männer waren, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es der ständige Sprung zwischen ihren Bedürfnissen und den Bedürfnissen der Familie.

So um die Saturn wiederkehr hatte ich begriefen, das ich nichts tun konnte, um ihre Annerkennung zu bekommen. Egal wie fleißig ich war, wie schlecht es mir ging und wie sehr ich sie gebraucht hätte. Sie konnte es mir nicht geben.

Von den Atemnotsanfällen hat sie nie erfahren. erst mit zwölf spielte dann auch noch meine Niere verückt und dann wurde ich behandelt.

Liebe Grüße Helga :)
 
Wow, das passt, auch wenn ich ja kein richtiges Asthma habe (welch Glück), aber die schlimmsten allergischen Reaktionen hatte ich eigentlich, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe. Das ich Nachts aufgewacht bin und keine Luft bekommen habe z.B. Und jetzt als mein Mutterthema wieder
hochgekommen ist, hatte ich auch Probleme mit dem Atmen, weil schon alles mit Luft voll war (falsch geatmet).

....logisch.. wie nachts..
nachts kommen die unbewussten Themen hoch oder die verdrängten..

Wie kann man das lösen?

.......wie immer führen viele Wege nach Rom:
ich empfehle Homöopathie, Bioresonanz, Aufstellungen..

Also, bei meiner Mutter und meinen Omas stimmt das nicht mit "die Mutter stand zwischen zwei Männern". Wenn dann mein Vater und meine Opas

..... sei Dir versichert: wenn der Vater, dann auch die Mutter! vielleicht unbewusster, verdrängter oder heimlicher!


zwischen zwei Frauen. Bei meinem Vater weiss ich eigentlich, dass er nach meiner Geburt noch eine Andere hatte (die er heute auch noch hat), aber vor der Geburt kann es auch sein, vielleicht wieder eine Andere, ich weiss es nicht. Bei meinem Opa mütterlicherseits weiss ich, dass er sich am Anfang seiner Beziehung zu meiner Oma zwischen ihr und noch einer entschieden hat. Bei meinem Opa väterlicherseits weiss ich, dass er vor meiner Oma schon mal verheiratet war.

Kann es auch der Vater sein? Trifft es dann vor oder nach der Geburt zu?

.....ZUM Zeitpunkt der Geburt bis zu drei Jahre (wenn es also zum Zeitpunkt der Geburt schon "in der Luft lag".

Vater hat noch andere, wäre dann eher Fische oder Waage..
das ist ein Unterschied.


Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Ihr Lieben,

da hat sich ja richtig was getan :jump5:

Herzlichen Dank für Eure vielen und aufschlußreichen Antworten!

Das gibt mir jetzt einiges zu analysieren :) – bin sehr gespannt, was sich findet! Ich rechne auch damit, daß es psychosomatischen Ursprungs ist. Das arme Kerlchen (8 Jahre) schlägt sich mit allerhand Spannungen rum :fechten: .

Extreme Auffälligkeiten werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Viele Grüße
Majissa
 
Liebe Helga, Rita, Allegria, Jake, Feli und Gaby,

jetzt habe ich Eure interessanten Hinweise mal anhand der Radix genau ausgewertet. Es war alles zu finden! Falls es Euch interessiert, hier die Belege. Es tut mir leid, daß ich die Radix nicht einstellen kann (dann wäre es natürlich besser zu sehen); aber da es sich um ein Kind handelt, möchte ich seine Privatsphäre wenigstens so weit schützen.

Felicia 2 schrieb:
Lunge hat mit Merkur zu tun, loslassen mit Pluto
Pluto steht rückläufig in Schütze in 2; und der kleine Junge hat ein Riesenproblem damit, daß er immer meint, zu kurz zu kommen. Er hat zwar absolut alles – fühlt sich aber offensichtlich trotzdem ständig in seiner Existenz bedroht.

Felicia 2 schrieb:
und Angst mit Neptun
Neptun (auch rückläufig) steht in 3 in Wassermann, nahe dem IC und in Quadrat zu AC. Das ergibt sicher ein gewisses Grund-Unsicherheitsgefühl, das durch seine Einstellung materiellen Dingen gegenüber (s. Pluto) und die Uranusstellung (s.u.) noch verstärkt wird.

Demia schrieb:
finden keine Entspannung … Neptun …
Das hat mir seine Mutter bestätigt, daß er schwer zur Ruhe kommt.

Symbolisch gesehen ist es also ein "Abgabe-Problem". Die Bronchien verengen sich, sie werden starr - das könnte auf Saturn hinweisen.

Ja, das kann sein. Das Abgabeproblem würde ich wieder Pluto zuordnen; und Saturn ist auch im Spiel: in Widder in 6, in Opposition zum AC.

Der Kohlensäureüberschuss im Blut könnte auch auf Uranus / Wassermann hinweisen

Ja, ich glaube, sein Uranus / Wassermann macht ihm ganz schön zu schaffen. Uranus steht am Anfang von 4, nahe dem IC. Seine Mutter war, seit er ganz klein war, immer sehr viel geschäftlich unterwegs. Mir scheint es so, daß er sie als extrem chaotisch, distanziert und damit die Situation als sehr verunsichernd erlebt. (Zudem ist die Synastrie mit seiner Mutter äußerst spannungsreich.)
Ich glaube, daß das schon ein Schlüssel zu seinen gesundheitlichen Problemen (auch andere Allergien, Migräne) ist. Denn Uranus steht im Quadrat zu seiner Sonne-Mars-Konjunktion in Stier in 7. Er sehnt sich bestimmt nach mehr Stabilität und Geborgenheit.

Demia schrieb:
Mutter und fehlende Sicherheit/Stabilität/Grenzen
Würde ja genau passen! (Uranus, Neptun.)

Jake schrieb:
alles rund um haus 3
Die Spitze von 3 steht in Schütze, Neptun (wie gesagt) am Ende in Wassermann, Steinbock eingeschlossen. (Saturn in Widder am DC.)

Jake schrieb:
die krämpfe der asthma-anfälle: mars/saturn?
Das ist wohl der Widder-Saturn am DC.

Jake schrieb:
mond auch deshalb, weil sowohl allergien als auch asthma sehr oft auf psychosomatischem boden gedeihen
Hier zeigt sich außerdem noch einmal das Thema »distanzierte Mutter«: Der Mond steht in 11 (in Jungfrau).

Am auffälligsten finde ich aber wirklich Merkur, auf den Ihr ja alle hingewiesen habt. Der steht unaspektiert in Widder in 6. Kann das auf eine Kontaktschwäche hinweisen? Und/oder Kommunikationsprobleme?
Der Kleine hat leichte Hör- und Sprachschwierigkeiten (nix Schlimmes, bißchen lispeln und so – aber immerhin). Er haßt es, allein zu sein und sich selbst beschäftigen zu müssen – verdirbt es sich aber mit seiner trotzigen, oft auch aggressiven Art und schlechten Laune leicht mit anderen Kindern (z.B. seinen Brüdern).

Noch mal vielen Dank für Eure Kommentare – vieles ist mir dadurch viel deutlicher geworden!

Viele Grüße
Majissa :)
 
Hallo Alle,

meine Mutter hatte jahrzehntelang Asthma. Und zwar Bronchial- sowie Herz-Asthma. Sie hatte häufiger Erstickungsanfälle, so dass der Notarzt mit der rettenden Spritze kommen musste.

Ich finde, man muss die Horoskope Betroffner untersuchen. Hier die Daten meiner Mutter, die schon länger verstorben ist und deshalb inzwischen sicher nichts mehr dagegen einzuwenden hätte:
07.05.1920, 11Uhr00, Neuruppin (bei Berlin).

Sie hatte eine Merkur(9)-Mars(3)-Opposition. Eine Sonne-Neptun-Quadratur.

Ich hatte selbst eine Zeitlang Asthma, als in meinem Leben alles, alles zu viel war, zu viel Belastungen von außen, zu viele Anforderungen von außen. Damals ächzste (habe ich das richtig geschrieben? :stickout2 ) mein Merkur unter Konjunktionen von transit-Saturn/Uranus/Neptun. Mein radix-Merkur steht eh im Quadrat zu radix-Neptun in 2.
 
Hallo Chanda,

Merkur mit der Entsprechung zur Lunge dominant am MC bei Deiner Mutter. Und mit dem Merkur sind auch die Nerven angesprochen in Opposition Mars schnelle Erregbarkeit, aber mit dem rückläufigen Mars ging diese nach innen, also innerer Streß.

Merkur in 9 ordnet Roscher alle Formen von Lungenkrankheiten zu und da Merkur ja schon zu 10 zählt, laut Roscher „Verengungen der Atemwege, chronische Bronchitis“.

Merkur/Venus Konfliktängste – ebenfalls hier Asthma bronchiale und psychosomatisches Asthma laut Roscher.

Merkur/Saturn chronische Atemwegserkrankung

Im Hinblick darauf, daß die Lunge das größte Organ des Körpers ist, wird auch Jupiter mit der Lunge in Verbindung gebracht. Und da fällt gleich die Jupiter/Neptun-Konjunktion in Löwe auf und Herz-Asthma.

Liebe Grüße
Biggi
 
Liebe Biggi.

Noch ist die Haut das größte Organ :D ;)
Nach den Beschreibungen hatte ich auch öfters mal eine Form von Asthma.
Es kam meistens nach einer Zeit, wo ich mich fremdbestimmt fühlte. Dadurch fühlte ich mich dann körperlich nicht besonders super. Atmete nicht wirklich durch den Bauch. Und dann konnte eine Erkältung gleich eine erschwerte Atmung hervorrufen. Und dann war es natürlich schwer, wieder in die richtige Atmung zurückzukommen. Das ist wirklich eine richtige Lernaufgabe, sich dem Atem hinzugeben, ihn zu vertrauen.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

--------------------
Noch ist die Haut das größte Organ
---------------
allerdings nicht ein inneres Organ :) und schon Ptolemäus ordnete Jupiter auch der Lunge zu.

Auch eine Erkältung hat mit Merkur zu tun, da hast Du schon recht. Hängt aber oftmals damit zusammen, daß eine Grippe oder Erkältung sich durch Ansteckung, also durch Kontakt mit Menschen (Merkur) - ausbreitet. Der Körper ist besonders dann empfindlich bei Streß und Hektik, wenn die Vitalität erschöpft ist. Hängt dann sicherlich auch mit der Atmung zusammen.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Hallo Jonas :)

die Oberfläche der Lunge ist tatsächlich größer als die der Haut. Sie ist also das "Austauschorgan" schlechthin (Merkur).

http://www.medport.de/thema_des_monats/lungentag_faszinierend.html

Die Hautoberfläche beträgt dem gegenüber nur etwa 2 m².

Die Außenhaut hat Bezug zu Saturn (Grenze nach außen), die Lunge sinnigerweise aufgrund ihrer Oberfläche zu Jupiter.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben