Astrologismen

Text leicht umgestellt (nicht in Bedeutungen ) nach Nikolaus v. Sementowsky-Kurilo in "Der Mensch griff nach den Sternen":

Die Tierkreiszeichen versinnbildlichen:

Widder - Kraft und Gewalt

Stier - Die Dauer

Merkur - Die Bewegung

Krebs - Die Veränderlichkeit

Löwe - Macht und Autorität

Jungfrau - Analyse und Zweifel

Waage - Ausgleich

Skorpion - Abwehr

Schütze - Recht und Gerechtigkeit

Steinbock - Widerstand

Wassermann - Umwälzung

Fische - Unentschlossenheit



Und in jeder Jahreszeit als MONDial ist alles enthalten und nicht voneinander getrennt zu verstehen.

Wenn sich also darauf fixiert wird, dass Fische zu keinem Entschluß für sich kommen und gezielt vorgehen können, fehlt es doch an Verständnis für das geistige Fisch-Auge. Ich bin doch kein Fisch und bleibe geistig ein ewiger Säugling, nur weil mich verdichtete Konzepte unten halten und psycho-logisch domineren wollen!

Wer sich für einen Fisch hält, dem fehlt auch nicht das All-Um-Fassende - anal-logisch bin ich dann selbst wieder im Bilde meines Kosmischen Fisch-Auges.

Die eigene als auch planetarische Leib-Welt als Grosses Ganzes reflektiert doch in jedem Teil sich selbst, so wie Füsse nur mit Geist für sich in Bewegungn kommen können, wollen wir es als Geist-Wille.

Die Fortschrittlichkeit irdischer Füsse oder gefühlsechter Fische, die das HerTzerfrischende symbolisieren, nützt uns doch nichts, damit wir fortschrittlich mit uns selber und weiter kommend als nur bis zur eigenen Nasenspitze und einer imaginären Scheibchen- oder Schubladen-Welt sind.

Ich bin also inzwischen nicht mehr indifferent und im W/Va(a)gen bleibend mit mir selbst, sondern sehr zielorientiert fokussiert, jedoch nicht auf Konzepte und seelenlose Theo-rien, die zur Religion und zum Dogma gemacht werden, fixiert.

Ich bin für alle Fragen und Antworten welt-offen.

Oder meinst Du, weil es in einem Buch Dir vorgeschrieben steht, dass Du nur ein Teil von Dir selber leben darfst anstatt Dich selbst VOLLKOMMEN???
 
Werbung:
Unentschlossenheit beruht auf Unentschiedenheit und kein genaues Ziel vor Augen haben, was ins Schwärmen wie leibliche Fische und ins Träumen von einer zwischenmenschlich bildschönen, geistig vollkommen gesunden anstatt angst- und krankmachenden Gesellschaftswelt bringt.

Fische bestehen jedoch nur aus einem langen Schwanz mit Kopf…

Und sind wie Spermien in einer Ei-Zelle.

Oder wie ein sich noch leiblich auszubildendes Lebewesen in einer Frucht-Wasser-Blase

Das Frucht-Wasser des Mutter-Planeten ist also Heimat von allen kleinen und großen, dicken und dünnen Fischen – ebenso Del*fine – und sonstigem Getier. Ebenso können wir nicht ohne leibhaftigem Wasser überleben und auch nicht ohne Bewusstsein oder intimem Gefühl dafür.

Was also hat der Übergang zwischen Februar und April mit Unentschlossenheit zu tun???

Weil es noch nicht klar wird, was sich in Form gebracht runderneuert wieder offenbaren will.

Fokussiere ich mich auf einen leibhaftigen Fisch, so fehlen doch diesen nicht ihre Entschlossenheit.

Und was haben Konstellationen von Lichtpünktchen jahrtausendefern von mir, mit mir selbst zu tun, wenn ich sie nicht hören, schmecken, riechen, tasten, fühlen, sehen kann und welche atmosphärischen Gegebenheiten und leibhaftigen Formationen sie als Strukturen und zur Vervollkommnung eigener Möglichkeiten und Fertigkeiten bieten???

Die Astrologie ist wie Tarot.
Es geht weder um die Formen und Farben auf einer Karte, die uns GEFÜHLSMÄSSIG ins Bild bringt, sondern nur auf das, was das Herz nonverbal IM NU anspricht.

Ebenso ist es mit der Astrologie, wo Sinn-Bild-Lichtes irdischer Gegebenheit mit sich selbst und gesellschaftlichen Strukturen verglichen wurde und so zusagen in den Kosmos an Lichtpünktchen angeknüpft, damit uns der Blick dafür nicht verloren geht. Inzwischen haben wir jedoch den Boden unter den Füssen verloren – anal-logisch einer Fische-Welt – und damit den nährenden Grund, der alle diese Konzepte speist. Da wir jedoch uns selber entfremdet haben, sind wir uns auch unbekannt und daher leuchten wir nicht mehr im Herzen für uns selbst und alle WeltNatur, sondern nur noch für Konzepte, die uns selber aus der Konezpt-ivität für uns selbst im Grossen Ganzen bringen.

Nicht nur die Twin Towers sind ein Symbol für die Türme von Babel, sondern jegliches Gedankenbildergebäude, was für unantastbar gehalten wird, und sich in Wohlgefallen auflösen muß.

Inzwischen verstehe ich auch den tiefsten Sinn der Tarot-Karten und ihrer Symbolik, die meinen Geburtsdaten zugeordnet sind:


16 =
Früher war ich wie viele unserer Spezie selbstzerstörerisch orientiert – heute weiß ich, wie Türme in sich zusammenfallen, nachdem mein eigenes Vorstellungsgebäude zu mir selbst sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

7 =
Eine Hohe-Priesterin von vielen, die geistig die Zügel in der Hand hält.



@Paula Marx: :tanzen:
 
Nach Fankhauser - Horoskopie:

Glück haben:

Widder in Sportstadien und Fabriken, wie in allen Kampforten (jetzt wissen wir, welche wahre Bedeutung Fabriken haben :schnl:)

Stiere in Gärten, Theatern und allen Lokalen

Zwillinge auf Jahrmärkten, bei Kirmesfeiern und in Schulen

Krebse am Meer, in Wäldern, an den Seeufern und in der Stille

Löwen in Kirchen, allen Versammlungsorten, in Schlössern und Palästen
(aber doch nicht in kleinen, bescheidenen Threads :stickout2)

Jungfrauen auf Märkten, in Schulen und in Bibliotheken,

Waagen auf Banketts, in Tanzsälen, im Konzerthaus und auf diplomatischem Parkett

Skorpione in Thrmalbädern, am Brunnen, im dunklen Wald, in der Nacht

Schütze in fremden Ländern, auf der Reitbahn, bei der Jagd

Steinböcke in Wüsten wie in Gebirge, in Höhlen, unterirdischen Gewölbern, in Ruinen

Wassermänner auf dem Flugplatz, an Orten der Technik, im Kino

Fische in Mühlen, in Moorlandschaften, in Kathedralen und in Dorfkirchen
 
Die Mücke machen kannte ich noch nicht, nur die Fliege machen, natürlich nur vom Hören-Sagen. Aber Mücken sind schon nützlich..., z.B. beim Elefanten machen :weihna1

Ich bin jetzt aber weg hier, sonst schimpft Paula

:weihna1

Versteht halt nicht jedes wirklich tiefsinnig -
die eigene Mutter-Sprache, sondern es wird in den Himmel geguckt, von sich selber abgesehen, und dabei der aufrichtende Grund unter den Füssen verloren und in Abgründiges sich verloren - wie es bereits beim Tarot NARR angesagt wird, der für sich eine Null bleibt...
:escape:


:tanzen:


:sekt:
 
Werbung:
Premierminister Nehru in einem Brief an seine Schwester:

In meinem Brief an Indu habe ich ihr vorgeschlagen,
Dich zu bitten, ein richtiges, von einer kompetenten Person angefertigtes Horoskop zu beschaffen. Solche ständigen Aufzeichnungen des Datums und der Zeit sind wünschenswert.
 
Zurück
Oben