Astrologismen

Gehts noch !?
Wo ist Pluto ?

hier, zum Beispiel:

Generationen von Menschen lernten die Anzahl und die Reihenfolge der Planeten, die um die Sonne kreisen, anhand des Satzes:

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.

Dabei steht jeder Anfangsbuchstabe für einen der großen Himmelskörper in unserem Sonnensystem: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto.


aus:
https://www.spektrum.de/alias/dachz...-merksprueche-fuer-die-planetenordnung/968396

wobei seit Pluto nur noch ein Zwergplanet ist, gelten neue Merksprüche...

https://www.spektrum.de/alias/dachz...-merksprueche-fuer-die-planetenordnung/968396
 
Werbung:
ich wage mein erstes Tatoo: Geburtssonnenzeichen wird`s werden.

f76acc0d756468fca37dd7791049e221.jpg

https://id.pinterest.com/pin/744431013397759543/
 
Ich schätze an der Astrologie, daß sie mir Klarheit schenkt und ich meine explizit die Momente, wo es darum geht, ein vorliegendes Urteil, eine fix bestehende Meinung zu überprüfen und gegebenfalls zu korrigieren, ohne langwierige Prüfverfahren, ohne intensives Grübeln ...
 
am 3ten November vor zig-Jahren lernte ich Philip Schiffmann kennen...in seiner - damals winziger 777Buchhandlung, noch in der Grünangergasse (heute in der Domgasse) gelegen...mit einem Freund ging ich hinein, auf der Suche nach einem bestimmten Buch. Du warst drinnen, und mit uns Kunden war der Raum bummvoll...Mein Freund began zu schmöckern...plötzlich sagtest Du: bitte, die Bücher nur bis 45° öffnen!
Dieser Satz blieb bei uns als Runninggag ...Du meintest damit, völlig zu Recht, beim unsachgemäßen Gebrauch werden nicht gebundene Bücher (ohne Hartcover) schnellstens zum gebrauchten Buch, somit für den Buchhändler weniger wert...

Aber nicht die Umstände des Kennenlernens bedeuten mir soviel, daß ich immer am 3ten November den Philip Schiffmann-Tag :love: feiere:
ich verdanke Dir die Methode der astrologischen Analysekunst, die mein astrologisches Können erst ermöglicht hat und die ich bei keinem anderen Astrologen bis heute gefunden habe.

https://www.astrologie-zeitung.de/astrolabor/855-philip-schiffmann.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbindung von Alchemie und Astrologie

Alchemie

Feuer : warm und trocken,

Erde : kalt und feucht,
Luft : warm und feucht,
Wasser : feucht und kalt.

Astrologie

Widder, Löwe, Schütze warm und trocken.


Stier, Jungfrau, Steinbock trocken und kalt.

Zwillinge, Waage, Wassermann feucht und warm.

Krebs, Skorpion, Fische kalt und feucht.
 
Werbung:
Für Kamala Harris hege ich seit dem ersten Blick Sympathie...
also machte ich Combin von uns beiden:
AC, MC und Konjunktion Mond/Mondknoten im Großen Trigon...
 
Zurück
Oben