Astrologische Zwillinge..

Ich habe nachfolgende Aufstellung schon mal ins Forum gestellt. In dem Fall unterscheiden sich die Horoskope natürlich kaum. Ich denke auch, dass in solchen Fällen die Radixe der Eltern mit einbezogen werden müssen. Weiter sollte die Anziehung der gleichen Art mit einbezogen werden und nicht zuletzt auch das Karma, soweit das möglich ist.

Eine Benannte von uns hatte Drillinge, 3 Buben, ob es sich um Kaiserschnitt handelte, weiss ich im Moment nicht mehr.
Bub 1, 17, 29 Uhr, AC 14° 42`, Mond 2° 04` 04``
Bub 2, 17. 30 Uhr, AC 14° 54`, Mond 2° 05`04``
Bub 3, 17. 31 Uhr, AC 15° 06`, Mond 2° 06`04``
Sonne 0° 04` Steinbock
Bis etwa 12 Jahre konnte man sie äusserlich kaum unterscheiden. Dann aber veränderten sie sich so stark, dass man sie nicht mehr als Drillinge einschätzte. Auch charakterlich unterscheiden sie sich heute stark. Alle haben einen handwerklichen Beruf, aber verschieden Sparten, ergri
 
Werbung:
Ich hatte mal einen Schwiegersohn, der einen eineiigen Zwillingsbruder hat.

meiner Meinung nach können Zwillinge die genau gleich aufwachsen nicht *gleich* sich entwickeln,
in den Groben Grundzügen und Ereigniszeiten wahrscheinlich ja, aber wenn sie gemeinsam aufwachsen, ist es immer einer der zuerst gelobt wird, einer der zuerst dran ist,
ich will sagen es sind die Achsen in den Radixes, die sich zeigen, einer auf der einen chse der andere auf der anderen dann.
Zwilling die getrennt aufwachsen da sehe ich die Möglichkeit, ziemlich gleich zu leben, wenn die Umstände es hergeben.
und es kommt hinzu, einer ist der Erstgebrene und einer der zweitgeborene usw, hier greifen noch andereSymptomatiken ein, die wenig mit dem Radix selbst aber mit der Grundlage des lebens zu schaffen haben, die Bürden der Reihenfolge von Geschwistern kommen hier zum Tragen.
 
hier greifen noch andereSymptomatiken ein, die wenig mit dem Radix selbst aber mit der Grundlage des lebens zu schaffen haben, die Bürden der Reihenfolge von Geschwistern kommen hier zum Tragen.


Ja Flimm, genauso ist es auch hier, der Erstgeborene hatte das Sagen, ist der Freche geworden, auch den Vater (Autoritätsprobleme) entthront, der jünger hat sich hinten angestellt, die 2. Geige sozusagen.

Auch wenn der Zeitunterscheid gerade mal 2 Minuten war, die Geschwisterkonstellation ist sehr prägend.

Die Mutter der beiden hat einem Tamtam um den Älteren Sohn gemacht, das war nicht zum Aushalten.

Und wenn ein Geschwister immer aus der Reihe tanzt, in der Familien- Konstellation, sind Rollen besetzt, den Geschwistern bleibt gar nichts anders übrig als sich eine andere Rolle zuzulegen. Das ist ja auch reichlich erforscht worden.

Da gibt’s dann Rollen wie: Symptomträger, Puffer, Sandwich Kinder, Nesthäkchen, Anführer. :)
 
Das Thema Zwillinge (Mehrfachgeburten) ist eines der Schwerpunkte in meiner astrologischen Arbeit. Es gibt mehrere mögliche Auslebenmodelle: entweder Gleichschritt, oder man lebt jeweils die anderen Seiten aus, oder der Eine lebt die starken, der Andere die schwachen Seiten aus, oder der Weg wird erfolgreich gegangen, und der andere kommt nicht vorwärts, wobei die jeweiligen Bezüge per Konstellationen zu erkennen sind. Warum es sich jeweils so verhält, darauf habe ich - noch - keine Antwort. Vielelicht hängt sie mit dem Mysteriumspiel des Lebens zusammen.

Bei reinen Zeit-Zwillingen findet man ähnliche Auslebensmodelle.

Klingt spannend.

Meine Zwillingsschwester und ich sind zwar keine "Time twins", doch ist es sehr interessant, dass ich eher der "luftigere", offene, theoretische, unkonventionelle, wissbegierige und kommunikative Typ bin, während sie eher der praktische, "lautere", weniger diplomatische, eher fast schon aggressive Typ ist, der einen Kellner schon mal "zur Sau macht", wenn er seine Augen verdreht, wenn ihm die Bestellung zu lange dauert.
Grundzüge sind bei uns dennoch erkennbar, wenn man genauer hinschaut... aber der Lebensweg ist wirklich sehr unterschiedlich. Bis auf MC/IC und Gradzahlen unterscheidet sich nicht viel in unseren Radizes.
 
Trotzdem ist es so, dass manche Dinge erfahren und erlebt bzw. durchlebt werden müssen, ohne dass wir "was anderes draus machen" können, wenn es in unserem Lebensplan vorgesehen ist. Wir sind nicht immer Herr der Lage. Ich habs selbst nicht glauben können, bis ich damit konfrontiert wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nachvollziehen kann. Hast du dafür ein Beispiel?
 
Ich hatte mal einen Schwiegersohn, der einen eineiigen Zwillingsbruder hat.
Wie schon gesagt wurde: Zwillingen taugen da nicht viel. Sie sind ja nicht exakt zum selben Zeitpunkt zur Welt gekommen.

Es gibt aber einen Zweig der Zwillingsforschung, der sich mit getrennt aufgewachsenen Zwillingspaaren beschäftigt. Die Parallelen in den Leben der Geschwister sind teils sehr frappierend, weshalb auch vermutet wird, dass viel mehr genetisch festgelegt ist als angenommen wurde.
 
Wie schon gesagt wurde: Zwillingen taugen da nicht viel. Sie sind ja nicht exakt zum selben Zeitpunkt zur Welt gekommen.

Niemand ist zur selben Zeit am selben Ort zur Welt gekommen, das Schaffen (wenn überhaupt) nur Zwillinge bei einer Kaiserschnitt Geburt, weil die Abstände ganz kurz sind.

Auch wenn jemand sich mit einen anderen Menschen die genaue Geburtszeit teilt, dann selten den Ort, vielleicht im Kreissaal neben an.:)


Deswegen kann man einen astrologischen Zwilling nur am selben Ort suchen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nachvollziehen kann. Hast du dafür ein Beispiel?
Ist ja in diesem Thread eigentlich nicht Thema.Ich habe hier schon oft über den Plutotransit über meinem Mond geschrieben, einfach weil es so ein emotionaler Kracher war.
Das habe ich vor ein paar Monaten geschrieben:
Ja, das kann ich nur bestätigen, habe gard selbst einen, 18monatigen, Plutotransit über meinen Mond überstanden und der hat in meinem Leben keinen Stein auf dem anderen gelassen, so ziemlich in allen Lebensbereichen.
Irgendwann bekommt man mit, dass jedes Gegenhalten zwecklos ist, dass man dieser "Strömung" ausgeliefert ist und sie zu ertragen hat. Damit fährt man am Besten.
Der Plutotransit war vergleichbar mit einem Strudel in den man hinein schwimmt. In dem Fall rät der Fachmann bloß nicht versuchen rauszukommen. Das klappt einfach nicht, weil die Kräfte zu stark sind. Die Empfehlung lautet, sich, ohne Panik zu bekommen, runterziehen lassen - und dann seitlich der Strömung zu entkommen.
Irgendwann lässt Pluto einen wieder los und man kann wieder auftauchen.
Im nächsten Jahr steht ein Plutotransit über Chiron an. Mal sehen, ob der die gleiche "Qualität" hat, wie beim Übergang über meinen Mond.
Sorry fürs OT @*Feuervogel*
 
Ist ja in diesem Thread eigentlich nicht Thema.Ich habe hier schon oft über den Plutotransit über meinem Mond geschrieben, einfach weil es so ein emotionaler Kracher war.
Das habe ich vor ein paar Monaten geschrieben:
Ja, das kann ich nur bestätigen, habe gard selbst einen, 18monatigen, Plutotransit über meinen Mond überstanden und der hat in meinem Leben keinen Stein auf dem anderen gelassen, so ziemlich in allen Lebensbereichen.
Irgendwann bekommt man mit, dass jedes Gegenhalten zwecklos ist, dass man dieser "Strömung" ausgeliefert ist und sie zu ertragen hat. Damit fährt man am Besten.
Der Plutotransit war vergleichbar mit einem Strudel in den man hinein schwimmt. In dem Fall rät der Fachmann bloß nicht versuchen rauszukommen. Das klappt einfach nicht, weil die Kräfte zu stark sind. Die Empfehlung lautet, sich, ohne Panik zu bekommen, runterziehen lassen - und dann seitlich der Strömung zu entkommen.
Irgendwann lässt Pluto einen wieder los und man kann wieder auftauchen.
Im nächsten Jahr steht ein Plutotransit über Chiron an. Mal sehen, ob der die gleiche "Qualität" hat, wie beim Übergang über meinen Mond.
Sorry fürs OT @*Feuervogel*

Kein Problem @Gabi0405
Ich habe diesen Transit selber ab nächstes Jahr und ich habe jetzt schon Angst und Bange davor. Deshalb fand ich den kleinen Abstecher von dir gerade sehr interessant.
Also lieben Dank dafür. ;)
 
Werbung:
Kein Problem @Gabi0405
Ich habe diesen Transit selber ab nächstes Jahr und ich habe jetzt schon Angst und Bange davor. Deshalb fand ich den kleinen Abstecher von dir gerade sehr interessant.
Also lieben Dank dafür. ;)

ein Quadrat ist noch ein wenig anderser wie eine Konjunktion,
ich weiss nicht was schlimmer ist, der Mond quadrat Pluto
oder der Mars opp t-Pluto,
bei dir hängen ja viele Komponenten mit dran, ich denke sogar das du den An-astz was da kommt schon kennen müsstest,ende April war er schon 0°35` entfernt.
immerhin ist dein Pluto im gleichen Zeichen wie dein mond,
kannst du dich erinnern, was geschah als der T-Pluto über deinen Mond ging?
in etwas war das November 1981........
 
Zurück
Oben