Astrologische Zuordnung der Kipper-Karten?

Mrs.Sarah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
207
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
bei den Lenormand-Karten gibt es ja eine astrologische Zuordnung der Karten, also zum Beispiel steht das Buch, Karte 26, für das Sternzeichen Fische usw.
Gibt es das auch bei den Kipper-Karten? Und wenn ja, kann mir die jemand sagen?
Liebe Grüße,
eure SARAH :zauberer2
 
Werbung:
Ja, die gibt es, arbeite aber nicht damit.


Widder: 1, 9, 34
Stier: 2, 15, 22
Zwilling: 4, 16
Krebs: 6, 7, 13, 21
Löwe: 5, 12, 25
Jungfrau: 10, 11, 33
Waage: 3, 8, 17
Skorpion: 18, 19
Schütze: 26, 27, 36
Steinbock: 20, 23, 29, 35
Wassermann: 28, 30
Fische: 24, 31, 32
 
mmmh, ist aber schon komisch, dass manche Sternzeichen 4 Karten zugeordnet haben und manche nur zwei, werd mich da nochmal versuchen schlau zu machen.
 
Hallo ihr Lieben,
bei den Lenormand-Karten gibt es ja eine astrologische Zuordnung der Karten, also zum Beispiel steht das Buch, Karte 26, für das Sternzeichen Fische usw.
Gibt es das auch bei den Kipper-Karten? Und wenn ja, kann mir die jemand sagen?
Liebe Grüße,
eure SARAH :zauberer2

Ich hab sogar noch die Planeten und Häuser dazu ;-)

Sternzeichen-Zuordnung

Widder/Mars/1 1, 10, 34
Stier/Venus/2 2, 15, 22
Zwilling/Merkur/3 4, 16
Krebs/Mond/4 6, 8, 14, 21
Löwe/Sonne/5 5, 13, 25
Jungfrau/Merkur/6 11, 12, 33
Waage/Venus/7 3, 9, 17
Skorpion/Pluto/8 18, 19
Schütze/Jupiter/9 26, 27, 36
Steinbock/Saturn/10 20,23,29,35
Wassermann/Uranus/11 28, 30
Fische/Neptun/12 24, 31, 32

Viel Spaß damit - für mich ist es ungemein bereichernd ;-)

LG
Esofrau
 
Grrr, jetzt ist die Formatierung wieder verrutscht :-(

Also die letzte Zahl nach den Planeten ist das Haus, die danach folgende Zahl ist dann die erste Kipperkarten-Nummer.
 
Werbung:
Darf ich mal fragen, wie du damit arbeitest?

Klar darfste fragen ;-)

Ich benutze die Charakterbeschreibungen der Sternzeichen, die Planeten- und Häuserbedeutungen als zusätzliche Bedeutung zu den einzelnen Karten. Beispiel: Die Karte Nr. 15 - die Liebeskarte steht auch für Treue, Freundschaft, guter Ausgang... liebevoll, gefühlsbetont. Sie ist dem Stier, der Venus und dem 2. Haus zugeordnet.
Der Stier hat innere Stärke, ihm ist Sicherheit sehr wichtig, geduldig, zuverlässig, genussfreudig, produktiv, sinnlich, aber auch schwerfällig, stur, besitzergreifend, konservativ - je nachdem...
Die Venus steht für Harmonie, Sicherheit, Erotik..., Haus Nr. 2 steht auch für Sicherheit, Besitz und Werte (was Geldwert und auch Selbstwert sein kann).

Aufgrund dieser Vielfalt bieten sich mir mehr Möglichkeiten der Deutung. Verstehst du was ich meine?
Mir fällt leider kein Lege-Beispiel ein... Meistens beziehe ich die Astro-Deutung auf die Personen, aber auch auf Situationen, die in den Karten liegen...

Frage, wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe! :)
LG
Esofrau
 
Zurück
Oben