Astrologische Zukunftsvorhersagen?

...der erste Infarkt war am 20. März 2012, der zweite am 25. März, dazu zwei Wochen Koma. Ich habe einen starken Herzmuskel - Mars auf 15 Grad Skorpion, und der hat mich gerettet. Der allererste Infarkt war bereits im August 1998 - Talpunkt Haus acht......
Lieber Arnold,
das alles ist höchst interessant. Darf ich mal fragen, was Du anschließend wesentlich in Deinem Leben verändert hast. Welche Erkenntnis erhält ein Astrologe, nach solchen Erlebnissen? Ordnest Du diese gesundheitlichen Probleme einmal der Sonne unter Einbeziehung des (grundsätzlich Haus 5) zu? Ich kenne einen ähnlichen Fall, der hatte Uranus Q Pluto als Herrscher von 5 in 1 in Jungfrau. Auslöser - Übergang Sonne über Pluto. Wie kann ich einen drohenden Herzinfarkt im Horoskop ansatzweise erkennen? Die psychologischen Hintergründe möchte ich an der Stelle einmal vollkommen unberücksichtigt lassen. Gerne kannst Du mir auch per PN antworten, ich würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße Alexander
 
Werbung:
Lieber Alexander,

Das ist jetzt bereits über vier Jahre her. Ich bin sicher noch ruhiger und gelassener geworden und teile mir die Energien so ein, wie es mir am besten taugt. So gesehen bin ich aus Sicht des Staates immer noch "geächtet" - führe gegen das Finanzamt und die Steuerfahndung in einigen Landkreisen sehr heftig einen Prozess! Da ging es um unglaubliche Dinge, um Leute, welche in der freien Marktwirtschaft hohes Ansehen genießen. Jedenfalls will man seit 2007 von mir geschätzte 600.000 Euro, wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Dagegen halte ich an, und bisher bin ich schon auf 200000 heruntergekommen, den Rest schaffe ich auch noch! Klar geht so etwas auch an die Substanz, zudem man mir letztes Jahr im Sommer die eidesstattliche Erklärung abgezwungen hat und ich seitdem Hartz4 bekomme.

Aber ich sehe dies gelassen, vielleicht auch mit anderen Augen! Denn, was ist dies im Gegensatz tiefster spiritueller Erfahrung noch von Bedeutung? Es ist bedeutungslos, da ich seitdem nicht mehr täglich bis zu 12 Stunden an der Hotline arbeiten muss. Meine Frau hat auch ihr Gewerbe angemeldet und so können und konnten wir gar nicht untergehen. Trotzdem unternehme ich alles, um diese Ungerechtigkeit anzugehen und solange, bis ich aus dieser Sache raus bin und auch hierfür entschädigt werde! Da bin ich stur, obwohl ich mir der höheren Instanzen des Kosmos bewusst bin, und alles zuletzt seinen gerechten Ausgleich bekommt. Nur, gegen diese linke Bürokratie höre ich nicht auf vorzugehen. Ich habe Gott sei Dank einen langjährigen Kunden, der mir die Anwaltskosten zahlt. Der Stress hat sicher auch ein wenig zu den Infarkten beigetragen.

Na ja, die Verursacher hatten oder haben immer noch ein Netz in Europa, über fünf Länder reichend. Die haben ihre Abrechnungen von Land zu Land weitergeschickt und jedesmal die Umsatzsteuer kassiert. Ist auch nicht so leicht diese Leute anzugehen, da sie Beziehungen haben und auch Ämter bekleideten - bis hin zum Bürgermeister oder Staatsanwalt! Letztes Jahr hat sich die Sache für mich positiv gedreht, weil eine Firma meinen Anschuldigungen gerecht geworden ist und ihren Teil inzwischen an den Fiskus bezahlt hat. So zieht sich seitdem der Reisverschluss immer mehr zu meinen Gunsten auf, und die Behörden ermitteln immer noch in dieser Sache, welche bereits im Jahre 2000 seinen Ursprung hat.

Trotz dieser Geschichte geht es mir inzwischen bestens! Mir kann man nix mehr pfänden, und so könnte ich die Sache beruhen lassen, was mir mein Ehrgefühl verbietet! Trotzdem ist es wichtig dieses "Gib den Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist!" zu leben. Wenn du drüben auf der anderen Seite warst, dann sieht man tatsächlich die Bedeutungslosigkeit aller Bedeutungen! Meinen Geist kann mir niemand wegnehmen, mein Wissen um die Astrologie, meine täglichen Meditationen, Waldspaziergänge und gesunde Bewegung. Den Tod fürchte ich nicht, und vor allem nicht diese Bürokraten und Sesselpfurzer, eingebunden im Joch des Staates. Diese Leute tun mir leid, weil sie Marionetten sind und nie gelernt haben eine eigene Individualität heranzubilden, oder selbstständig zu sein!

Für meine Gesundheit nehme ich täglich Gelee Royal, da es mir gut tut. Dazu gerne Honig und Minze, sowie täglich vier große Tassen Kaffee - ein kleines Laster braucht man halt immer!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold :)
Aber ich sehe dies gelassen, vielleicht auch mit anderen Augen! Denn, was ist dies im Gegensatz tiefster spiritueller Erfahrung noch von Bedeutung? Es ist bedeutungslos, da ich seitdem nicht mehr täglich bis zu 12 Stunden an der Hotline arbeiten muss. Meine Frau hat auch ihr Gewerbe angemeldet und so können und konnten wir gar nicht untergehen. Trotzdem unternehme ich alles, um diese Ungerechtigkeit anzugehen und solange, bis ich aus dieser Sache raus bin und auch hierfür entschädigt werde! Da bin ich stur, obwohl ich mir der höheren Instanzen des Kosmos bewusst bin, und alles zuletzt seinen gerechten Ausgleich bekommt. Nur, gegen diese linke Bürokratie höre ich nicht auf vorzugehen.

Recht hast du! Bedeutungslos hin oder her aus einer bestimmten Sichtweise heraus: Man muss sich nicht alles gefallen lassen und für sich eintreten, auch wenn es gelegentlich Nerven und mehr kostet. Mit genügend langem Atem geht so etwas nämlich oft besser aus, als man zu hoffen wagte, als die Lawine zu rollen begann.

Als altes Spielkalb habe ich mir deine sekundären Achsen vom letzten Jahr angesehen. Und musste wieder einmal lachen und staunen zugleich: Der sek.AC auf fast 23° Jungfrau hat einen Inhalt von: "lässt sich durch Beeinflussungsversuche anderer nicht irritieren". Und das ist auch gut so.

Alles Gute für dich und Rosi
Rita

 
Liebe Rita,

Genau, noch dazu wenn der Staat meint, er hätte die Gerechtigkeit vom lieben Gott gepachtet! Mein Anwalt meint, dass ich mich an die Presse wenden sollte, damit diese ungeheuerlichen Geschichten ans Licht kommen. Das könnte ich immer noch tun. Primär wichtig ist mir, dass die Tatsachen nicht weiterhin verdreht werden! Klar, sobald sich ein Steuerfahnder irrt, ist es schwierig, diesen Irrtum einzugestehen. Alles wurde wieder aufgerollt und die Ermittlungen wurden seit 2013 erneut in die Wege geleitet. Aber es nervt, sobald sie versuchen einen klein zu machen - wobei sie bei mir garantiert an die falsche Adresse geraten sind! :)

Danke dir und alles liebe, auch von Rosi!

Arnold
 
...besteht aus den Gegensätzen Entweder - Oder, die im Laufe eines Entwicklungsprozesses in ein Sowohl - Als auch gewandelt werden sollten, der Ausgleich von Gegensätzen.

hi du - bin beim stöbern drüber gestolpert und möchte mit heine (über hegel) antworten: der bücher tiefster sinn - ist die synthese der gegensätze, die sich im (dann gemeinsam) neuen vollständig auflösen.

vielleicht hilft die das weiter, eine neue qualität zu erklimmen (auch hegels jargon!)? - lgg
 
Lieber Arnold,
mein Mitgefühl ist ganz bei Dir.

Zu deinem Kampf mit 'Bürokraten und Sesselfurzern' wünsche ich dir gutes Gelingen. Zu deiner Gesundheit freut es mich besonders, dass es dir 'inzwischen bestens' geht. Ich habe den Eindruck, dass diese Ereignisse deinem Selbstbewusstsein und deinem Daseinswillen keinen Abbruch getan haben.
Ich freue mich über all unsere Begegnungen und
alles Liebe von Hans Joachim
 
vielleicht hilft dir das weiter, eine neue qualität zu erklimmen

Hallo Gerald,
ja, 'eine neue Qualität zu erklimmen', ist ein gutes Ziel.

Mit dem Ausgleich von Gegensätzen, wie dies bei der Opposition sichtbar wird, zum Sowohl - Als auch zu gelangen, ist wirklich eine gute Entwicklungsqualität. So gesehen, drückt sich in jeder Opposition ein karmisches Entwicklungspotenzial aus.

Ich werde darüber nachdenken, gehört aber zum Thread https://www.esoterikforum.at/threads/welcher-planet-zeigt-eine-karmische-verbindung-an.206524/

Alles Liebe von ELi
 
Mit dem Ausgleich von Gegensätzen, wie dies bei der Opposition sichtbar wird, zum Sowohl - Als auch zu gelangen, ist wirklich eine gute Entwicklungsqualität.

lieber eli, ausgleich ist nach hegelscher (-platonscher) dialektik falsch weil immer ein (für jede gegenseite sogar fauler) kompromiss. ein fehler den unsere politiker bis in höchste etagen (sogar bis in die eu-administration) auch machen, und du opfer dieses mainstreams: es ist elite wissen sogenannter elite-unis (um den feindlichen status-quo aufrecht zu erhalten, also das problem zu vertagen, solange die gegenseite noch muckt - also nur strategie des nie aufgegeben siegens über das andere). soviel zum desorientierten mainstream. die alten philosophen wußten da mehr (weil die schlimmen folgen für die seele kannten).

jeder hat solche antagonismen, die er nur zu (qualitativ) neuem verschmelzen kann (von wegen neue qualität), also das alte darin aufgeht (verschwindet).

bei mir ist es (merkurische) verstandes- und (neptunische) phantasiekraft (die in opposition sind), um mal (m)ein beispiel zu nennen, was für mich bedeutet ein wort für beide zu finden, die beide eint (was jedem anderen nichts bedeuten würde).

also nochmal: versuch die gegensätze zu einem gemeinsam neuen zu verschmelzen - und dafür viel glück, wünsch dir, gerald.
 
Werbung:
lieber eli, das ist für mich der knackpunkt, kompliment, allgemeine erfahgrungswerte zu stützen oder vielleicht wie hier zu referenzieren. du bist mir eine initialzündung.

...Diese 6 Jahre beruhen ... auch auf einer kosmischen Grösse, nämlich dem Frühlingspunkt, der rückwärts durch die Sternzeichen wandert und heute am Ende des Zeichens Fische liegt. Der Frühlingspunkt verschiebt sich in 72 Jahren um 1 Grad an der Ekliptik, was als ein Weltentag zu bezeichnen ist.
Ein Weltenmonat ergibt sich mit 30 x 72 Jahren = 2160 Jahre, die Zeit, die der Frühlingspunkt für die Durchwanderung eines 30 Grad-Sternzeichens braucht. Ein Weltenjahr ergibt sich bei der Durchwanderung des Frühlingspunktes durch die 12 Sternzeichen mit 12 x 2160 = 25920 Jahre. Dass alle Quersummen die Zahl 9 ergeben, sei nur am Rande erwähnt. Wir haben also eine kosmische Begründung für die Altersprogression und nicht nur eine empirische Horoskopanalyse.

Diese kosmische Altersprogression ...

danke zum thema, brachte mich näher ran und schwer zum grübeln - und zwei videos hier, die ich zur weltenmechanik assoziierte, aber leider schon wieder die quelle verlegte, von wem die tollen links sind

 
Zurück
Oben