Astrologische Psychologie

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo,

hat jemand schon mal einen Lehrgang in Astrologischer Psychologie belegt und kann mir darüber berichten?
 
Werbung:
Meinst du nicht eher psychologische Astrologie? Ich hab kein Lehrgang belegt, außer im Selbststudium, und es ist mein Hauptthema. Was willst du denn wissen? Einfach berichten geht schlecht. ;)

LG. v-p
 
Hallo,

:danke: für die Antwort. Eine Freundin und ich überlegen, das in einem Fernlehrgang zu machen. Im Kursprogramm heißt es, es gehe dabei nicht um Ereignisprognosen und dass das eigene Geburtshoroskop Kernstück des Lehrgangs sei. Man kann damit also grundsätzlich keine zukünftigen Ereignisse erkennen. Ist das so richtig?
 
Hallo Kartenfan,

Ich bin Lehrer und Ausbilder am API - Huberschule in Ch Adliswil. API ist die Kurzform für Astrologisch Psychologisches Institut und steht somit für "Astrologische Psychologie." Dann gibt es die Psychologische Astrologie, deren Begründer der Hermann Meyer aus München ist. Man hat sich bereits vor über 25 Jahren auf diese Definetionen geeignet, um Missverständnisse zu vermeiden. Jedenfalls gibt es beim API auch sehr gute Fernkurse, der dafür zuständige Lehrer heißt Heinz Rusmann. Ebenso bietet das IFAP Fernkurse in der Astrologischen Psychologie an, ebenso hohe Qualität!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

:danke: Wenn es sich bei dem Ganzen nicht um Ereignisastrologie handelt, dann interessiert mich das schon. Eine Probelektion, die ich mir habe schicken lassen, fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so einfach. Ich hoffe aber, man wächst rein ;)