astrologische Position der Erdachse

mal dahingestellt, was ein "korrekter gebrauch" von religion wäre
ach, ich hab große achtung vor den menschen, die sich spirituell verankert wissen und das mit innerer stärke leben können ... manche innerhalb religiöser Institutionen (und dort meistens am rand), manche "frei flottierend" ... geeint durch gelassene toleranz - nein mehr: gegenseitigen respekt und interesse aneinander -, weil sei (frei nach h.v.foerster) erkannt haben, dass "die wahrheit die erfindung eines lügners ist".
 
Werbung:
darf ich das (würde achten, auch unser verfassungsanspruch) "kultur" nennen, die wir verloren haben - und sicher wieder gewinnen.
der mensch ist noch keine dummheit bis zum bitteren ende gegangen.

ich nannte es oben sozialdarwinistisch - aber politisch heißt das wahrscheinlich neoliberalismus.
dieses gnadenlose recht der verdrängung, des insistierens,... in allen bereichen...
vergiftete unsere hirne - und schafft sogar vorauseilende notwehrfantasien
 
Zurück
Oben