Astrologische Mären

Hi Gabi :)

Wie ists bei euch, gibts da auch astrololgische Mären, für die ihr bisher noch keine Bestätigung gefunden habt?

1. Saturn in 7: Partner ist älter.

ich hab ja auch saturn in 7,bei mir war es bis jetzt so dass ich wenn,dann ältere Partner hatte !
Im Nachhinein,kann ich aber sagen,dass ich auch immer dachte :"älter = reifer".Dem ist natürlich nicht so ! Einen reifen Partner,den hätte ich gern :) reif für mich :D.
Saturn in 7 ist für mich die Chance innerhalb einer Beziehung enorm zu reifen.
Entweder man greift Sie,oder nicht...entweder das Risiko einzugehen,oder/und/auch sich diesem Riisiko bewusst zu werden,und sich dieser Konsequenz zu stellen.( So gings bei mir,ist also absolut individuell :))

mein langjähriger Ex-Ehepartner,hat auch Saturn in 7.hatte jedoch bis jetzt immer jüngere Partnerinnen.

Für uns Beide war Saturn in 7,dass wir uns bis zum "Geht nicht mehr" anstrengten,eine lebensfähige Partnerschaft zu führen.Wir hatten Beide,"vorher" Beziehungen,in denen wir das Gefühl hatten,uns nicht wirklich angestrengt zu haben,sondern mehr oberflächlich,und beim geringsten Widerstand,die Flucht ergriffen haben.
Im Nachhinein könnt ich fast sagen,dass wir uns so sehr angestrengt haben,dass wir nicht mehr gelebt haben,sondern uns von dieser Idee haben "leben lassen"Und doch zwingt Saturn dazu ES zu sehen.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben,aber darum gehts hier ja nicht.


2. Saturn in 5: keine Kinder
ich kenne Mehrere,die diese Stellung haben,zwei sehr nahe Familienmitglieder,Meine Schwester und Mein Sohn.
Bis jetzt kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.Meine Schwester hat drei Kinder.Bei meinem Sohn wirds sich noch zeigen.Auch die anderen die ich kenne,haben Kinder.

Wie ists bei euch, gibts da auch astrololgische Mären, für die ihr bisher noch keine Bestätigung gefunden habt?Wie ists bei euch, gibts da auch astrololgische Mären, für die ihr bisher noch keine Bestätigung gefunden habt?

Och es gibt so viele Mären ! Schau Dir die Mären über Pluto an,es hängt ja immer damit zusammen in wie weit man sich der astrologischen Prinzipien bewusst wird.
Schau Dir die Simi-logischen Angst-Mären an :escape:...sorry,kanns wieder nicht lassen !:D
Die Bücher werden bestimmt noch lange gefüllt sein mit Mären,das fördert ja gerade die Entwicklung,zumindest wenn man kritisch bleibt
Mich würde nun natürlich wieder interessieren, warum Du genau diese Frage stellst.:D

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hi :)

Insofern machen mir nicht die Kinder Probleme, sondern ich mach mir die Probleme selbst.
Und mit dem "nicht so gut genießen können" hast du vollkommen recht, auch das ist ein Problem.

Genau ,das sehe ich auch in meiner Umgebung,Saturn in 5.
Man macht sich das Problem selbst.Bei den Personen die ich kenne : Bei Einer ists genau wie bei Dir : Aufeinmal denkt Sie an ihre Kinder,und aus ist der Spass,den Sie gerade noch hatte.Es könnte ja wer weiss was passieren.Immer wenn Sie geniesst kommt irgendwas dass Ihr das "Geniessen" verbietet.Meist gehts dann um die Kinder.Sie kann nämlich nicht loslassen,Ihre Kinder können schon so Einiges alleine,aber das sieht Sie nicht,oder möcht es nicht sehen.

In ihrer Kindheit,hatte/fühlte Sie sich sehr verantwortlich für Geschwister,nicht nur...eigentlich auch für Ihre Eltern.Dadurch konnte Sie "Ihr Kindsein"nicht geniessen,nicht als Solches wahrnehemen.
Geniessen war einfach nicht drin,ständig fühlte man sich verantwortlich....( wurde auch (unbewusst) verantwortlich gestellt für Alles und noch was.
Kein Wunder,dass man nicht geniessen kann,und sich nicht wirklich gehen lassen kann...denn wenn man es mal kurz fühlt kommt die Schuld :(
Man darf nicht geniessen,denn "mann/frau,ist ja schuld ! dass,mann damals das und Jenes erfahren/ erlebt hat.
Für mich ist Saturn in 5,Seine Authentität nicht leben können.Da man geprägt ist durch Schuldgefühle.Aber auch hier geht es darum sich dessem bewusst zu werden und zu lernen was genau "authentisch" bedeutert.
Das hat seine Auswirkungen auf sämtliche Bereiche im Leben.
Das "Ausgelassensein" kennt man von Anderen,kann es aber selbst nicht erahren....und das hat seine Auswirkingen, auf alle möglichen Bereiche des Lebens,Spiel,Glück,Sex, egal...
Kind sein und dürfen,darum gehts
:)

lG Mozart ;)
 
Hi :)


Kind sein und dürfen,darum gehts
:)

lG Mozart ;)


Hi Mozart,

danke für deine interessanten Gedanken.
Kind sein dürfen....mit Saturn in 5.....genau das ist die Schwierigkeit:)
Saturn in 5 ist meist schon als Kind ein kleiner Erwachsener.

Du hast weiter oben gefaragt, warum dich diesen Mären-Thread aufgemacht habe. Vielleicht um letztendlich auf mein saturnisches Thema zu kommen? Ist mit t-Saturn auf dem IC garnicht so abwegig. In letzter Zeit lande ich bei vielen Themen plötzlich wieder in meiner Kindheit.

Muss jetzt leider arbeiten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Gabi
 
Guten Morgen Lilith :)

Ich bin auch sehr gern in Leibnitz zum Einkaufen unterwegs.
Nicht so viel Rummel wie in Graz, gemütlicher. :flower2:

in Leibnitz war ich noch nie.
Mein Vater ist aber in der Nähe von dort geboren.
Vielleicht sollte ich mir die Gegend mal ansehen und meinen steirischen Wurzeln
näher auf den Grund gehen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Guten Morgen Lilith :)



in Leibnitz war ich noch nie.
Mein Vater ist aber in der Nähe von dort geboren.
Vielleicht sollte ich mir die Gegend mal ansehen und meinen steirischen Wurzeln
näher auf den Grund gehen.

Liebe Grüße,
Chimba

Steiermark ist UNTERgeschätzt, finde ich, ich liebe die Hügel-Weingegend, ostsüdlich, Graz mit seinem italienischen Charme und eigener Stimmigkeit und natürlich Ausseerland. Die Gegend um Leoben, Bruck, an der Mur, Pernegg hat auch ihren Reiz; im Allgemeinen und im Besonderen gibts weniger archirektonische Sünden als in anderen Ländern, die Lebensinfrastruktur scheints angenehm, lebenswert und keinesfalls überstylisiert, wie das der Fall z.B. im oberösterreichischen Salzkammergut ist. Drei Mal hoch mit dem Morgenkaffee!
 
Hi, Chimba.

Vielleicht sollte ich mir die Gegend mal ansehen und meinen steirischen Wurzeln näher auf den Grund gehen.

Tu das -- da gibt's doch einiges an z.B. Buschenschenken, die man nicht unbeachtet lassen sollte :) Meine zeitliche Empfehlung für die Gegend ist jedenfalls der Altweibersommer, da isses nimmer so abartig heiß, wie es im Sommer schon mal werden kann, und wenn man gut plant, ist der erste Sturm schon in der Flasche. Dazu ein paar heiße Maroni vom Grill abseits ausgetretener Touristenpfade, mit Blick über das Leibnitzer Feld, sehr erdiges Erlebnis...
 
in Leibnitz war ich noch nie.
Mein Vater ist aber in der Nähe von dort geboren.
Vielleicht sollte ich mir die Gegend mal ansehen und meinen steirischen Wurzeln
näher auf den Grund gehen.
Das kann natürlich nie schaden.:)
Du sagtest ja, dass du schon öfter umgezogen bist. War das immer in der Wiener Gegend?
 
Das kann natürlich nie schaden.:)
Du sagtest ja, dass du schon öfter umgezogen bist. War das immer in der Wiener Gegend?

Hi Lilith :)

ja, immer im Wiener Raum. In die Stadt rein, aus der Stadt raus... :)
Nun hoppel ich offensichtlich von Dorf zu Dorf um die Stadt rum. :weihna1

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi 2 u :)

Tu das -- da gibt's doch einiges an z.B. Buschenschenken, die man nicht unbeachtet lassen sollte :) Meine zeitliche Empfehlung für die Gegend ist jedenfalls der Altweibersommer, da isses nimmer so abartig heiß, wie es im Sommer schon mal werden kann, und wenn man gut plant, ist der erste Sturm schon in der Flasche. Dazu ein paar heiße Maroni vom Grill abseits ausgetretener Touristenpfade, mit Blick über das Leibnitzer Feld, sehr erdiges Erlebnis...

da gab´s vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht im Fernsehen über diese Spaziergänge entlang der steirischen Weinstrassen im steirischen Herbst mit seinen heissen Maroni am Wegesrand.

Das klingt wirklich nach erdigem Erlebnis, auf das ich von selber gar nie käme. Brauche da immer Anregung von außen oder jemanden, der mich an der Hand nimmt, und dann genieße ich es aber auch und finde es total schön. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben