Astrologische Mären

Hi, Chimba.

ich hab gelesen, dass Schokolade aber nur dann merkbar wirkt, wenn man einen ganzen Eisenbahnwaggon :D davon isst -- ob innerhalb eines Monats oder eines Jahres, weiss ich nicht mehr.

Wie - wirkt? Heißt das, dass alles unter einem Waggon pro Tag auf der Waage nichts ausmacht? Und warum werd' ich dann immer blader, auch wenn ich nur zwei kleine Tafeln am Nachmittag wegstelle? :escape:
 
Werbung:
Lieber Martin :)

dein Post richtet sich an Paula, abba, ich als Schoko-Freak und Suchtknüppel sage dir in aller Deutlichkeit: DAS SIND MÄRCHEN!

Mein Erleben ist ein gänzlich anderes... ich brauche Schokos nur sehen und mein Serotonin-Spiegel ist nicht mehr messbar, weil er KILOGRAMM-WERTE erreicht ;-)

*gg* - KILOGRAMM-WERTE würden nun mir Angst machen. :clown:

Nee, im Ernst: ich hab das so gelesen:
zuerst kam raus: Schokolade mit hohem Kakao-Anteil macht glücklich.

Und kurz danach kam: aber nur, wenn man sie in Riesenmengen verdrückt (und da fiel eben das Wort Eisenbahnwaggon, allerdings den Zeitraum, in dem man ihn essen müsste, hab ich leider vergessen).

Meine Schwester hat mir die mit dem hohen Kakao-Anteil übrigens auch letzte Woche empfohlen, weil sie einen so tollen Nachgeschmack gibt und in Plättchen zerfällt im Mund. :D Allerdings explizit nicht die von Lindt, von der hat sie in der Hinsicht abgeraten. Und war verwundert, weil die doch angeblich so toll sein soll.

Naja, wie auch immer: ich esse nicht viel Schokolade, ganz wenig.. :)

Liebe Schokogrüße retour,
Chimba
 
Hi 2 u, hi2u :)

Wie - wirkt? Heißt das, dass alles unter einem Waggon pro Tag auf der Waage nichts ausmacht? Und warum werd' ich dann immer blader, auch wenn ich nur zwei kleine Tafeln am Nachmittag wegstelle? :escape:

Der Waage macht´s dann wahrscheinlich nichts mehr aus.
Platter als platt geht nicht. :D;)

Die zwei kleinen Tafeln am Tag würden nichts machen. Aber sonst dürftest Du halt nix mehr zu Dir nehmen.. :)
Oder täglich ne Stunde einem Eisenbahnwaggon nachlaufen. ;)
Dann überlebt´s auch die Waage.

Liebe Grüße,
Chimba
 
PS. Oder Du gehst das Problem anders an:

Nur eine tote Waage ist eine gute Waage. :weihna1

Sagt den Waagen den Kampf an! Esst Schokolade!
 
Hi 2 u, hi2u :)

Hi, Chimba.



Yick, Lindt... Zotter ist eine der "Marken", die man empfehlen kann. Gibt's z.B. in den Weltläden fast überall...

die kenne ich. :)

Die haben wir zu Weihnachten an unsere Kunden verschenkt, mit unserer Firmenbanderole. :)

Und uns haben wir auch ganz viele geschenkt. :D
Mit Vanillekipferl-Geschmack und Apfel-Zimt, glaub ich.
War seeeehr lääääcker! :)
Der Karton stand bei uns im Büro, und es gab einen ziemlichen Schwund, wie ich beobachten konnte. :tongue: Kam gut an. Bei uns.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi, Chimba.

Sagt den Waagen den Kampf an! Esst Schokolade!

Wenn ich mich an meine Waage-Mädels erinnere, hat der Satz sogar etwas astrologischen Tiefgang :)

Übrigens, ad Zotter: der hatte bis in die späten 90er die Café-Konditorei Ecke Glacisstraße/Zinzendorfgasse und war damit jedem Studenten an der Grazer Uni ein Begriff. Das waren die schönsten Vorlesungen...

Dann hat er den Laden '98 insolvent dicht gemacht, jetzt ist da glaub ich eine Bank drin, und sich zum Schoko-Rühren mit über 75 Mitarbeitern auf's Land zurückgezogen.
 
Hi 2 u, hi2u :)
die kenne ich. :)
Die haben wir zu Weihnachten an unsere Kunden verschenkt, mit unserer Firmenbanderole. :)
Und uns haben wir auch ganz viele geschenkt. :D
Mit Vanillekipferl-Geschmack und Apfel-Zimt, glaub ich.
War seeeehr lääääcker! :)
Der Karton stand bei uns im Büro, und es gab einen ziemlichen Schwund, wie ich beobachten konnte. :tongue: Kam gut an. Bei uns.
Liebe Grüße,
Chimba

Liebe Chimba,

... das finde ich jetzt abba nicht soo cool, mein Herz blutet...

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Wenn ich mich an meine Waage-Mädels erinnere, hat der Satz sogar etwas astrologischen Tiefgang :)

Marginalst.
Zumindest sollte er den nicht haben, sonst wird´s ja höchstpersönlich. :D:escape:

Übrigens, ad Zotter: der hatte bis in die späten 90er die Café-Konditorei Ecke Glacisstraße/Zinzendorfgasse und war damit jedem Studenten an der Grazer Uni ein Begriff. Das waren die schönsten Vorlesungen...

Dann hat er den Laden '98 insolvent dicht gemacht, jetzt ist da glaub ich eine Bank drin, und sich zum Schoko-Rühren mit über 75 Mitarbeitern auf's Land zurückgezogen.

Studieren in Graz muss schön sein. Graz hat was. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben