Astrologische Mären

Hi, Siva.

Flückinger ist mir ein Begriff.
Doch seine HP ähm, ein Dschungel.

Ja, das ist Astrologie mit blutenden Augen :) Aber er hat ein paar Sachen rund um Ariadne zum Runterladen -- das geht dann Offline und ist in Write, sprich: da kann man noch was umformatieren. Könnte man mit der Website auch, wenn man sich ein User-CSS in den Browser reinklemmt, aber ich denke, es muss wohl der Schmerz sein, wegen dem Nutzen :)
 
Werbung:
...
ich sitze in geselliger Runde, mir gehts gut - plötzlich kommt ein sorgenvoller Gedanke - meine Tochter ist nachts mit dem Auto unterwegs zur Disko - der Gedanke lässt sich mit Saturn in 5 nicht verdrängen - der weitere Abend kann kaum noch genossen werden...Gabi

Hallo Gabi,

das passiert nicht nur dir mit deinem Saturn in fünf, mir passiert das ebenfalls, mein Saturn steht in sechs und wird in sieben gedeutet.

Ich habe einen Text über Pluto in fünf hier mal eingestellt, dort stand, dass man plötzlich Vater eines Kindes wird/ist, das du nicht gezeugt hast (ich habe einen Pflegesohn) und du dir IMMER Sorgen um die Kinder machst, Betonung auf IMMER. Das eigenartige sei, dass die Sorgen unbegründet seien.

Liegt das an der Disposition zur Depression oder an was?

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo hi2u,

na, ob Johnnie ein guter Therapeut ist, das ist wohl mehr als fraglich. Die Alternative Schoklade ist auch nicht viel besser, da dauert der Todeskampf etwas länger...

Lieben Gruß

Martin

Lieber Martin, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nach, simuliert Schokolade die Freisetzung von Serotonin in dem Gehirnbereich, der für Glückswahrnehmung zuständig sei. Also quasi Medikament mit wenigen oder keinen Nebenwirkungen, vorausgesetzt man nimmt hochwertige Schokoladeprodukte, mit hohem Kakaoanteil, d.h. ohne billige Beimisch(trans)fette und ohne hohen Weißzuckeranteil. Von Zotterprodukten (auch gute belgische und schweizer Schokolade) reichen mir 20-30 g, in einer sogenannten kritischen Situation und ich bin high ohne Hasch. Der Todeskampf ist dann halt eine Spur genußvoller.
 
Hallo hi2u,

na, ob Johnnie ein guter Therapeut ist, das ist wohl mehr als fraglich. Die Alternative Schoklade ist auch nicht viel besser, da dauert der Todeskampf etwas länger...

Lieben Gruß

Martin

Hallo Paula, hi2u und Martin,

:D: na, ihr habt ja Tipps auf Lager, befolge ich den einen werde ich Alki und befolge ich den anderen, kann ich demnächst zur Tür rausrollen. :D:

Ich hab Saturn ja jetzt schon mehr als 50Jahre an dieser Stelle im Horoskop, ich kenns nicht anders und irgendwo muss er schließlich stehen.
Depressionen hatte ich glücklicher Weise in meinem ganzen Leben noch nicht.
Außerdem ist Saturn durch die Neptunkonjunktion recht milde.
Vielleicht merke ich zur Zeit auch ziemlich stark den laufenden Saturn, der um den IC pendelt und grad jetzt alte Mutter- und Kindheitsthemen hochholt.

lg
Gabi
 
Hallo Paula, hi2u und Martin,

:D: na, ihr habt ja Tipps auf Lager, befolge ich den einen werde ich Alki und befolge ich den anderen, kann ich demnächst zur Tür rausrollen. :D:

Ich hab Saturn ja jetzt schon mehr als 50Jahre an dieser Stelle im Horoskop, ich kenns nicht anders und irgendwo muss er schließlich stehen.
Depressionen hatte ich glücklicher Weise in meinem ganzen Leben noch nicht.
Außerdem ist Saturn durch die Neptunkonjunktion recht milde.
Vielleicht merke ich zur Zeit auch ziemlich stark den laufenden Saturn, der um den IC pendelt und grad jetzt alte Mutter- und Kindheitsthemen hochholt.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

30 g ab und zu haben ca.2,5 g Eiweiß, 14 g pflanzliche hochwertige Fette und 9 g (nicht einmal 1 Broteinheit) Kohlenhydrate.

Meine Tochter sagte mir gerade, angeblich wird durch hohen Kakaoanteil der Hochblutdruck positiv beeinflußt. Ist ja leicht möglich, denke ich, wenn keine organische Ursachen (fortgeschrittene arteriosklerotische Veränderungen) für ihn vorliegen, sondern Streß-, Depression-, Frust-und Trauerfaktoren eine entscheidende Rolle spielen.

Und Angst zu spüren empfinde ich nicht negativ, ab und zu. Ich kenne dieses Gefühl vom Erleben, nicht vom Hören-Sagen, ohne es nachvollziehen zu können. Sinnvoll ists, damit umgehen zu lernen.
 
Lieber Martin, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nach, simuliert Schokolade die Freisetzung von Serotonin in dem Gehirnbereich, der für Glückswahrnehmung zuständig sei. Also quasi Medikament mit wenigen oder keinen Nebenwirkungen, vorausgesetzt man nimmt hochwertige Schokoladeprodukte, mit hohem Kakaoanteil, d.h. ohne billige Beimisch(trans)fette und ohne hohen Weißzuckeranteil. Von Zotterprodukten (auch gute belgische und schweizer Schokolade) reichen mir 20-30 g, in einer sogenannten kritischen Situation und ich bin high ohne Hasch. Der Todeskampf ist dann halt eine Spur genußvoller.

Liebe Paula,

ich weiß um die Vorstufe des Serotonins...

Ein Beispiel: Milch enthält u. a. die Aminosäure L-Tryptophan, aus diesem L-Tryptophan bildet der Körper 5htp, aus 5htp wird Serotonin gebildet und aus Serotonin wird Melatonin in der Nacht produziert...

Bei L-Tyrosin passiert das Gleiche: Daraus produziert der Körper u.a. Dopamin.

Ich bin sowohl "auf" Milch wie ich auf Schokolade bin. Wobei in der Schoko noch ein weiterer Stoff (unter seeeeeeeeeeehr vielen) wirkt...

Ich liebe Schoko...und Milch und Käse und Quark... und natürlich die Frauen, das ist das BESTE, SEX in einer guten Beziehung. So, das war plutonisch...

Lieben Gruß

Martin
 
Liebe Paula,

ich weiß um die Vorstufe des Serotonins...

Ein Beispiel: Milch enthält u. a. die Aminosäure L-Tryptophan, aus diesem L-Tryptophan bildet der Körper 5htp, aus 5htp wird Serotonin gebildet und aus Serotonin wird Melatonin in der Nacht produziert...

Bei L-Tyrosin passiert das Gleiche: Daraus produziert der Körper u.a. Dopamin.

Ich bin sowohl "auf" Milch wie ich auf Schokolade bin. Wobei in der Schoko noch ein weiterer Stoff (unter seeeeeeeeeeehr vielen) wirkt...

Ich liebe Schoko...und Milch und Käse und Quark... und natürlich die Frauen, das ist das BESTE, SEX in einer guten Beziehung. So, das war plutonisch...

Lieben Gruß

Martin

Aber dafür Martin-authentisch ! :kuss1:
 
Hi Paula :)

Lieber Martin, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nach, simuliert Schokolade die Freisetzung von Serotonin in dem Gehirnbereich, der für Glückswahrnehmung zuständig sei. Also quasi Medikament mit wenigen oder keinen Nebenwirkungen, vorausgesetzt man nimmt hochwertige Schokoladeprodukte, mit hohem Kakaoanteil, d.h. ohne billige Beimisch(trans)fette und ohne hohen Weißzuckeranteil. Von Zotterprodukten (auch gute belgische und schweizer Schokolade) reichen mir 20-30 g, in einer sogenannten kritischen Situation und ich bin high ohne Hasch. Der Todeskampf ist dann halt eine Spur genußvoller.

ich hab gelesen, dass Schokolade aber nur dann merkbar wirkt, wenn man einen ganzen Eisenbahnwaggon :D davon isst -- ob innerhalb eines Monats oder eines Jahres, weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls war es eine Menge, bei der es eher unwahrscheinlich ist, dass man sie wirklich verdrückt... :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi Paula :)
ich hab gelesen, dass Schokolade aber nur dann merkbar wirkt, wenn man einen ganzen Eisenbahnwaggon :D davon isst -- ob innerhalb eines Monats oder eines Jahres, weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls war es eine Menge, bei der es eher unwahrscheinlich ist, dass man sie wirklich verdrückt... :)
Liebe Grüße,
Chimba

Liebe Chimba,

dein Post richtet sich an Paula, abba, ich als Schoko-Freak und Suchtknüppel sage dir in aller Deutlichkeit: DAS SIND MÄRCHEN!

Mein Erleben ist ein gänzlich anderes... ich brauche Schokos nur sehen und mein Serotonin-Spiegel ist nicht mehr messbar, weil er KILOGRAMM-WERTE erreicht ;-)

Lieben Schoko-Gruß

Martin

PS.: Ich habe in einer Therapie eine junge Frau kennen gelernt (nur kennen gelernt, nicht mehr...) die ausschließlich Schokolade zu sich nahm, sie war extrem schlank... und ihre Probleme lagen woanders
 
Zurück
Oben