Astrologische Hilfe bei Problemlösung

Hallo Simi!

Nein, das sind alles Brösel. Ich habe ein bisschen das Problem mich sinnvoll auszudrücken, aber damit kann ich leben. Mein Berufsproblem ist anders gelagert: Projekte saturnerscheinen am Horizont, sobald es zur Realisierungsaturn geht, verschwinden sie - lösen sich auf.uranus Da paßt besser, was oben besprochen wurde: Der Zusammenhang mit dem Element Luft: Die Ideeuranus ist da, kann aber nicht materialisiertsaturn werden.

das ist mars/uranus in oppo zu saturn würde ich mal so schätzen..

Früher habe ich das mit purer Kraft überwunden:mars/pluto Für wenig Geld extrem viel arbeiten.saturn oppo mars/pluto Heute (und das ist bereits ein Ergebnis der Arbeit mit mir selbst! Heute gehe ich schonender mit meinen Ressourcen um.gelernt :clown: Daher sehe ich die Problematik auch klarer, weil ich sie nicht mehr mit Willenskraft überdecke.)

da stehts schon in grün..

Vielen Dank für das ausführliche Posting!
lG
Raphael

in deinem anderen thread findest du die punkte astrologisch betrachtet..

lg ..(ich bin begeistert von astro :escape: )
 
Werbung:
Hallo RaBo :)

ich habe mir dein Radix angesehen, und ich denke, mit dieser Kraftladung, die B & B dir schon in Einzelteilen servierte, neigst du dazu, dir zuviel abzuverlangen. Du spürst sehr wohl, dass du enorme Kräfte hast (der Mond zieht noch in die Konjunktion von Mars-Uranus-Pluto hinein), aber das rechte Maß (Saturn in Opposition - dein Maß, dir gemäß) findest du nicht immer. Mond als AC-Herrscher steht in Haus 3, damit möchtest du dir einerseits körperlich Ausdruck verleihen, aber es ist dir auch ein Anliegen, Up to Date zu sein. Der Mond wiederum ist über ein Trigon mit Jupiter verbunden, was zu einem "Zuviel" verleiten kann. Jupiter steht auch für die Zuwendungen, die wir von der Gesellschaft erhalten; da er in 11 steht, könnte ich mir vorstellen, dass du der Ansicht bist, diese stünden dir selbstverständlich zu.

Mit der Sonne-Venus-Konjuktion in 10 (aus 2 und 4) ist es für dich sehr wichtig, aus deinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden heraus deine soziale Rolle einzunehmen. Sonne, Merkur und Venus in Widder könnten ein Indiz dafür sein, dass du ungeduldig mit dir bist, dir nichts schnell genug vorangeht.

Mit Merkur in Widder in 10 aus 3 und 12 und im Quninkunx zu Pluto (und damit zu der Konjunktion) könnte ich mir vorstellen, dass es dir nicht so leicht fällt, dass, was dir vorschwebt, was du möchtest, so zu kommunizieren, dass es dort ankommt, wo du es gern "erhört" hättest.

Es könnte eine Hilfe sein, zu überprüfen, inwieweit du dich davon leiten lässt, wie die Dinge deiner Ansicht nach sein sollten und zu prüfen, ob das wirklich so ist, wie du dir das denkst.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Simi!
Ich glaube nämlich, dass du den Mars im 2. Haus hast. Und jetzt noch zusätzlich den Saturn-Transit. Aber da müsste ich jetzt weiterfragen.


Welche Uhrzeit (Geburt) würde denn Mars in 2 bedeuten?
Hilft dir mein Hochzeitsdatum?: 8.8.2001


Erzähl' doch bitte mal ein konkretes Beispiel. Da erscheint ein Projekt am Horizont (hört sich nach Wasser an, eine Idee, das ist was eigenes, selbst Erdachtes), du springst drauf an (Feuer), willst es tun (Erde)- und schwupps, weg isses.

OK, gerne: Das Projekt erscheint, ich springe darauf an, will es tun, aber dann tauchen Hindernisse auf. (ist ja auch normal so, ohne Hindernisse gibts wenig im Leben.) Das Projekt wird verschoben, die Leute melden sich nicht oder das Projekt erweist sich als komplizierter als geplant... Und mit der Zeit verliere ich den Kontakt zu dem Projekt und lasse mir was anderes einfallen, das aber - nach dem selben Schema - auch in der Projektphase steckenbleibt. (Natürlich ist es nicht immer so, sonst...)

Das Feuer ist wohl mehr ein Strohfeuer ;)

Früher hätte ich mich so in das Projekt verbissen, dass ich es mit Gewalt durchgezogen hätte. Das war auch nicht OK.

Ooch, Mensch ey. Die Kommunikationsfähigkeit hat sich aber wohl nicht verändert? Oder war das vorher noch schlimmer? :D

Nehmen wir das Beispiel Zorn. Früher war ich selten zornig. Durch die Analyse habe ich gelernt, dass ich sehr, sehr zornig sein kann, wenn ich das nicht unterdrücke (rückläufiger Mars?) und durch den Heiler habe ich gelernt, wie ich Zorn als transformierende Energie sehr gut einsetzen kann.

Besser so? ;)

lG
Raphael
 
Hallo B&B!

du meinst also, dass ich mich genauer mit der Mars/ Pluto/ Uranus/ <-> Saturn Konstellation befassen sollte.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Saturn hat ja einen schlechten ruf, soll aber in Wirklichkeit gar nicht so schlecht sein, weil er anzeigt an welcher Thematik ein Mensch arbeiten soll. Weiß da jemand genaueres wie man mit Saturn umgeht?

lG
Raphael
 
Hi Raphael

Ich frag' dich, wo du deine Geburtszeit her hast, ob's die Aussage der Mutter war, vom Eintrag in der Geburtsurkunde oder Auskunft vom Standesamt- und das ist deine Antwort?!?
Welche Uhrzeit (Geburt) würde denn Mars in 2 bedeuten?
Hilft dir mein Hochzeitsdatum?: 8.8.2001
Also weisste, wenn deine Projektbesprechungen auch so ablaufen, dann wundert's mich nicht, dass die sich im Nichts auflösen. Da kriegt ja jeder Kunde Stehhaare. :blue2:

Eine 5 Minuten Korrektur, dann ist Mars im 2. Haus.

RaBo schrieb:
OK, gerne: Das Projekt erscheint, ich springe darauf an, will es tun, aber dann tauchen Hindernisse auf. (ist ja auch normal so, ohne Hindernisse gibts wenig im Leben.) Das Projekt wird verschoben, die Leute melden sich nicht oder das Projekt erweist sich als komplizierter als geplant... Und mit der Zeit verliere ich den Kontakt zu dem Projekt und lasse mir was anderes einfallen, das aber - nach dem selben Schema - auch in der Projektphase steckenbleibt. (Natürlich ist es nicht immer so, sonst...)

Das Feuer ist wohl mehr ein Strohfeuer ;)

Früher hätte ich mich so in das Projekt verbissen, dass ich es mit Gewalt durchgezogen hätte. Das war auch nicht OK.
Der Hammer, ich fass' es nicht. :lachen:
Das Projekt erscheint. Was für'n Projekt ist das? Von wo kommt das, von einem zahlenden Kunden? Eine Firma? Eine Agentur? Irgendwer will was fotographieren lassen von dir, was? Wie viele Bilder, in welcher Grösse, in Farbe, schwarz-weiss, ne Serie, mit nem bestimmten Thema? Wo machst du die Fotos, im Studio, gestellt, vor Hintergrund, im Freien? Was für Hindernisse sind das? Draussen- kein gutes Wetter, wegen Licht?

:megaphon: Hallo!
Sprichst du mit diesen Leuten so wie hier mit mir?

RaBo schrieb:
Nehmen wir das Beispiel Zorn. Früher war ich selten zornig. Durch die Analyse habe ich gelernt, dass ich sehr, sehr zornig sein kann, wenn ich das nicht unterdrücke (rückläufiger Mars?) und durch den Heiler habe ich gelernt, wie ich Zorn als transformierende Energie sehr gut einsetzen kann.
Ja- und? Wie denn? Darum geht's doch, vorher hast du den Zorn unterdrückt- und zwar so sehr, das du ihn gar nicht mehr gespürt hast. Und jetzt- nacher, da machst du- ja, was denn?

RaBo schrieb:
Nein Raphael, leider nicht. Du gibst dir Mühe, das seh' ich, aber du sagst nix. Du deutest an, machst aber keine konkrete Aussage. Also, wenn ich Kunde wäre, ich würde schreiend weglaufen, sag' ich dir ehrlich.

Da fällt mir nix mehr ein.
Magst du noch was sagen?

lg :)
 
Hallo B&B!

du meinst also, dass ich mich genauer mit der Mars/ Pluto/ Uranus/ <-> Saturn Konstellation befassen sollte.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Saturn hat ja einen schlechten ruf, soll aber in Wirklichkeit gar nicht so schlecht sein, weil er anzeigt an welcher Thematik ein Mensch arbeiten soll. Weiß da jemand genaueres wie man mit Saturn umgeht?

lG
Raphael

hallo Raphael,

ja ich denke es würde sinn machen..
auch ich sehe saturn als eine thematik an, die ihre zwei seiten hat..
es liegt in der eigenen hand zu lernen wie damit umzugehen, auch wenn es nicht so leicht und direkt immer geht..

saturn ist der herrscher von steinbock und (nacht)herrscher vom wassermann

da geht es unter anderem um verantwortung, aufstieg, disziplin, ausdauer, rechtschaffenheit,abgrenzung, selbstsändigkeit, überpersönliche prinzipien, persönliche berufung, gesellschaft..

saturn fordert und gibt.. fordert disziplin und verspricht erfolg.. am offensichtlichsten ist am anfang die forderung, die sich in form vom mangel manifestieren kann und deshalb so unbeliebt ist.... an den erfolg muss man anfangs eben noch glauben.. den glauben zu verlassen und pessimistisch zu werden, lässt einen eben nicht aufsteigen sondern unten bleiben..wo man noch das offensichtlichste merkt: die einschränkung..

wie man nun diesen aufstieg meistert...den glauben behält, was die disziplin deutlich erleichtert.. ist ne andere frage... da könnte der rest des horoskops einiges an aussagen liefern..

vielleicht kann man es so sehen..
der MC als beginn des 10 hauses ist mundan von saturn beherrscht.. und gibt aufschluss auch über die berufung.. und dem auftrag ihr nachzukommen... nur so kommt man voran im leben.. andere "erfolge sind keine wirklichen..

evtl ist also die frage nach der berufung ne wichtige für dich im moment.. und ihr nicht nachzukommen, dürfte jene belange am stärksten in mitleidenschaft ziehen, in der saturn sitzt oder saturn aspektiert... die geiseln sozusagen... aber sie wiederbeleben im falle des nachkommens..
 
Hallo B & B!

... geht es unter anderem um verantwortung, aufstieg, disziplin, ausdauer, rechtschaffenheit,abgrenzung, selbsts&#228;ndigkeit, &#252;berpers&#246;nliche prinzipien, pers&#246;nliche berufung, gesellschaft..

100% meine Themen! :)


der MC als beginn des 10 hauses ist mundan von saturn beherrscht.. und gibt aufschluss auch &#252;ber die berufung.. und dem auftrag ihr nachzukommen... nur so kommt man voran im leben.. andere "erfolge sind keine wirklichen..

Das verstehe ich leider nicht, k&#246;nntest Du etwas mehr dazu sagen?

Ich probiere trotzdem mal ein bisschen zu schreiben: Wenn das 10. Haus (MC) das Berufshaus ist, und Saturn allgemein &#252;ber dieses Haus herscht, bedeutet es, dass jeder, der Saturn nicht richtig akzeptiert bzw. integriert, im Beruf Probleme hat. Das w&#228;re auch weiters nicht wunderlich.

Da bei mir 3 Planeten in 10 stehen, ist das Berufshaus ohnehin relativ wichtig. Sonne, Merkur, Venus in 10 stehen f&#252;r die pers&#246;nliche Wichtigkeit des Berufs (Sonne), Einsatz von Verstand, Wissen und Sprache(n) (Merkur) Kontaktpflege (Venus). Alle diese Bereiche leiden unter einem "missverstandenen" oder "&#252;bergangenen" Saturn.

Die Frage ist, wie man am Besten mit Saturn "arbeitet" Das Buch von Liz Greene "Saturn" wurde mir schon mehrfach empfohlen... Vielleicht sollte ich es mir kaufen.

Liebe Gr&#252;&#223;e aus Wien!
Raphael
 
Hallo RaBo ;)

hm.. das 10 ist nicht so wirklich da berufshaus..

sondern mehr das berufungshaus..
was man mehr im gesellschaftlichen sinne zu leisten hat.. zu erreichen..beizutragen.. seine pflicht tun.. aber wahre pflicht.. ist diejenige die auch belohnt wird mit zufriedenheit und einem gefühl der freiheit, sicherheit und persönlicher würde.. die empfunden pflicht.. was ganz anderes evtl als die aus einer schrägen ideologie abgeleiteten..

der beruf selbst im sinne von job ist mehr im 6 haus zu finden.. die konkrete arbeit..die routine evtl auch.. wenn beruf und berufung nicht zusammenpassen, kann der job ziemlich erschöpfend für nichts und wieder nichts werden.. da wird das ganze schwer müde & träge.. so im lebensempfinden..

vielleicht kannst du da mal etwas bei dir forschen..
ich weiß nicht wie detailliert sowas überhaupt im radix steckt.. viele hints.. vielleicht nähert man sich erst nach und nach der sache.. wie bei einer rally..

lg ;)
 
Werbung:
Ich wage mich mal an eine ganz kurze Interpretation deines Problems heran.

Das ist keine Beratung, die würde den Rahmen hier sprengen.

Bei einer Problematik, die sich wiederholt, schaue ich mir den Mondknoten als Orientierung an.
Der Mondknoten im 11. Haus will, daß du deine eigenen individuellen Ansprüche mit den Ansprüchen der anderen in ein harmonisches Gleichgewicht bringst, hier sollen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit herrschen für alle.

Dir fällt es wahrscheinlich schwer, den anderen die gleiche Individualität wie für dich, auch den anderen einzuräumen.

Du hast Mühe damit, daß man dir deine Überlegenheit abkauft und versuchst andere von deinen dir anerkannten Ideen zu überzeugen, deine Theorien haben etwas polemisches an sich und können ständig wechseln, weshalb du nicht ernst genommen wirst.

Du hast Probleme damit einer unter anderen zu sein, da du sehr Ich bezogen bist.
Das spielerisch spekulative wirkt aus der Vergangenheit nach.

Du hast etwas von einem Kind, das ohne Grenzen leben möchte.

Du kannst einen wichtigen Schritt vorwärts machen, wenn es dir gelingt, mit Gleichgesinnten in einer Gruppe zu einem harmonischen Austausch zu kommen.

Solche Situationen werden dich aber unweigerlich auf die Grenzen deiner Ego- Ansprüche führen, indem du auf eine freundschaftliche Art und Weise mit den Ansprüchen der anderen konfrontiert wirst.

Dabei könnte es dir gelingen, daß du dein Bedürfnis nach persönlicher Bestätigung zugunsten eines Gruppenideals in den Hintergrund stellst.
Du mußt geistig mit den Menschen in Beziehung treten und dich austauschen mit ihnen.

Du hast sehr viele Oppositionen zum Saturn, daß heißt hier wirst du immer wieder mit Widerstand der anderen rechnen müssen, vor allem wenn du dich impulsiv mit aller Macht unberechenbar durchsetzen willst.

Du möchtest gerne als etwas Besonderes in der Öffentlichkeit stehen und berücksichtigst dabei nicht die anderen.

Du hast eine Jodfigur im Horoskop, daß bedeutet, daß man sich immer zwischen zwei Dingen unterscheiden muß. Wäre auch interessant zu interpretieren.

Ich würde dir dringend empfehlen , statt zum Therapeuten zu einem sehr guten Astrologen der Huber Schule zu gehen und dich beraten zu lassen, dann wird dir vieles klar werden.


LG Laura
 
Zurück
Oben