astrologische Entsprechungsbilder

Hier habe ich eine Hortensienknospe mit kleinen "Hörnern" gefunden.
Oh, ja! Sieht toll aus, wie sich die Knospenkapsel widderhaft geöffnet hat. Man kann sich das Bewegungsbild gut vorstellen, wie sie sich geöffnet hat.
Am Stängel zur geöffneten Kapsel befinden sich marsbetonte, rötliche Haare, die zur Kapsel hin heller und weißer werden und dort eine gewisse Unschuld zeigen.
 
Werbung:
Ich suche die Signatur des Widders möglichst genau in einer Pflanze wiedergegeben. Zwar ist mir bekannt, dass die Brennnessel eine, man könnte sagen, klassische Widderpflanze ist, doch ich sehe die Form des Gehörns an ihr nicht, es sei, ich habe es übersehen.
Der weitere Sinn besteht in der Erforschung, wie astrologische Symbole sich in der Natur widerspiegeln, um daran die Realität der Astrologie erkennen zu können und mit ihr eine ganz andere Denk- und Betrachtungsweise zu nicht bloß zu erleben, sondern dadurch seinen persönlichen Horizont zu erweitern.
Nicht nur die äußere Form bestimmt die Signatur. Es gibt auch psychologische Entsprechungen und analoge Wirkweisen. Bei der Brennnessel ist es die Wirkweise des Brennens und der Rötung - auf der psychologischen Ebene ist z.b. "Wut" eine der Entsprechungen. Alles, wie gesagt, sind Widderentsprechungen. Die Pflanze "Ilex", die Zwiebel und als heilende Pflanze auch die Bachblüte Impatiens, haben ebenfalls Widder Entsprechung.

LG
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben