Astrologiesoftware oder besser Bücher????

Da hat mich mein Freund betrogen, dann sind wir wieder zusammengekommen.
Es gibt da so eine Konstellation heißt betrügen oder betrogen werden, kann sein das er dir einen Gefallen getan hat
PS. Ich verfluche Astrostar mehrmals am Tag und rufe das von dir geschriebene Wort.
 
Werbung:
Hallo Surprise,

Kauf Dir gute Astrologiebücher und eine gute Software. Wenn Dich Astrologie fasziniert, dann kannst Du überall sparen, aber nicht bei der Astrologie.

Wenn Du Dir bei der Software unsicher bist, dann warte einfach, bis Du Dir sicher bist welches Programm dich am meisten anspricht, glaub aber nicht, daß Du eine gute Software gratis oder billig bekommst. Es ist wie überall im Leben: Wer billig kauft, kauft teuer (ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe ein paar Programme, die heute nichts mehr wert sind, da sie vom Markt verschwunden sind und bei WinXP unbrauchbar geworden sind). Also, stell sicher, daß der Support passt. Nerv den Hersteller und schau, wie er reagiert!

Grüsslis,
Moonwalk
 
Hallo Surprise,

ich bin neugierig, wie ist der aktuelle Stand? Hast ein Programm gefunden? oder hast schon begonnen, eine eigene Software zu programmieren ;-)

Grüsslis,
Moonwalk
 
Es gibt auch einige brauchbare Freeware-Programme. Wenn ihr hier im Forum etwas herumstöbert, findet ihr mehrere Software-threads mit links
 
Hi Leute!
Ich selbst stehe vor einem mir selbst auferlegten Leid- und Freudeweg
"die Astrologie" zu lernen, seit dem ich seit einem Jahr mehrere Hinweise erhielt, dass das meine Sache sei. So hat ein Frau, die medial ist und Medium ist, die ich kenne, mir gesagt, ich hätte das Wissen aus einem früheren Leben mit gebracht. So gesehen ist es mir stimmig, dass mir nach einem Jahr nun allmählich immer mehr Wissen, vorerst noch Fragment, aufgeht, obwohl ich noch nix wirklich begreife. Aber eines weiss ich jetzt schon: Für mich kommt es nicht in Frage, eventuelle Deutungen auf Vermuthungen oder BÜCHERWISSEN zu beschränken. Das gilt für mich ganz gewiss, da ich selbst eine innere Quelle anzapfen muss, um dieses Wissen "zu erobern", alles andere würde nur verblenden oder eine waghalsige unverantwortliche Konstruktion schaffen. Ich selbst muss also meditieren und mich frei machen von gewissen Annahmen, ich könne Astrologie lernen, ich muss es wohl FINDEN...
Trotzdem habe ich all mein Geld anstatt in ein teures Programm zu stekken, in Bücher investiert. So schlappe 500 Euro in drei Monaten. Man kann ja auch in Urlaub fahren, gell?
Die Bücher aber enthalten sehr wertvolle Fingerzeige. Umso mehr Autoren man kennt, umso besser. Das ist meine Meinung. Und einige vermögen mich zur Anschauung bringen. Stephen Arroyo mit einem kreativen Touch, - ja der kreative Weg, das scheint da richtig durch (und auch bei vielen anderen amerikanischen Autoren) - und Peter Orban mit der esoterischen Boschaft: Alles was aussen dir passiert, ist ein Spiegel deiner Seele. Das ist sehr nützlich, wenn man als angehender Astrologe diese Sache dermassen esotrisch überzieht, dass plötzlich die ganze Wirklichkeit auf einen selbst irgendwie bezogen ist: ALLES IST EINE BOTSCHAFT!
Peter Niehenke finde ich auch sehr gut. Nicolaus Klein ist vielleicht neben Niehenke dann noch zu erwähnen. Psychologisch, aber nicht "dämlich", wenn ihr versteht, was ich meine. Roscher finde ich irgendwie dämlich. Áber vielleicht habe ich etwas gegen ihn, weil er dem Anfänger davon abrät, sich mit Chiron usw. zu beschäftigen. Und ich sehe gerade darin - dass ich mich mit ALLEM beschäftige - einen Weg, mir die Astrologie anzueignen...; es gibt eben nicht für jeden DEN EINEN WEG!
Und ich vermuthe, dass es für jeden SEINEN Autor gibt, der vielleicht Mentorqualitäten für einen offenbart. Jedenfalls, umso mehr man kennt, desto besser scheint es zu sein (aber vielleicht ist das auch für jeden verschieden und einem reicht in der Tat ein Buch und genau dieses Buch, das er seit Jahren sucht, und es wird zu ihm gelangen).
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Man sollte sehr viel Lust haben, etwas neues zu probieren, sich Intuition und Kreativität hingeben und weiter machen... (und immer neue Ansätze probieren, wenn einem das Gefühl nicht klar scheint bei einem versteiften Ansatz usw. blahblah)...
"Aquarius" ist ein Softwareprogramm, gibt es im Internet als Download, das ohne Frist läuft und zumindest die Horoskopgrafik darstellt. Das Wichtigste ist doch und bleibt immer, dass Software nur ein Hilfsmittel ist... - oder?

Es ist kein Verbrechen, ein schlechtes Softwarepogramm zu haben, wenn es wenigstens das Wichtigste liefert. Nee?

ciao
Ich wünsche euch einen dollen August...
 
Änderung: Ich finde Roscher gar nicht dämlich, war etwas übertrieben. Er ist sogar sehr gut. Was ich meinte, war, dass er eben einen sehr gesicherten Standpunkt vertritt, wie mir scheint. Also sehr empirisch. Seine Deutungen der kritischen Grade veranschaulichen das. Da erkennt man irgendwie, alles aus der Erfahrung gewonnen...; und noch etwas: ich kaufe jetzt Bücher und dann, wenn ich merke, dass ich es kann, dann kaufe ich mir eine gute Software, dann weiss ich, was ich brauche...
 
Werbung:
Antidisch schrieb:
...Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Man sollte sehr viel Lust haben, etwas neues zu probieren, sich Intuition und Kreativität hingeben und weiter machen... (und immer neue Ansätze probieren, wenn einem das Gefühl nicht klar scheint bei einem versteiften Ansatz usw. blahblah)...
"Aquarius" ist ein Softwareprogramm, gibt es im Internet als Download, das ohne Frist läuft und zumindest die Horoskopgrafik darstellt. Das Wichtigste ist doch und bleibt immer, dass Software nur ein Hilfsmittel ist... - oder?

Es ist kein Verbrechen, ein schlechtes Softwarepogramm zu haben, wenn es wenigstens das Wichtigste liefert. Nee?

ciao
Ich wünsche euch einen dollen August...

Hi Antidisch,

Ich glaube auch, daß das der richtige Weg ist, auch wenn er schwieriger und mühsamer erscheint.

Natürlich gibt es heutzutage schon Astroprogramme mit tollen Textbausteinen, defacto arbeitet man dann auf eine Computerdeutung hin. Und es ist so bequem, mal schnell nachzusehen, was unter "Mars Quadrat zu Uranus" steht - aber es schult nicht die Kreativität, die Intuition.

Mit dem Aneignen von Wissen beginnt man - sei es in Seminaren und/oder aus Büchern. Dann folgt Übung, Übung, Übung der Intuitionskraft. Und das erfordert Zeit und Arbeit an sich selbst, aber ich finde, das macht auch mehr Spaß und ermutigt, neue Wege zu gehen - was ich nur kann, wenn mir die alten vertraut sind.

Und das Wichtigste ist: Software jeglicher Art, auch Astrosoftware IST EIN HILFMITTEL, 100% d'accord. Und Astrologie wird immer von Mensch zu Mensch gehen, getragen von uranisch-intuitiven Gedankenmustern.

Ich teste gerade eine Software, die auch Deklinationen verarbeitet und eine dynamische Grafik (Bewegung auf der Zeitachse) auswirft und versuche, bei Börsenbewegungen die Horoskopcharts mit den Aktiencharts zu synchronisieren. Die Software kostet ca. 350 Euro, da fängt die Jungfrau in mir schon zu rechnen an, auch wenn der Schütze-AC für sofortigen Impulskauf wäre. Naja, 30 Tage testen ist mal for free.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben