Astrologieprogramm auf Windows VISTA ?

Wobei, wenn Du als Astro-Software mit www.astro.com das Auslangen findest, gern der Software ins Eingeweide greifst und der Typ bist, der IKEA schon für eine kommerzielle Aufweichung des Do-It-Yourself-Gedankens hält (Ziegel und Bretter ergeben schließlich auch ein Regal), dann bietet LINUX eine reichhaltige Palette von Möglichkeiten und Herausforderungen.

Software in´s Eingeweide greifen, klingt gut, jake ... machst/kannst du das :zauberer1? ... hm, vermutlich.
... mit welchen Programmiersprachen tunst du?

Wo ist denn da die OP-Sektion bei astro.com, wo LINUX?

herzlich enterprise
 
Werbung:
Huhu liebe Majissa, :)

Ja, und bei uns hat’s geklappt. Mit Astroplus und auch mit dem guten alten klapprigen AstrostarProfi 2.0.

Hurra, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Danke. :banane:

Wie lange läuft es denn schon gut? (die Frage kann ich mir aber doch nicht verkneifen) Oft stellt sich ja erst später das ein oder andere Problemchen raus. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hoho :)

... habe mir mal den Spass gemacht und den alten Oschi AstroStar2.0 draufgeladen ..... es läuft einwandfrei :banane: :banane: .... noch *ggg* mal sehen, bei welcher Synastrie oder Prognose es den Geist aufgibt. :weihna1

wagemutige Grüße
Martina
 
mal sehen, bei welcher Synastrie oder Prognose es den Geist aufgibt.
Das wär blöd, denn genau dann würdest Du's brauchen, um das PCycholgische Vista-Profil astrologisch zu unterfüttern...
:party02:
Im Ernst: Das spricht zum einen für den Programmierer deines Oldies und zum anderen dafür, dass Astro-Programme eh recht einfach gestrickte Software sind (die im Kern ja schon auf diversen Taschenrechnern liefen). Schwierig wird's erst dann, wenn die Software-Bastler zum Feature-Overkill ansetzen und so systemnah programmieren, dass jedes OS-Update ihnen ein Nachfolgegeschäft zu versprechen scheint (wobei sich die frustrierten Kunden von sowas wohl eher abwenden und das nehmen, wo's positive Mundpropaganda gibt ... siehe Dein Erfahrungsbericht).

Sozusagen veni vidi vista...

Alles Liebe,
Jake
 
Guten Morgen Jake, :)

Das wär blöd, denn genau dann würdest Du's brauchen, um das PCycholgische Vista-Profil astrologisch zu unterfüttern...
:party02:

PCychologisch betrachtet wäre es schon behandlungsbedürftig, wenn Vista immer dann eine Profil-Neurose entwickelt, wenn z.B. Angstplanten durch's 5. Haus tingeln. *ggg* :escape:

... ach ich könnte noch weiterspinnen .... wie wärs mit einer systemischen Aufstellung der ganzen Windows-Familie *ggg*......

auch im Ernst: ich habe ja schon vor, ein neueres Programm draufzuladen, aber da ich nicht in Zeitnot bin, belasse ich das jetzt mal bei dem Alten.
Im Grunde steht VISTA ja für den Perspektivenwechsel, was ja im Grund sehr innovativ ist/klingt, nur ist die Frage, wieviele Perspektiven ich brauche, wenn ich nur mal locker flockig einen Brief schreiben möchte (oder macht man sowas heute gar nicht mehr *grübel*) Da tät's ein Pocket Calculator auch *g* - naja, auch alt-Bewährtes darf mal gelobt werden, schließlich ist es ja auch als Leistung und Erfolg zu werten, dass diese es mit dem neumodischen Kram locker aufnehmen können. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
nur ist die Frage, wieviele Perspektiven ich brauche, wenn ich nur mal locker flockig einen Brief schreiben möchte (oder macht man sowas heute gar nicht mehr *grübel*)
pssst, kleiner Tipp, aber nicht in die Schöne Neue Welt rausposaunen: Sowas geht sogar mit Tinte V. 1.0 auf zellstoffbasierter Nicht-ganz-so-Hardware...
:foto:
Allerdings hat das Schneckenpost zur Folge...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
pssst, kleiner Tipp, aber nicht in die Schöne Neue Welt rausposaunen: Sowas geht sogar mit Tinte V. 1.0 auf zellstoffbasierter Nicht-ganz-so-Hardware...
:foto:
Allerdings hat das Schneckenpost zur Folge...


*Flüsterton-ein* ... ja, mein Urgroßvater erwähnte mal soetwas in der Art, muss so vor ca. 30 Jahre gewesens sein. *ggg* ... auch habe ich gehört, dass manche dieser Schnecken noch heute unterwegs sind..... :clown: *Flüsterton-aus*

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben