Astrologie und weiße Flecken

X

Xchen

Guest
ich bin mir 100% sicher ;), daß wir mit vielen Unbekannten, X, Y... im aktuellen Wissen-Status der Astrologie leben. Auf der Landkarte der Astrologie gibts immer noch genug weiße Felder.

Zeugungsdatum und Geburtsdatum - fürs erste, menschliche Radices betreffend, hab wenig Angaben (nona :)). Mehr Angaben hab für erste Ideenzündung und Ähnliches. Bin mir nicht im Klarem über Zuordnung. Eines der Themen, das mich beschäftigt.

Welche Themen beschäftigen Euch, wo sieht Ihr weiße Flecken?
 
Werbung:
falsch, du irrst dich. es sind bereits alle astrologischen erkenntnisse gemacht worden, die forschung kann eingestellt werden. ;) :)ironie:)
 
;) und :ironie: gleichzeitig = Freitag, der 13te für Theater-Premieren....... mit genügend Abstand von der Gleichung ---> ;) :)
 
Werbung:
ich bin mir 100% sicher ;), daß wir mit vielen Unbekannten, X, Y... im aktuellen Wissen-Status der Astrologie leben. Auf der Landkarte der Astrologie gibts immer noch genug weiße Felder.


Welche Themen beschäftigen Euch, wo sieht Ihr weiße Flecken?

Hallo Xchen,

weiße Flecken gibt es bestimmt noch genug, ich glaube es gibt aber auch genug schwarze Löcher in Bezug auf Astrologie, damit meine ich, dass der derzeitige menschliche Bewusstseinzustand uns ganz natürliche Grenzen setzt.

Was mich derzeit umtreibt, ist die Tatsache, dass jede astrologische Deutung durchs eigene Raster gefärbt ist und Astrologie letztlich nur die Projektion der eigenen Inhalte auf ein fremdes Horoskop ist. Jedes Horoskop besteht ja immer aus den gleichen Faktoren, unterschiedlich verteilt zwar aber die Bestandteile bleiben die selben.
Der Ausgangspunkt ist doch immer meine eigene Wahrnehmung, mein eigener Blick auf das Horoskop - jeder Deutende kann immer nur das herausbringen, was auch in ihm ist, was innerhalb seiner Vorstellungsgrenzen liegt, alles andere ist undenkbar und kann daher auch nicht gedeutet werden, obwohl es vorhanden ist.
Was bleibt: die Erkenntnis, dass jeder astrologische Deutung ganz viel mit mir selbst zu tun hat und das jede Deutung nur so gut sein kann, wie das Weltbild des Astrolgen es zulässt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben