Astrologie und Reinkarnation

Hallo Sise,

Für das Mondknotenhoroskop gibt es ein eigenes Buch "Mondknotenastrologie" beim API Verlag des API ( astro - api.ch ). Dort findest du alles über diese Methode. Die Technik ist realtiv einfach. Der Aszendent im Mondknotenhoroskp steht immer da, wo im Radix der aufsteigende Mondknoten steht. In deinem MKh bist du demnach Aszendent Waage. Die Häuser im MKH sind immer 30 Grad groß, dabei geht der Tierkreis rückwärts und so steht bei dir der Merkur in der Jungfrau dort an der zweiten Häuserspitze. Saturn und Sonne stehen vor der dritten Spitze, der Mond am Ende des dritten Hauses. Uranus steht im MKH sowie im Radix bei dir an gleicher Stelle im 12. Haus, daher gilt er als "stehengeblieben". Mit Uranus hast du demnach direkten Zugang zum eigenen Wesenszentrum, wobei es sich dabei natürlich um einen Transformationsplaneten handelt. Aber er hat sozusagen Zugang für das was war, was ist und was sein wird.

Software mit dem Mondknotenhoroskop findet man bei Vision4 ( astrosoft.ch ) sowie bei Mega Star ( einfach bei google aufrufen ). Aber auch bei astro.com kann man sich das MKH runterladen.

Bei dir war im MKh mehr die Integration ins Kollektiv angesagt, jetzt geht es um die eigene Individuation. Das mit der Perfektion kenne ich, aber letztlich erkennt man Fehler und Stärken als etwas Ganzes. Aber anscheinend sollst du auch so lange suchen, bis zu "es" für dich gefunden hast, und davon bin ich absolut überzeugt! Du hast beinahe alle Planeten "oben" stehen, damit ist man gerne ein Spätzünder, bekommt erst im Laufe der Zeit immer besser Zugang und somit die Erfahrung, was einem bekommt, worin wirklich die eigene Berufung liegt. Vielleicht haben bei dir - wenn auch gut gemeint - die Eltern lange rumgestichelt, was für "ihr Kind" nun am besten sei. Dabei ist es gerade für deinen Mond im neunten Haus so wichtig, aus eigenen Gefühlen und Empfindungen heraus die Fährte aufzunehmen!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

vielen Dank für die Hinweise und Erklärungen.
Wie würdest du das in meinem Falle sehen: womit wär es für mich am besten Geld zu verdienen, siehst du da auch die Möglcihkeit einer Selbständigkeit, wenn acuh etwas später? pder was würdest du mir da raten? abwarten oder Initative ergreifen oder in welchem Bereich ?

lb Grüße
 
Liebe Sise,

Lach, die Zukunft liegt in der Gegenwart begründet, auf etwas zu warten macht dazu geneigt, Zeit verstreichen zu lassen. Bei der Berufsermittlung schaut man nach den stärksten Planeten im Horoskop, wobei besonders auf die Stellung im Zeichen und im Haus, sowie auf die Farbigkeit der Aspekte geachtet wird. Ebenso zeigt der aufsteigende Mondknoten auch für den Beruf immer den ersten richtigen Schritt in die richtige Richtung an! Die Dreifarbikgeit durch Aspekte macht einen Planeten stark, weil er durch diese "Krisenmechanik" immer wieder neue Dinge hinzulernt, sich seine eigene Entwicklung beschleunigt.

Bei dir sind die Venus und der Neptun mit allen drei Aspektfarben versehen. Deine Venus steht mit 11 Grad stark im Zeichen und ebenso mit den Koch-Häusern auf der neunten Hausspitze. Zudem steht auch noch der Mond etwas weiter vorgerückt im neunten Haus, somit kannst du dich bei einer etwaigen Selbstständigkeit darauf verlassen, dass du von der Umwelt entsprechend gut wahrgenommen wirst.

Venus und Neptun bilden zusammen die Oktaven der Kunst und Muse. Neptun in zwei scheint bei dir darauf hinzudeuten, dass du viel Phantasie und Kreativität in dir trägst, Feingefühl, aber auch die Gabe, kreative Gedanken auch umzusetzen wie ein Bildhauer. Dafür sorgt dein einseitiges, gestricheltes Trigon von Saturn zu Neptun, braucht aber ebenso ein wenig Übung, damit der Aspekt ( Good will Aspekt ) nach und nach besser zum tragen kommt.

Mit Koch-Häusern sind bei dir Sonne und Saturn im Löwen eingeschlossen im Zeichen. Beide Planeten bilden ein Halbsextil zum Mond, und mit diesen drei Planeten kann man ebenso das "Familienmodell" erkennen, mit dem Mond als Kind, der Sonne als Vater und Saturn als Mutter ( Nach der Huberschule und deren Methode ). Es geht dabei darum, dass man sich zunächst erst einmal innerlich freischwimmt, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse mit den Erwartungen der anderen vergleicht. Es soll ja von dir etwas kommen und du nicht die Schablone von an dich gerichteten Erwartungen sein.

Der aufsteigende Mondknoten will jedenfalls, dass du immer wieder das elfte Haus aufsuchst, dich dort mit Leuten gleicher Interessen triffst und mit ihnen austauscht. Schreiben, Dichtung und Prosa könnten auch dein Ding sein. Es geht wirklich darum, dass du dich im Rahmen der Möglichkeiten selbst erprobst, Erfahrungen dabei sammelst.

Oft meint man, dass alles ganz etwas besonderes sein muss, man strengt sich selbst dabei zu sehr an, will möglichst perfekt sein und alles richtig machen. Der Pluto im elften Haus vermittelt die Erkenntnis, das Stärken und Schwächen gleichermaßen wichtig sind, in der Natur bekommt man dies immer vorgezeigt. Alle Inhalte ergeben ein wichtiges großes Ganzes.

Ich glaube eher, dass dich die "Sticheleien" der Eltern als Kind verunsichert haben, und du somit ein wenig an deinen eigenen Selbstwert zweifelst. Mit Neptun und Venus kannst du ebenso in der Modebranche tätig werden, vielleicht hast du auch ein Händchen für Pflanzen und die kulinarische Küche, für Tanz und Schauspiel.

Aber auch psychologische und forscherische Tätigkeit wären für dich sicher nicht uninteressant. Mit vielen Planeten im neunten Haus kannst du auch der Lehrer sein. Mit Jupiter im achten Haus hast du jedenfalls ein gutes Händchen mit Behörden, sobald es um Förderung und Weiterbildung geht.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

danke für deine ausführliche Beschreibung.

dass meine Interessen sehr vielseitig sind stimmt, machte es aber gerade deshalb bisher nicht leicht. Ich bin Lehrer, habe sowohl Literaturwissenschaft als auch Psychologie studiert und versch Kurse im Gesundheitsbereich.
DAs Studium wurde mir großteils finanziert. ;-)
Was genau meinst du mit Sticheleien der Eltern?
lb grüße
 
Liebe sise,

Der "Nadelstich-Aspekt" wird im Halbsextil spürbar, und bei API stehen Saturn und Sonne für Mutter und Vater, der Mond für das Kind. Dabei wurde festgestellt, dass sehr viele Menschen diese alltäglichen "Stichelein" zwar als Lernansporn empfunden haben, aber sich dabei gedrückt fühlten, indem sie lieber etwas anderes unternehmen oder lernen wollten. Das Halbsextil steht für den alltäglichen Lernschritt, das Quincunx für den "großen und langen Denkschritt". Das Halbsextil ist ein Merkur-Aspekt, daher bringt es laufend Informationen. Aber einen Leistungsdruck in der Kindheit bei dir sehe ich eher an der Mondstellung selbst, da im neunten und zehnten Haus die Erwartungen besonders hoch sein können - man fühlt sich emotional überlastet und auch unverstanden; und ebenso braucht es seine Zeit um den Erfülllungszwang der Eltern in sich zu durchschauen. Trotzdem muss man hinterfragen, wie es spezifisch bei so einer Mondstellung in der Kindheit ergangen ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Das mit dem Mondknoten heisst, dass ich AC Zwilling bin (NMK auf 21'48 Grad von den Zwillingen). Koennte schon stimmen, da ich sehr unruhig bin. Dann ist Uranus in meinem 12.Haus, was nicht gerade gut ist. Mein Radix AC ist auf 13'40 Waage.
Nach welchem Haeusertyp ist das beste, diesen Mondknoten Horoskop zu rechnen (ich mag am liebsten Placidus)?

Ich schreibe dir nicht gerade desswegen, aber wegen dem Alterspunkt. Du hast mir am Anfang ueber 24 Jahre geschrieben. Gerade in dem Jahr hat sich vieles in meinem Leben geaendert. Auch da, bei der Frage:
ich bin nicht zufrieden mit meinem Koerper!
habe jetzt geschrieben, dass ich mit mir erst mit 24 Jahren zufrieden war. Ich habe mit dem Sport angefangen. Auch andere Sachen sind passiert.

Die Frage: in welchem Zeichen oder Haus war mein AP mit 24 Jahren?
(von dem AC 13'40 Waage).

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Liebe Yelena,

Mit 24 steht man mit dem Alterspunkt auf der fünften Hausspitze, und bei dir schneidet der Wassermann das fünfte Haus an. Der Alterspunkt funktioniert nur mit den Koch-Häusern, sonst passt es nicht! Im Dezember 1970 bildete dein AP ein Quincunx zu deinem Saturn im zehnten Haus. Auch hattest du die Konjunktion zum Kreuzungspunkt, da überschneiden sich der AP des Radix und der des Mondknotenhoroskops. Dieser Keuzungspunkt streut zeitlich sehr lange, daher sicher auch die für dich damals bewegende Zeit. Das Quincunx von Saturn könnte damals auch ein Mutterthema für dich gewesen sein. Aber man machte sich selbst auf den Weg "die Gipfel des zehnten Hauses zu ergründen".

Bei deinen Aspekten finden sich nur Strichfiguren, daher bist du ein sehr dynamischer Mensch, der sich durchsetzen kann und entsprechende Aufgaben rasch angeht und bewältigt.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Yelena,

Dein Alterspunkt stand im 24. Lebensjahr im 5. Haus., Wassermann. Am 12.2.1970 hatte er ein Trigon zu Jupiter gebildet.

Die Deutung überlasse ich aber mal lieber Arnold!:)


Viele Liebe Grüße Fiona
 
Zurück
Oben