Astrologie und Philosophie

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.378
Liebe Leute!:umarmen:

Wie sieht man im Horoskop eigentlich, dass jemand gerne philosophiert?:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Iliana! :umarmen:

Starkes Haus 9.

bei Immanuel Kant (* 24.4.1724, 3.38 GT, Königsberg) Herr von 9 Jupiter in 11, im Wassermann.
in 9 Saturn im Steinbock am SteinbockMC.

bei G.W. Leibniz (6.1.1646, 18.45 Ortszeit, Leipzig) Herr von 9 am DC in Zwilling.
 
Liebe Leute!:umarmen:

Wie sieht man im Horoskop eigentlich, dass jemand gerne philosophiert?:zauberer1

Hallo Iliana, :)

hmmmm, ich würde mal behaupten, dass was man gerne tut noch nichts über die Qualität aussagt?!:rolleyes:

Mein Zwillinge- Merkur wird unterstützt durch Trigon Neptun (3) und Sextil Pluto - mein 9. Haus ist bis auf Lilith leer........

Ich liebe es zu philosophieren und mich mit Philosophie zu beschäftigen. Für mich, für meine Erkenntnisse.

Aber ich käme nie auf den Gedanken, dass ich ein Buch schreiben wollte! Warum auch?! Da ist meine Denke: die anderen nehmen ja doch nur zur Kenntnis, was sie wollen - wie ich ja auch :zauberer1
 
Zwilling Merkur in Trigon zu Neptun und Pluto ist nett, plauderfreudig, aber ohne Spannung, Alice. Spannung ist aber zum Grübeln notwendig, man muß Fragen stellen und nach Antworten suchen, mentale Triebsamkeit ist das Salz in der Suppe jeder Forschungsarbeit.
 
Zwilling Merkur in Trigon zu Neptun und Pluto ist nett, plauderfreudig, aber ohne Spannung, Alice. Spannung ist aber zum Grübeln notwendig, man muß Fragen stellen und nach Antworten suchen, mentale Triebsamkeit ist das Salz in der Suppe jeder Forschungsarbeit.

Hallo:)

Also das Zeichen ist nur im Hinblick auf den Merkur zu beachten. Die Zeichen und Häuser der anderen Planeten sind "neutral"?

Auch die Achse Jungfrau AC / Fische DC bringt dann wohl nichts?:rolleyes:
 
Bei mir reichts auch nur zu Liebe zu Philosophie, bin froh, wenn ich in Gesprächen mit Profis mitkomme und Fragen formulieren kann.
Es gibt ja mehrere Definitionen für Philosophen, Brockhaus meint, Philosoph ist griech. Freund der Weisheit, der über die Welt nachsinnende, den äußeren Geschicken überlegene Weise, auch ein Mensch von praktischer Lebensklugheit; im engeren Sinn Fachvertreter der wissenschaftlichen Disziplin der Philosophie.
 
Bei mir reichts auch nur zu Liebe zu Philosophie, bin froh, wenn ich in Gesprächen mit Profis mitkomme und Fragen formulieren kann.
Es gibt ja mehrere Definitionen für Philosophen, Brockhaus meint, Philosoph ist griech. Freund der Weisheit, der über die Welt nachsinnende, den äußeren Geschicken überlegene Weise, auch ein Mensch von praktischer Lebensklugheit; im engeren Sinn Fachvertreter der wissenschaftlichen Disziplin der Philosophie.

Manchmal ist die Liebe zu etwas, viel mehr, als die Perfektion. Von daher hast du vielleicht "mehr" zu sagen, als jemand, der Philosophie studiert;)

Was ich damit nur sagen wollte - der Zwillinge- Geborene kommt ja meist nicht so gut weg - oberflächlicher Schwätzer u.ä.

Trotzdem gibt es bei den Juni- Zwillingen Namen wie: Marquis des Sade, Marcel Reich Ranicki, Adam Smith, Jürger Habermaas, Thomas Mann usw.......:zauberer1

......alles Zwillinge, aber trotzdem finde ich, als Zwillinge, z.B. Herr Ranickis Art für vollkommen oberzogen. Ich finde seine Art und Weise einfach köstlich und lache mich jedes Mal weg.:lachen: Was er sagt, stimmt meiner Meinung nach auch oft, aber wie er es sagt, das kann nur auf Kritik stoßen. Und wenn ich jemand durch "Kritik" belehren will, ist das meist ein sinnloses Unterfangen ;)
 
Liebe Leute!:umarmen:

Wie sieht man im Horoskop eigentlich, dass jemand gerne philosophiert?:zauberer1

Hallo Iliana

aus meiner Selbsterfahrung und der Erfahrung mit Freunden und Freundinnen: Beispielsweise auch an der Besetzung des Zeichens Wassermann durch die Sonne und /oder andere Planeten.

:)
 
Hallo Iliana

aus meiner Selbsterfahrung und der Erfahrung mit Freunden und Freundinnen: Beispielsweise auch an der Besetzung des Zeichens Wassermann durch die Sonne und /oder andere Planeten.

:)
Hallo Malve,

das trifft für mich schon mal zu: meine Sonne ist im Wassermann.:)
 
Werbung:
Liebe Iliana! :umarmen:

Starkes Haus 9.

bei Immanuel Kant (* 24.4.1724, 3.38 GT, Königsberg) Herr von 9 Jupiter in 11, im Wassermann.
in 9 Saturn im Steinbock am SteinbockMC.

bei G.W. Leibniz (6.1.1646, 18.45 Ortszeit, Leipzig) Herr von 9 am DC in Zwilling.
Hallo Xchen,:kiss4:

mein 9. Haus ist zwar leer, die Spitze fällt aber in den Wassermann...hast du eigentlich was in 9 stehen?
 
Zurück
Oben