Astrologie und Malerei

Liebe Alia,

nachdem Du so hartnäckig nachfragst, habe ich mrl. mal gegoogelt und es ist die Abkürzung für Münchner Rhythmenlehre.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
meine daten sind öffentlich
hatte sa opp t uranus
habe neptun opp pluto
nur zu, habe mc im löwen, werds überleben
mrl
= münchner rhythmenlehre
marabu
 
Danke für den "Aufklärungsunterricht". Hab leider noch nie Kürzel gegooglet, so dass ich nicht wusste, dass das geht. Deshalb hier meinen "Besonderen Dank"

Lieber Marabu, ist dass
meine daten sind öffentlich
nun eine "Einladung zum Deuten", oder zum "Prüfen", was der aktuelle Transit macht????
Wenn wir dich "Deuten" sollen fragt sich zuvor: Sollten wir es wirklich hier in diesem Thread tun. wenn ja, malst du auch???
Das vorweg.
Alles Liebe
ALiA
 
hab`ich wieder mal was falsch verstanden sicherlich,,,ich & malen? hm die wände weißeln und so schon. ich habe venus jupiter in 2, sind schon bilder aber zum malen braucht man mehr, zb ein quadrat ist fast schon der maler als solcher.
was ich meinte ist, das ein transit etwas austreibt beim uranus und auf ungenutzte möglichkeiten verweist und so hebt. malen kann ausdruck sein für unerlöstes, das sich ins bild setzen will um so ins bewußtsein zu gelangen.
marabu
 
marabu schrieb:
...........was ich meinte ist, das ein transit etwas austreibt beim uranus und auf ungenutzte möglichkeiten verweist und so hebt. malen kann ausdruck sein für unerlöstes, das sich ins bild setzen will um so ins bewußtsein zu gelangen.
marabu
wunderschön und schlüssig, lieber Marabu
Etwas Verborgenes, was sich zur Auferstehung aus "dem Dunklen" Reich entschlossen hat. Jaaaa!!!! sooo sieht das Bild schon schön aus,- wird mit dieser Erklärung verständlich.
Schön. Und warum Schreibe ich dann??? Ich denke, es ist ähnlich. Ic äußee mich so. Gehe aus mich heraus,.... und malen tue ich auch,.. manchmal
Immer wenn ichh verreise, nehme ich Bunte Stifte mit. Ich weiß zwar nicht, ob ich male, aber man weiß ja nie....
Früher, in Schulzeiten, da hab ich noch gemalt. Kleine Bildchen. Ich kann mich noch an ein tolles Bild erinnern: Es war eine Bahnhofsstation. Ein Zug hatte gehalten und ich malte Figuren, die entweder Richtung Zug gingen, oder an den Fenster saßen, oder winkend Abschied nahmen,.... die ganze Zug-Pallette eben....
Tja, und dann fing ich an, Modellkleider zu malen. Ich hatte von meiner Großmutter eine Nähmaschine geerbt und dazu Zeichnungen von Modellen aus den 50igern/60... Ich malte sie ähnlich nach. Imitierte sie. Noch heute kann ich "frei-Hand 1 zu 1" kopieren. Für meine Freundin malte ich Blumengebilde ab (nicht gepauscht). Noch heute male ich gerne "Landschaften" und Szenen, die mir in den Sinn kommen. Ich malte auch Häuser,.... aber am liebsten male ich Bäume,... schlichte einfache Bäume. Es gibt Künstler, die malen Birken die so lebensecht wirken, dass man nur noch staunen kann.
Weiße Wände malen ist auch eine "Kunst", die nicht jeder kann. Das kann man vielleicht "Einfarbig" malen nennen,- um dem Kind mal einen Namen zu geben. Ist doch auch was. Oder?
Alles Liebe
ALiA
 
Hallo Ihr Lieben, liebe Alia

Alia schrieb:
Anscheinend wurde dieses UR-Trigon durch den "nahenden" Uranus aktiviert und lässt somit die "Wilden Tiere" frei, die tiiiiiiiiiiiiief in dir schlummern.

ich verstehe ja nicht so ganz, warum es immer etwas Verdrängtes (und negatives) sein muß, was durch das Malen zum Vorschein kommt. Klar bringe ich etwas durch die Bilder zum Ausdruck, aber bei den meisten Bildern, die bis jetzt entstanden sind, ging es mir darum eine für mich positive Energie (zum Beispiel von Engeln) zu malen.

Es wurde NEU,- strahlend und soo malst du heute auch andere,- ausdrucksstärkere Bilder, als jemals zuvor. Deine "verwundete" Seele heilt duurch diese "selbstgemalten Seelennbilder" (du schreibst es dir nicht, sondern malst es von der Seele, was dich tief im Innern belastet(e). Die Wund heilt.
Warum hat Malen oder Schreiben bei so einem Aspekt für Euch was mit Verdrängten mit Wunde ... zu tun. Erstens weiß ich nicht warum rein astrologisch, zweitens muß alles im Leben ja auch nicht mit Aufarbeitung ... zu tun haben.

Wenn ich von dem Aspekt des T-Uranus ausgehe, dann denke ich an einen Blitz an Helligkeit, vielleicht noch ans Internet und deren Möglichkeiten, an plötzliche Veränderungen. Doch für mich ist der Uranus ser positiv besetzt, er hat Kraft, er bringt aus dem alltäglichen einerlei, er ist die Intuition ...

Das Pluto sozusagen Bodensatz hochholt, kann ich ja verstehen, aber Uranus ist für mich viel "oberflächlicherer". Er gibt Impullse aber er gräbt nicht. Und so haben die Bilder, die ich zur Zeit male nichts mit einer verwundeten Seele zu tun, sondern sind für mich Ausdruck von unterschiedlichen Lebensenergien, Freude ...

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Auch wenn ich für viele von Euch einen sehr düsteren Nick, der bei einigen angstbesetzt ist, trage, geht es im Leben nicht immer um Aufarbeitung von Traumata.
 
gerade bekomme ich die eindringliche Botschaft, mich hier zu entschuldigen für evt. Missverständnisse.
Am Threadanfang habe ich geschrieben, das ich höchstens Mandalas ausmale, aber ides schon lange nicht mehr getan habe.
Dazu stehe ich. Dieses Malen, welches ich weiter hinten im Thread geschrieben haben, kann man wirklich nicht als Malen bezeichnen, war es doch mehr skizzenhaft geschehen.
Ich erinnere Michh an einen Hasen, den ich zeichnen sollte, und so manchesmal wundert es mich, das nicht ein Jäger aus Erbarmen diese arme Kreatur erlegt hat, soooo grauenvoll sah es aus.
Sollte ich meine Frühwerke benoten, würde ich denen höchstens eine vier geben,- nicht zu vergleichen mit denen der Kategorie 1

Malen ist für mich etwas anderes. Dann stelle ich mir "Meisterwerke" vor,, wie sie in der Sixtinischen-Kapelle zu sehen sind,- oder solche der "Großen Meister".
Sollte sich ein ernsthaft interessierter Künster an meinen Werken inspirieren, sehe ich "Schwarz" für Diese Zunft, denn nicht Gutes würde dabei herum kommen. Nein, nein,- mein Malen hat bedauerlicherweise Nichts mit malen zu tun, auch wenn man das "so" benennt. Aber auch beim "Malen" gibt es unterschiedliche Nuancen, so viele wie es Farben/Schattierungen gibt.

Meisterhaft sind sie nicht meine "Farben"
Das nur zur Anmerkung, für alle die in mir einen begnadeten Künstler sahen. Ich sagte schon: Ich male mir "Worten",- ich liebe die Poesie, das Geschwungene geflügelte Wort (nachzulesen in meinen Gedichten, allen voran "Forums Odysee"). Darin sehe ich meine "Berufung", nicht aber in meinen Frühwerken der bildlichen Kunst. Diese sind eher dazu geeignet, das Kaminfeuer anzuzünden, als an Wänden ausgestellt zu werden. Außerdem sind sie höchsten DIN A4
So, hoffe aufgeklärt zu haben. Wende ichh mich mal "bangen" Herzens an Ereschkigals Letztbeitrag
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Liebe Alia,
Alia schrieb:
Malen ist für mich etwas anderes. Dann stelle ich mir "Meisterwerke" vor,, wie sie in der Sixtinischen-Kapelle zu sehen sind,- oder solche der "Großen Meister".
Ich weiß nicht, also mit den berühmtesten Malern solltest Du meine Bilder auch nicht vergleichen. :rolleyes:

Wende ich mich mal "bangen" Herzens an Ereschkigals Letztbeitrag
Da bin ich mal gespannt unter einem anderen Aspekt Malerei noch zu betrachten ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben, liebe Alia

ich verstehe ja nicht so ganz, warum es immer etwas Verdrängtes (und negatives) sein muß, was durch das Malen zum Vorschein kommt.
weil Uranus als "LICHTBRINGER" bekannt ist. Er holt aus der Tiefe (die, wie du weißt nicht immer dunkel und geheimnisvoll ist, sondern teils auch "Hell" erleuchtet)(vor allem, wenn INANNA naht und "Dir" Dein Reich "klauen" will)(wusste ich gar nicht)
Stell dir Dieses helle Licht im Dunklen vor. Es leuchtet TIEFER, als würde man das "Helle" im Hellen sehen (schau mal auf mein Benutzerbild). Erst der Dunkle "Hintergrund" gibt dem LICHT die nötige Plattform, um sich als "HELL" zu präsentieren. Weiß auf Weiß sieht man so gut wie nicht! Oder?
So ist es auch mit URANUS via Chiron (oa) Er "erlöst" quasi, befreit von Fesseln und lenkt in eine andere,- positivere Richtung. Ich sehe URANUS nicht als dunkel, sondern als "DAS HELLSTE HELL" von allem. ER ist das GÖTTLICHE Licht, welchen alles DUNKEL letztendlich weichen muss
Deine Engelbilder sind also deswegen "Licht" weil sie durch ihn befreit sind. Bedenke, wieviele Engel bereits abgestiegen sind in die UR-GRÜNDE unserer Welt. Wieviele sind hier "gestrandet" (glaubt man den allgemeinen Aussagen). Indem du sie malst, befreist du sie aus ihrem Gefängnis. Für jedes "helle Bild", welches Du gestaltest, kann eines "dieser gefangenen kreaturen" wieder aufsteigen ins Licht (das Licht der Welt erblicken)(ein Bild erblickt ach das Licht der Welt, wenn du es gestaltest)
Somit wirst DU selber zum Befreier/zum URANUS. Du befreist deine eigenen "Dämonen" (nicht negativ, sondern nur, weil evt. gefangen tief in dir), indem du Engel malst

Warum hat Malen oder Schreiben bei so einem Aspekt für Euch was mit Verdrängten mit Wunde ... zu tun. Erstens weiß ich nicht warum rein astrologisch, zweitens muß alles im Leben ja auch nicht mit Aufarbeitung ... zu tun haben.
Nicht verdrängen, liebe Ereschkigal
sondern als "Wesenspotential". Schau mich an: Ich weiß nicht, warum ich schreibe. Autoren haben Sonne/Merkur in H1. Wo stehts bei mir???? Warum schreibe ich also????? Ich habe eine "Schauspielerkonstellation" (las ich mal), nicht aber eine AutorenKonstellation (die wäre in 1)(vielleicht habe ich deshalb kein Erfolg :rolleyes: ).... woher also dieses Potential???
Es gibt keinen "Schreiber" in unserer Familie, auf dem ich diese GENe zurück führen könnte. Es gab keine Poeten bei uns, die Gedichte schrieben, oder sonst irgendwie reimten. Warum ich? Wo liegt das "Geheimnis", dass ich es dennoch tue? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich dieses "Schreiben" brauche, wie andere die Luft zum Atmen. Wenn ich nicht mehr Schreiben dürfte, würde ich am "Gebrochenen herzen" sterben,- so weiß ich,- so habe ich es bereits gespürt. Vielleicht halte ich deshalb hier schon fast den "Wort-Rekord",- sind deshalb meine Postings soooo unendlich lang, ohne dass ich etwas rein kopiere

Es gibt Künstler, die dieses "Hobby" als Beruf haben. Sie arbeiten in Galerien, oder wo anderes. -Sie malen auf der Straße, weil es ihr "Herz" befiehlt. Sie können nicht anders. Manche verkaufen ohne Ende ihre Bilder. - Es ist eine "Brotlose" Kunst, weil der _Verdienst nicht gerade groß ist, dafür dass man eine Unmenge an Zeit investiert. Die berühmtesten Maler sind meist alle Bettelarm gestorben und erst nach ihrem Tod erkannte man den Wert ihrer Werke
Wenn es nicht mit dem Innersten zu tun hat, liebe Ereschkigal, womit dann. Wenn wir "Begnadet" sind und unsere Interessen aufs Malen ausgerichtet sind, machen wir daraus unseren Beruf, anstelle des nur hin und wieders des Malens. Es gibt auch heute noch Berufszweige des Malens (Illustrator)
Mit Uranus - Chiron kommt immer Wandel. Meist erreicht Uranus diesen Transit während einer der "Großen Wenden" im Leben. (Uranus via Uranus = Midlifecrisis). Man schaut zurück, und zieht Bilanz. Die Kinder sind meist aus dem Haus und die ersten Enkel stehen an.
Wenn Uranus über Chiron läuft, wird etwas freigesetzt, das mit der "Gefangenname" Chirons zu tun hatte (als die Wunde des Chirons geschlagen wurde)(siehe Siegfried, aus den Niebelungen)
Ich hatte diesen Aspekt bereits, und weiß, was er bei mir getan hat.
----------------
Das dazu. Dein "Düsterer" Nick ist nicht so düster, wenn man deine Worte kennt. Ich habe es bereits in meinem "kleinen" Epos aufs Forum betont. Hie gibt es viele mit "Hellen" Namen, die sich weit düsterer geben, als die mit "dunklen" Nicks (Luzifer; Du; Maja; Kali; ua)
Gerade diese scheinen "vom Heiligen Geist" besessen,- denn soooooo helle, wie sie schreiben, bringens noch nicht einmal die "Guten" zustande.
Keine Sorge um deinen Nick. Er ist ein "GUTER" Name. Ichh kenne ihn aus "Besserer" Zeit.
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Werbung:
Alia schrieb:
weil Uranus als "LICHTBRINGER" bekannt ist. Er holt aus der Tiefe (die, wie du weißt nicht immer dunkel und geheimnisvoll ist, sondern teils auch "Hell" erleuchtet)
Ich sehe URANUS nicht als dunkel, sondern als "DAS HELLSTE HELL" von allem. ER ist das GÖTTLICHE Licht, welchen alles DUNKEL letztendlich weichen muss
So wie ich es sehe, erhellt Licht sowohl das "negative" als auch das "positive". Es macht keinen Unterschied, ob wir etwas positiv oder negativ bewerten, es scheint und Dinge werden sichtbar, was auch immer es sein mag.
"Wesenspotential".
Bei dem Wort Wesenspotential habe ich das Gefühl es ist etwas übertrieben. Jeder hat viele Potentiale, die er nicht lebt. Wieviele Menschen sind musikalisch begabt, machen aber nie in ihrem Leben Musik. Was aus dem Potential gemacht wird, hängt auch mit Möglichkeiten und von den äußeren Umständen ab. Und ob ein Wesen von dem, was es tut, seinen Wert bezieht, daran zweifle ich. ( Das impliziert für mich Wesenpotential.) Ein Wesen ist und drückt sich auf die eine oder andere Art aus.

Wenn wir "Begnadet" sind und unsere Interessen aufs Malen ausgerichtet sind, machen wir daraus unseren Beruf, ...
So wie ich es aus der Astrologie kenne, zeigt sich erst, was aus einem Transit und den neu angefangen Tätigkeiten wird, wenn er sozusagen ausläuft. Also habe ich noch zwei Jahre Zeit bis Uranus endgülig meine große Opposition verläßt.

Mit Uranus - Chiron kommt immer Wandel. Meist erreicht Uranus diesen Transit während einer der "Großen Wenden" im Leben. (Uranus via Uranus = Midlifecrisis).
Wenn Du von Uranus zu Chiron kommst, kann ich nur sagen, daß ich passen muß. Denn ich beschränke mich in der Astrologie und so habe ich auch Chiron vollkommen ausgeklammert.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben