Astrologie und Intuition

AliceNRW

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.724
Hallo,

ich habe gerade die neue Ausgabe des Meridian Juli/ August erhalten und lese zu der Thematik Astrologie und Intuition einen sehr spannenden Bericht.

Falls es jemand interessiert, der Artikel ist unter folgenden Überschriften verfasst: Das solare und das lunare Prinzip - Beratung als Spiegel- Die Rogers- Variablen - das Unbewusste - Empfinden und Spüren - und 5 Thesen zum Gebrauch der Intuition in der astrologischen Beratung.

In der gleichen Ausgabe wird behandelt, was ich hier vor kurzem thematisiert hatte - was macht einen Astrologen aus?!

Antwort Meridian: Hellfühlen ließe sich dem 2. Quadranten zuordnen, Hellhören dem 3. Quadranten und Hellwissen dem 4. Quadranten.

Die astrologischen Kriterien für Hellwissen lt. Meridian: AC in Wassermann oder Fische - 2 oder mehr persönliche Planeten in Wassermann oder Fische - Zwei oder mehr persönliche Planeten im 11. oder 12. Haus - Hauptaspekte von Uranus oder Neptun zu persönlichen Planeten - Uranus oder Neptun in Haus 11 usw.

Hellwissen wird mit folgendem Beispiel beschrieben: Der Hellwissende steht auf der Spitze eines Bergs an einem sehr klaren Tag und kann in alle Richtungen sehr weit schauen. Dies ermöglicht eine ganz neue, andersartige Sichtweise (=Urnaus-Wassermann- 11. Haus) der Dinge.

Also wen diese Themen interessieren, zu finden im neuen Meridian.;)
 
Werbung:
Hallo Alice, :)

steht in dem Bericht auch, was mit Hellfühlen, Hellhören und Hellwissen genau gemeint ist? Was ist der Unterschied oder gibt es unterschiedliche Resultate oder wie wird da generell unterschieden?

Du hast Dir Hellwissen rausgepickt und näher beschrieben. Welche Konstellationen sind hinter Hellfühlen und Hellhören versteckt?

Falls Du noch Lust hast, das hier rein zuschreiben, schon mal :danke:

Martina
 
Hallo Alice, :)

steht in dem Bericht auch, was mit Hellfühlen, Hellhören und Hellwissen genau gemeint ist? Was ist der Unterschied oder gibt es unterschiedliche Resultate oder wie wird da generell unterschieden?

Du hast Dir Hellwissen rausgepickt und näher beschrieben. Welche Konstellationen sind hinter Hellfühlen und Hellhören versteckt?

Falls Du noch Lust hast, das hier rein zuschreiben, schon mal :danke:

Martina

Hallo Martina,

ja, steht sehr ausführlich beschrieben. Aber ich bin heute irgendwie "nichts- wissend", habe 400 KM hinter mir und fühle mich einfach.......

Vielleicht bin ich ein neues Opfer der Schweinegrippe - war gestern einen Krankenbesuch im Krankenhaus machen - und seitdem weiß ich nicht genau ob ich Junge oder Mädchen bin :lachen:

Also wenn du mir Zeit bis morgen oder übermorgen gibst, komme ich daruf zurück - ich hoffe doch, dass das was ich Gehirn nenne, sich bis dahin gefunden hat:zauberer1
 
Vielleicht bin ich ein neues Opfer der Schweinegrippe - war gestern einen Krankenbesuch im Krankenhaus machen - und seitdem weiß ich nicht genau ob ich Junge oder Mädchen bin :lachen:

Also wenn du mir Zeit bis morgen oder übermorgen gibst, komme ich daruf zurück - ich hoffe doch, dass das was ich Gehirn nenne, sich bis dahin gefunden hat:zauberer1

Na, das mit der Schweinegrippe wollen wir ja nicht hoffen. Klar kann ich warten bin ja Widder und die Geduld in Person *g* - nein klar, kurier Dich aus und leg los, wenn Du fit dazu bist.

Gute Besserung. :trost:
 
Na, das mit der Schweinegrippe wollen wir ja nicht hoffen. Klar kann ich warten bin ja Widder und die Geduld in Person *g* - nein klar, kurier Dich aus und leg los, wenn Du fit dazu bist.

Gute Besserung. :trost:

Nun musste ich lachen über: Widder und die Geduld in Person:lachen::lachen: - DER war gut! Und krieg prompt nen Hustenanfall.

Danke, ich hoffe auch, dass es besser wird - Krnakheit fehlte noch, klar:D
 
Wie ist das, wenn Neptun in Haus 12 (Skorpion) steht und eine Konjunktion zum AC bildet?

So viel krieg ich noch hin (steht übersichtlich da, ansonsten verschwimmt nämlich alles:D) - vergess dich nicht Martina:)

Uranus oder Neptun in Konjunktion mit (oder im Aspekt zu) einer Hauptachse: AC, MC, IC, DC
 
So viel krieg ich noch hin (steht übersichtlich da, ansonsten verschwimmt nämlich alles:D) - vergess dich nicht Martina:)

Uranus oder Neptun in Konjunktion mit (oder im Aspekt zu) einer Hauptachse: AC, MC, IC, DC

Was das nun bedeutet, habe ich immer noch nicht gecheckt.
Aber erhole dich erst einmal von deiner Erkältung. Gute Besserung. :umarmen:
 
Hallo AliceNRW!

Antwort Meridian: Hellfühlen ließe sich dem 2. Quadranten zuordnen, Hellhören dem 3. Quadranten und Hellwissen dem 4. Quadranten.

Könntest Du (oder einer der anderen anwesenden Experten) mir erklären, was genau das sein soll? Unter Hellsehen kann ich mir noch was vorstellen, aber die Begriffe Hellfühlen, Hellwissen und Hellhören sagen mir nichts.

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Hallo AliceNRW!



Könntest Du (oder einer der anderen anwesenden Experten) mir erklären, was genau das sein soll? Unter Hellsehen kann ich mir noch was vorstellen, aber die Begriffe Hellfühlen, Hellwissen und Hellhören sagen mir nichts.

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke,

das mit dem Erklären ist umfangreich, dazu fehlt mir heute der Nerv und morgen vermutlich die Zeit - die Tage also.

Oder du kaufst dir den Meridian und liest nach - da ist es auf ca. 11 DIN-A Seiten erklärt:)
 
Zurück
Oben