Astrologie und Hunde

norbertsco

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
1.686
Ort
Altena, Deutschland
Hallo,

den verschiedenen Hunderassen lassen sich auch astrologische Grundtypen zuordnen. Wer schon öfters mit Hunden zu tun hatte, dem ist klar, daß Hunde ganz unterschiedliche Charaktere und Konstitutionen haben. Im gewissen Umfang läßt sich das an den Rassen sehen.

Widder, Mars
- Terrier, Foxterrier
- muskulös gebaut, gekraustes Fell
- unerschrocken, mutig, kampfbereit, lebhaft, aktiv, Bewegungsdrang, zieht einem die Hose aus, Jagdleidenschaft, rauft mit anderen Hunden, lernt schnell, greift auch Großvieh an


Stier, Stier Venus
- Rottweiler
- groß und kräftig gebaut, glattes Fell
- treibt das Vieh zusammen, Hund der Metzger und Viehhändler, Ausdauer, treibt entlaufenes Vieh zurück in die Herde, beschützt Hab und Gut, aufgrund seiner Größe kann Gefährdung von ihm ausgehen, gehorsam


Zwillinge, Zwillings Merkur
- Spitz
- aufmerksame Haltung
- Menschen bezogen, bellt auch wenn nichts ist, frech, Kläffer, dem Spitz entgeht nichts, genügsam beim Fressen und frißt auch Gemüse


Krebs, Mond
- Basset
- hat große Ohren
- gutmütig, anhänglich, lieb zu Kindern, Fremden gegenüber mißtrauisch (fremdelt), jagt Kleinwild, ist nicht gern allein, sanftes Gemüt, kann nicht gut die Treppen hinauf springen


Löwe, Sonne
- Dackel (Teckel)
- muskulös, aufrechte Haltung
- starkes Selbstbewußtsein, selbstständig, trifft gerne eigene Entscheidungen, nicht so gehorsam, will auch viel größeren Hunden Vorschriften machen, herrisch, hartnäckig, Bewegungsdrang, läßt sich schlecht anlernen


Jungfrau, Jungfrau Merkur
- Schäferhund
- läßt sich gut führen, großer Arbeitseifer, treu, ausgeglichen, klug, wachsam, sehr gut geeignet als Polizei- und Wachhund, beliebter Gebrauchshund, gut anlernbar


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hi Nobertsco,:)

welchem Planeten würdest du denn den Pudel zuordnen? Der ist sehr intelligent, aber gutmütig und liebt ein beschauliches Leben...Venus vielleicht? :)
Ich mag diese aus der Mode gekommenen Hunde. Sie mögen vielleicht doof aussehen, mit dem oft grotesk geschnittenen Fell, aber ich mag ihre Art sehr....Übrigens bin ich auch ein Fan vom Teckel (Dackel). Selbstredend habe ich große Sympathien für diese Eigenbrödler übrig. Ich sehe sie übrigens nicht unter Löwe-Sonne, sondern unter Wassermann-Einfluss. (Uranus!)


LG
Urajup
 
Hallo Urajub,

Pudel würde ich auch der Venus zuordnen. Ich habe erst mal nur die Hälfte der Tierkreiszeichen und Planeten mit ihren Hunden abgespeichert.
So 100 % genau lassen sich solche Zuordnungen ja auch nicht machen.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Kann man daraus schliessen, dass eine Stier-Venus Rottweiler mag, oder sich am ehesten einen Rottweiler anschaffen würde, wenn man einen Hund will?

Ich mag Rottweiler nämlich überhaupt nicht und habe Venus in Stier :)
 
Hallo free fly,

aufgrund welcher Stellung der Planeten im eigenen Horoskop eine Sympathie oder Antipathie gegen gewisse Hunderassen besteht, das kann ich auch nicht genau sagen.
Vielleicht mag man die Hundearten, wo man am meisten Planeten hat oder wo es dominant im eigenen Horosko ist.

Liebe Grüße

norbertsco
 
ich hatte nen rotti, der war waage und richtig klasse.

aber weder meine venus, noch irgendwas hab ich im stier...
 
Hallo,

nachdem den ersten 6 Tierkreiszeichen von Widder bis Jungfrau Hunderassen zugeordnet wurden, kommen jetzt die restlichen 6 Tierkreiszeichen von Waage bis Fische dran.


Waage, Waage Venus
- Pudel
- fein gekräuseltes Fell
- Pudeln wird gerne ein modisch aktuelles Outfit anfrisiert, verspielt, macht allerlei Unsinn mit, intelligent, große Lernfähigkeit, bellen gerne, quirlig, geringe Jagdfähigkeiten, gesellig, angenehm im Umgang


Skorpion, Pluto
- Wolf
- Urahn der Hunde
- kommt in Mythen und Märchen der Menschen vor, heult den Mond an, lebt in Rudeln, starke Hierachieform im Rudel, Isegrimm, die Gründer von Rom, Romulus und Remus, wurden von den Wölfen gesäugt und großgezogen


Schütze, Jupiter
- Windhund (Greyhound)
- längliche, schmale Formen
- Hetzhunde, Rennhunde, können bis 80 km pro Stunde schnell sein, freundlich, sanft, anhänglich, starker Jagdtrieb, sind gerne bequem, einfache Haltung


Steinbock, Saturn
- Dogge, auch Dobermann
- große mächtige Statur
- wurde zur Jagd von Großwild eingesetzt, wurde an fürstlichen Höfen gehalten, Neigung zu Krankheiten des Skeletts und der Knochen, ist umgänglich mit anderen Lebewesen und Kindern, braucht eine Bezugsperson


Wassermann, Uranus
- Collie
- charakteristische auffällige Fellzeichnungen von hell und dunkel
- freundliches Wesen, elegant, intelligent, wurde im TV mit Lassie bekannt,
lernfähig, geschmeidig, feinnervig,


Fische, Neptun
- Bernhardiner
- große kräftige Statur
- sensibel, zuverlässig, sanftmütig, Beschützerinstinkte, Ausdauer, wetterfest, Dickkopf, wird als Lawinenhund eingesetzt, gute Nase und feiner Ortssinn


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo,

Hunde sind vermutlich skorpionische bzw. plutonische Raubtiere; so wie ihre Urahnen die Wölfe.
Vielleicht sind daher die Wölfe auch Projektionsflächen für menschliche Verdrängungen und Mythen.
Das homöopatische Mittel Lac caninum (Hundemilch) wird der astrologischen Konstellation Mond Pluto zugeordnet (W.D.).
Milch (Lac, Mond) des Hundes, Wolfes (caninum, Pluto).

Von daher könnte es sein, daß die positiven Aspekte des Pluto einen Hinweis darauf geben, welchen Hund man mag.

Wenn der Pluto Aspekte zu Jupiter oder Saturn hat, dann sind das große Hunde.
Wenn der Pluto einen Aspekt zum Mars hat, dann sind das lebhafte und aggressive Hunde.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben