Astrologie und der Sinn des Lebens

Hallo alle, :)

Welchen Einfluss hat für Euch die Astrologie auf die Frage nach dem Sinn des Lebens? Ist der Sinn des Lebens etwas so Individuelles wie das Radix selbst oder ist es doch etwas Kollektive oder Kosmisches ....?

Wie seht ihr das und in wie weit wird Eure Ansicht dazu von der Astrologie beeinflusst oder getragen?

:danke: & liebe Grüße
Martina


Hi Martina! :)


Ich seh das so, dass die Auseinandersetzung mit dem eigenen Radix einem dabei hilft seinen ganz individuellen Sinn zu erschließen! Also Fragen zu beantworten wie, wie bin ich, was sind meine Muster, wo liegen meine Fähigkeiten und Ressourcen usw. Aber, wenn man fragt, wieso existiere ich, gibt es ein Leben nach dem Tod, wie geht es danach weiter, begegne ich meinen Lieben irgendwann mal wieder, gibt es Gott, hilft mir die Astrologie nicht weiter, da muss ich dann nach anderen Quellen suchen!


LG

believe :)
 
Werbung:
Von daher auch meine Frage, kann man den Sinn des Lebens astrologisch erklären oder berechnen?
Ich meine, berechnen sicherlich nicht. Wenn ich mir ein Konstrukt über den Sinn des Lebens gebastelt habe (was ich m.E. nicht zwangsläufig tun muss...), dann werde ich das aber auch astrologisch belegen können.

Alles Liebe,
Jake
 
Moinsen Ihr alle,

Randalia schrieb
...*smile*...verdammt guter Grund!!!

Der Sinn des Lebens..Martina Du stellst ja Fragen..
Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach glücklich zu sein.

Die Frage ist nur wie werd ich das?..und da hat es mir geholfen zu verstehen warum andere und ich selber so "funktioniere" wie sie das eben tun.
Sicher spielt da auch Sozialisation.."wo komm ich her" und die Aktuelle Situation,.."also welche realen Möglichkeiten sind nutzbar"mit rein

Jemand der im tiefsten Urwald lebt wird ganz sicher etwas anderes glücklich machen als ein Mensch der seinen Lebensmittelpunkt in einer Großstadt hat.

Die Frage nach dem Temprament.."wo will ich hin"..ist ja freundlicher Weise auch in der Radix erkennbar.

Shimon schrieb:
wir sind hier um zu lernen und karma aufzulösen...
.

Das denke ich auch...blöd nur an der Nummer mit dem Karma...dass das was ich in den letzten Leben als Erkenntnisse erworben habe jetzt bestenfalls als gefühltes Wissen-soweit es sowas überhaupt gibt- zur Verfügung steht.
Wenn ich also sehe, dass in einer Familie der Vater selbige verlässt, weil die Arbeitsumstände Ihn dazu zwingen um weiter weg eine Arbeit anzunehmen und die Ehe der Eltern deshalb in die Brüche geht. Der Sohn aus dieser Familie ohne Vater aufwächst. Die Mutter anschließend den Kontakt mit dem Vater verhindert und anschließend der Sohn das gleiche Spiel wieder erlebt...dann hat das für mich schon etwas mit Familienkarma zu tun.

Und weil die Dinge die einem im Leben oft nicht so schmecken ganz häufig was mit "Ego" in unerlöster Form zu tun haben neige ich ja schon fast dazu zu sagen Ego schaft Karma...und kann stören beim glücklich sein..oder werden...
Somit kommt also der Ac auch noch mit ins Boot...was wieder die Astrologie und die Psychologie mit ins Spiel bringt...erkenne dich selbst..zu welchen nicht wirklich sinnigen "Aktionen" neige ich.

Soweit meine morgentlichen Gedanken dazu..

Liebe Grüße Fluse:flower2:
 
hallo martina,

ich möchte mich mal believe anschließen.
für mich ist die astrologie ein werkzeug, das mir hilft, mich selbst zu erkennen. wer bin ich?? welche muster laufen in mir ab, wo will ich hin?? eine hilfe auf dem weg zur selbstfindung. zusätzlich erhalte ich auskunft über die zeitlichen qualitäten, die meinen weg unterstützen, hemmen, oder auch blockieren.
außerdem hilft sie mir zu erkennen, wie andere ticken.
weit brachte sie mich in bezug auf kindererziehung, ich hab durch die astrologie gelernt, menschen so sein zu lassen, wie sie sind.... und das was vorhanden ist zu fördern
lg valli
 
Flüschen;2265682 schrieb:
Und weil die Dinge die einem im Leben oft nicht so schmecken ganz häufig was mit "Ego" in unerlöster Form zu tun haben neige ich ja schon fast dazu zu sagen Ego schaft Karma...und kann stören beim glücklich sein..oder werden...
Somit kommt also der Ac auch noch mit ins Boot...was wieder die Astrologie und die Psychologie mit ins Spiel bringt...erkenne dich selbst..zu welchen nicht wirklich sinnigen "Aktionen" neige ich.
Liebe Grüße Fluse:flower2:

Hallo Fluse,

welche Egoismen bringt dann nach deinen Überlegungen ein Jungfrau-Aszendent mit sich? Löwe-Aszendenten habe ich als sehr egobezogen erlebt. Aber vielleicht liegt das auch daran, weil sie ihr Ego zu arg nach außen hin demonstrieren. ???

LG Micha
 
Hallo Micha
Du schreibst:
welche Egoismen bringt dann nach deinen Überlegungen ein Jungfrau-Aszendent mit sich? Löwe-Aszendenten habe ich als sehr egobezogen erlebt. Aber vielleicht liegt das auch daran, weil sie ihr Ego zu arg nach außen hin demonstrieren. ???
...mal davon abgesehen,dass einem an anderen immer das negativ auffällt was man an sich selber in irgendeiner Form auch nicht mag... würde ich sagen,dass ein Jungfrau Ac beispielweise mit Wonne..oder eben der typischen für die Jungfrau sehr leicht einzuhaltenden Genauigkeit andere auf Ihre Fehler aufmerksam macht. Und nicht immer ist es sinnvoll anderen Ihr Fehlen mitzuteilen wenn das ausschließlich deshalb gemacht wird um mal wieder was gefunden zu haben.

Aus eigenem Erleben habe ich da in meinem Kollegium so ein Beispiel.
Der neue Kollege legt einen Artikel nicht so an wie der Jungfrau AC-Kollege das möchte...dann ist es besagtem Kollegen irgendwie sehr leicht zugängig diese Fehler aufzuspüren. ...wie ein Trüffelschwein findet er alles was nicht auf den ersten Blick astrein ist und reibt es dem "Neuen" unter die Nase...

Grundsätzlich ist es ja gut jemandem bei Startschwierigkeiten zu helfen..das ganze aber als Dauerattacke und in undiplomatischen Worten zu tun ist wenig hilfreich,weil bei diesem, so finde ich, schon eine gewisse Demotivation zu beobachten ist.
Also wird er unselbständig und überlässt diese Dinge lieber dem Jungfrau AC.
Was diesen dann wieder unentbehrlich macht.

Und was ist, wenn unentbehrliche Mensch mal krank wird?..oder längere Zeit Urlaub hat..dann bleibt dessen Arbeit liegen weil alle anderen ja eh nicht in der Lage sind perfekte Arbeit abzuliefern...und das wirkt sich ja letztlich auf die Leistungsfähigkeit von Mittarbeitern und Unternehmen aus.
Die Kunden werden denken..der Einzige der was kann, ist dieser der jetzt gerade nicht da ist.

Ok..ich habe jetzt stark polarisiert und überzogen um es zu verdeutlichen..die Jungfrau kann ja schon zu sehr scharfen verbal Schnitten neigen..

Und was den Löwe-Ac angeht..*kicher*...jaja..ich bin ja man selbst einer...wohin wenn nicht nach Außen drängt denn der Ac...?jeder Ac ist doch das was als Erstes von anderen wahrgenommen wird.
Das störende an der Nummer ist, wenn sie ..da haben wir wieder dieses schöööne Wort-unerlösten Form passiert..dann wird alles, was man nach außen zeigt nur gemacht, um die eigene Glorie und Selbstbeweihräucherung zu erreichen gezeigt..nach dem Motto"bin ich nicht toll?...sagt mir jetzt alle nochmal wie toll ich bin"...

Und der"Erlöste" braucht das nicht..zugegeben...nicht mehr...weil er in sich selber weiß, dass das wie er schaltet und waltet schon so seine Richtigkeit hat...also der kleine, feine aber eklatante Unterschied zwischen Egozentrik und echtem Selbstbewustsein.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluse,

:danke: für die Erklärung, es sind wirklich zwei krasse Pole des Jungfrau-Asz. Er kann auch motivieren, aber gut, nicht alle sind so, die Kritik ist nicht ohne, wenn sie aus seinem Munde kommt. Denn sie weiß, wo es hakt.

Und was den Löwe-Ac angeht..*kicher*...jaja..ich bin ja man selbst einer...

Jetzt musste ich lachen, vor allem über diese Aussage:

..nach dem Motto"bin ich nicht toll?...sagt mir jetzt alle nochmal wie toll ich bin"...

Das ist Löwe-Asz. live, ganz besonders in Gesellschaft. :lachen:

Liebe Grüße Micha
 
Werbung:
Hallo blieve und valli und alle, :)

Hi Martina! :)
Ich seh das so, dass die Auseinandersetzung mit dem eigenen Radix einem dabei hilft seinen ganz individuellen Sinn zu erschließen! Also Fragen zu beantworten wie, wie bin ich, was sind meine Muster, wo liegen meine Fähigkeiten und Ressourcen usw. Aber, wenn man fragt, wieso existiere ich, gibt es ein Leben nach dem Tod, wie geht es danach weiter, begegne ich meinen Lieben irgendwann mal wieder, gibt es Gott, hilft mir die Astrologie nicht weiter, da muss ich dann nach anderen Quellen suchen!

Damit kann ich was anfangen und zwar auch deshalb, weil es aussagt, dass jemand, der sein Horoskop nicht kennt, diese Fragen auch nicht beantworten kann aber dennoch einen Sinn in seinem Leben finden kann.

Hallo Jake, :)

Zitat Jake: Ich meine, berechnen sicherlich nicht. Wenn ich mir ein Konstrukt über den Sinn des Lebens gebastelt habe (was ich m.E. nicht zwangsläufig tun muss...), dann werde ich das aber auch astrologisch belegen können.

Jaaa, genau. Das trifft dann auch schon wieder voll meine Wahrnehmung derer, die eben andersrum gedacht eben gerade die Astrologie hernehmen, um sich so ein Lebenssinnkonstrukt zu basteln. Das geht und bezieht sich dann ja auch wieder auf den 1. Abschnitt von blieves Beitrag: Man kann sich seinen persönlichen Sinn des Lebens aus dem Radix herauslesen (basierend auf eigener Interpretation, versteht sich). Aber da believe den zweiten Abschnitt angehängt hat, erkennt sie, dass das Leben und der Sinn des Lebens eben doch nicht über/mittels der Astrologie erkannt werden kann. Da gibt es eben etwas, das darüber hinaus geht und nicht in einen Rahmen passt.

Liebe Grüße & :danke:
Martina
 
Zurück
Oben