Astrologie und der Sinn des Lebens

Kayamea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
5.784
Ort
da, wo das Herz schlägt
Hallo alle, :)

Welchen Einfluss hat für Euch die Astrologie auf die Frage nach dem Sinn des Lebens? Ist der Sinn des Lebens etwas so Individuelles wie das Radix selbst oder ist es doch etwas Kollektive oder Kosmisches ....?

Wie seht ihr das und in wie weit wird Eure Ansicht dazu von der Astrologie beeinflusst oder getragen?

:danke: & liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

ich würde mal sagen, dass mir die Astrologie mit dazu verholfen hat, den Sinn des Lebens zu erkennen. Nicht so direkt, wie es da steht, sondern durch die vielen Erfahrungen, die ich gemacht habe, und Menschen, mit denen ich mich über Horoskope und Konstellationen austauschen konnte.

Wenn ich jetzt nach dem Jupiter in meinem Radix schaue, dann steht er im 8. Haus. Als ich damals mit Astrologie angefangen habe, bin ich auch zur Psychologie gekommen. Und noch zu vielen anderen therapeutischen Richtungen. Hätte ich damals nicht den Mut gehabt, jemanden der einen Artikel geschrieben hat, herauszufinden, dann weiß ich nicht, ob ich heute da wäre, wo ich jetzt bin. Das war 1989. Und seitdem habe ich einen riesen Bewusstseinswandel hinter mir und vieles ausprobiert. Und bin zurück gekommen, dazu, dass im wenigen und den kleinen Dingen viel mehr steckt und ich heute damit zufrieden bin.

LG Micha
 
shalom martina,

der "sinn des lebens" ist nicht eine astrologische denke eher eine "esoterische" frage. wir sind hier um zu lernen und karma aufzulösen.... jeder/e auf seine weise und das tehst dann im horoskop. ja so sehe ich das

lg von shimon
 
Hallo Shimon,

Also, was ich hier in meinem jetzigen Leben geschafft habe, brauche ich bzw. meine Nachfahren nicht mehr zu wiederholen.

Das Karma soll ja beim Mondknoten stehen und bei den langsamlaufenden Planeten. Wo siehst du es, damit wir zum Sinn des Leben´s gelangen können?

LG Micha
 
Hallo Shimon, :)

ja, denn ohne wiedergeburt kann ich die notwendige entwiclun des geistes nicht vorstellen... wir brauchen dazu sehr viele leben und es erscheint mir "logisch"...

Ja, aber wer sagt, dass sie notwendig ist? Wir häufen Wissen an, sterben und alles ist weg, hm ja... wäre "logisch", dass wir wiedergeboren werden, aber wer kann das Leben schon mit Logik erklären?

Von daher auch meine Frage, kann man den Sinn des Lebens astrologisch erklären oder berechnen?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallöchen :)

also Karma hat für mich nix mehr mit der Mondknotenachse zu tun, sondern wir erschaffen Karma durch unser gesamtes Verhalten, was sich in jedem einzelnen Planeten spiegelt. Sinn des Lebens ist zu erkennen, wie man drauf ist, was einen bewegt, motiviert, warum man das tut, was man tut; halt das ganze Ausmaß zu erkennen, um zu transformieren und auf eine höhere Stufe zu erheben. Bewusstseins- und Aufmerksamkeitsentwicklung sozusagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben