Astrologie steht auf einem falschen Grundsatz

Ja, aber dann stimmt ja innen wie aussen nicht.
Wem soll ich jetzt glauben, dem hermetischen Gesetz oder dir?

Schau' mal, ich hab' das hier schon erzählt, die Deutungen von Adler, die waren so genau und richtig, ich wollte in meinem ersten Schreck die Bücher verbrennen. Damit das niemand liest und dann weiss, wie ich bin, innerlich. So peinlich war mir das. Na, und dann hab' ich erst mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis unter die Lupe genommen. Und dabei festgestellt, deren Programme sind ja noch viel furchtbarer als meine. :clown:

Ich wusste nix von "wie innen, so aussen". Aber die Frage war da: Wie kann es sein, dass durch eine bestimmte Planetenkonstellation mein inneres Wesen bestimmt ist? Und das aller anderen MEnschen auch. Da hab' ich zum ersten Mal einen grösseren Zusammenhang gespürt.

So'n Studium dauert ewig, ich bin immer noch nicht fertig. Man bringt Licht in den hintersten Winkel des inneren Wesens, des Ich, und nimmt es an. Man nimmt es, wie es ist.

Du hast dir einen Deuter gesucht mit nem Streichholz, da kriegste nicht viel zu sehen. Wie innen, so aussen, Ela. Tatsächlich besteht zwischen innen und aussen gar kein Unterschied, weil es eins ist. Aber das sind nur Worte. Erleben. Los', mach'. Warum hast du jemanden mit nem Streichholz gesucht?

:liebe1:
 
Werbung:
@simi

Innen und aussen ist tatsächlich eins, aber es bedeutet nicht, dass ein Mensch das gleiche wie eine Kuh ist. Und doch ist innen und aussen das gleiche und doch ist trotzdem alles anders. Nur weil innen und aussen eins ist, heisst es nicht, dass innen und aussen total gleich ist und genau hierrauf will ich ja nur hinaus. Der Planet oder die Planetenkonstellationen sind nicht gleich dem Charakter des Horoskopeigners oder umgekehrt.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich habe selbst mal Astrologie "studiert" nach der Methode von Johannes Vehlow und natürlich habe ich dann mein eigenes Horoskop schon gedeutet und ja es gibt übereinstimmungen natürlich gibt es sie, aber das hat nichts zu bedeuten. Es gibt genauso viele Dinge die einfach nicht stimmen. Man trifft eben oder man trifft eben nicht. Anscheinend purer Zufall ob man trifft oder nicht.

Was verstehst du denn unter Zufall???

Lieben Gruß
Mel:)
 
ElaMiNaTo schrieb:
@simi

Innen und aussen ist tatsächlich eins, aber es bedeutet nicht, dass ein Mensch das gleiche wie eine Kuh ist. Und doch ist innen und aussen das gleiche und doch ist trotzdem alles anders. Nur weil innen und aussen eins ist, heisst es nicht, dass innen und aussen total gleich ist und genau hierrauf will ich ja nur hinaus. Der Planet oder die Planetenkonstellationen sind nicht gleich dem Charakter des Horoskopeigners oder umgekehrt.
Hallo Ela :)

Ich weiss schon, was du meinst, darum find' ich das "wie innen, so aussen" auch nicht so glücklich. Ich sag' lieber, ich steh' in Resonanz mit dem Aussen. Beispiel: Jemand beklaut mich. Bin ich jetzt selber ein Dieb und das passiert mir deswegen? Nein, es ist schon etwas komplizierter. Aber fest steht- irgendetwas in meinem Inneren hat den Dieb angezogen, der mich dann beklaut. Verantwortlich dafür bin ich, in meiner Welt. Ich hab' den Dieb "herbeigedacht". Warum, das muss ich selbst herausfinden. Das nennt man dann Selbsterkenntnis.

Das Horoskop zeigt dein inneres Wesen, nicht deinen Charakter. Der ist abhängig von der Entwicklungsstufe, auf der du lebst.

lg
 
ElaMiNaTo schrieb:
Nunja, Zufall bedeutet für mich ganz einfach, dass man (bestimmte) Ereignisse nicht berechnen bzw vorhersagen kann. Dann rede ich von Zufall.
Doch, Ela, im Endeffekt kann man alle Ereignisse "vorhersagen". Naja, vorhersagen, grins. Meist erst hinterher, lach. Wenn so ein "Zufall" passiert ist und man untersucht den dann mal etwas genauer, dann kann man feststellen, nee, nee, das war gar kein Zufall, das hab' ich auch herbeigedacht.

Wenn man das oft genug erlebt, dann weiss man, es gibt keinen Zufall. Zufall nennt man das immer nur solange, wie man nicht weiss, wie die Ereignisse zustande gekommen sind. :clown:
 
ach..

wenn nicht einer mit mist anfangen kann.. und mist trotzdem passiert.. kann keiner davon reden, dass es verdient sei..

nur wenn einer frei entscheiden kann ob er mist macht.. kann gesagt werden, dass er strafe verdient.. und das der abgezockte unrecht erfahren hat..

ach simi: schmeiss lieber dein determinismus weg :D..
hier haben wir wieder einen punkt der dessen absurdität nahelegt :D :D
 
Blacky, von was für einer Strafe sprichst du denn da bloss?
Mist sei verdient? Hä?

Wenn mich einer beklaut, dann hab' ich das verdient?
Dann ist das meine gerechte Strafe?
Um mal in meinem Beispiel zu bleiben.

Nee, blacky, dann ist das meine Verantwortung, in meiner Welt.
Der, der mich beklaut hat, der ist in seiner Welt zum Täter geworden.
Der muss in seiner Welt, in seinem Erleben, damit klarkommen, was er tut.
Ich, in meiner Welt, in meinem Erleben, kann herausfinden, warum ich beklaut wurde. Denn der Grund, das warum, der liegt bei mir. Und darum kann ich es auch ändern. Wenn ich mir das warum bewusst mache.

Ich spreche nicht vom Täter und das der Strafe verdient. Der verdient keine Strafe, der handelt nicht frei, sondern der folgt unbewusst seinem Programm. Wahrscheinlich hat er Angstplaneten im 2. Haus. :D
Der Abgezockte, also in meinem Beispiel ich, der glaubt doch bloss fälschlicherweise, dass er ein Opfer ist. In Wirklichkeit hat er den Täter herbeigedacht. Wer ist also verantwortlich? Hm?
 
das ist ja schrecklich bei dir..

da wird eine vergewaltigt und muss noch die guten gründe dafür finden und gut ist oder wie?

nee simi..

zum glück ist die justiz nicht so wie du drauf.. das wäre ungerecht und falsch..

die leute haben das nicht zu machen punkt aus.. bedingungslos.. deine gründe dafür sind nichts wert.. deine "programme" genausowenig..

wärst du die jusitz an der macht.. würde ich dich stürzen ;)

da würdest du mich in der aktiven version kennen lernen :D :D
 
Werbung:
Simi schrieb:
Ich spreche nicht vom Täter und das der Strafe verdient. Der verdient keine Strafe, der handelt nicht frei, sondern der folgt unbewusst seinem Programm. Wahrscheinlich hat er Angstplaneten im 2. Haus. :D
Der Abgezockte, also in meinem Beispiel ich, der glaubt doch bloss fälschlicherweise, dass er ein Opfer ist. In Wirklichkeit hat er den Täter herbeigedacht. Wer ist also verantwortlich? Hm?

Mhja bin ja mal gespannt wie du das diversen missbrauchten kindern, geprügelten ehefrauen und kindern von beschissenen eltern verklickerst... DU BIST ES GEWESEN!!! Tolle idee... allerdings nur als kleine info die dame... zieh dir vorher gute laufschuhe an weil die dich nämlich entweder in der luft zerreissen oder SICH vom nächsten Hochhaus stürzen.

Dein Wort in Vergewaltigers ohren. ("du hast es doch auch gewollt")

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben