Astrologie-Software

Werdender

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2015
Beiträge
2.246
Ort
München
Hallo, Sternenfreunde!


Seit ich Astrologie betreibe, berechne ich Horoskope selbst, anhand der Häuser-Tabellen und diverser Ephemeriden, und nur mit dem Taschenrechner. Auch gestalte ich meine Horoskop-Formulare selbst, in unterschiedlicher Art und Weise, je nach spezifischem Nutzen, trage von Hand sämtliche Positionen und zeichne die Zeichen, Häuser und Planeten ein. Auch wenn von der Berechnung an - die ja recht rasch erledigt ist - bis zur fertigen Zeichnung schon mal eine halbe Stunde verstreicht, macht mir dies nach wie vor große Freude, und ich werde die Handarbeit auch immer beibehalten.

Nun möchte ich mir die reine Berechnung doch ein wenig erleichtern, weil ich teilweise sehr individuelle Ansprüche habe, die mit dem speziellen Astro-Taschenrechner allein nicht einfach zu erfüllen sind. Folgende Funktionen sind mir wichtig:


1. Berechnung tropischer, siderischer, geo- und heliozentrischer Horoskope

2. Berechnung sämtlicher Planetenknoten-Positionen im siderischen heliozentrischen Tierkreis

3. Berechnung von realen Häuser-Horoskopen, wobei die Planeten in einem Kreis mit gleichgroßen Häusern und im entsprechend +/- verzerrten Tierkreis dargestellt werden - welches letztere aber nicht notwendig ist

4. Berechnung und Datierung von Planeten-Fixstern-Konjunktionen

5. Berechnung von direkten und indirekten Halbsummen.


Gibt es bzw. kennt Ihr Programme, die mir dies möglichst inclusive bieten können? -

Freue mich auf Eure Tips!


Liebe Grüße!

Werdender

 
Werbung:
Hallo Werdender :)

so weit ich das überblicke, könnte Astroplus die meisten deiner Anforderungen bedienen - bis auf die realen Häuserhoroskope. Wenn du ein Programm findest, dass das kann, ich bin interessiert.

Berechnung und Datierung von Planeten-Fixstern-Konjunktionen

Das könnte in Astroplus so aussehen, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, die mir entgangen sind:

mundanaspekte.png


Unschlagbar im Bereich Halbsummen ist meines Erachtens Astroprozessor, das wie Astroplus beständig ausgebaut wird. Auch Astroprozessor kann heliozentrisch berechnen, ein astrologischer Taschenrechner ist integriert, in Vorbereitung ist die Einbindung vieler zusätzlicher Faktoren - ob die Planetenknoten dabei sein werden, weiß ich nicht. Du kannst aber jederzeit - genau wie bei Astroplus - den Entwickler per Mail kontaktieren und erfragen, was möglich ist.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Werdender :)

so weit ich das überblicke, könnte Astroplus die meisten deiner Anforderungen bedienen - bis auf die realen Häuserhoroskope. Wenn du ein Programm findest, dass das kann, ich bin interessiert.



Das könnte in Astroplus so aussehen, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, die mir entgangen sind:

Anhang anzeigen 27933


Unschlagbar im Bereich Halbsummen ist meines Erachtens Astroprozessor, das wie Astroplus beständig ausgebaut wird. Auch Astroprozessor kann heliozentrisch berechnen, ein astrologischer Taschenrechner ist integriert, in Vorbereitung ist die Einbindung vieler zusätzlicher Faktoren - ob die Planetenknoten dabei sein werden, weiß ich nicht. Du kannst aber jederzeit - genau wie bei Astroplus - den Entwickler per Mail kontaktieren und erfragen, was möglich ist.

Schöne Grüße
Rita

Hallo, Tara!

Das ist doch schon mal eine solide Basis für mich!

Vielen lieben Dank für Deine wertvollen Tips, ich werd mich da mal schlau machen...

Liebe Grüße!

Werdender
 
Zurück
Oben