Astrologie Software / Programm für iOS (Mac von Apple)

MondschVesta

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2016
Beiträge
17
Liebe Forumsmitglieder


Kann mir jemand eine Astrologie Software / Programm für iOS (Mac von Apple) empfehlen?

Meines Wissens sind die Programme vorwiegend für Windows ausgelegt.


Voraussetzungen:

- Benutzerfreundlich (übersichtlich / einfach, intuitiv zu bedienen)

- WICHTIG: Optik die der Radix-Darstellung von ASTRODIENST (astro.com) nahekommt (mit Huber, Liz Greene-Zeichnungen etc. kann ich nichts anfangen)


Liebe Grüsse
MondschVesta
 
Werbung:
Hallo @MondschVesta

hast du die Astro-Programme denn schon einmal auf deinem Mac probiert ?
Falls das nicht geht, kannst du dir aber eine Oracle Virtual Box installieren und ein Linux darin installieren was es kostenlos gibt, oder ein Windows. Dann kannst du darin die, oder das Astro-Programm deiner Wahl installieren. Viel Erfolg!


Beste Grüße
Blissy
 
Alternative 3: Windows-to-go (das Betriebssystem auf einem USB-Stick installieren und bei Bedarf starten)

siehe hier:
https://devblogs.microsoft.com/premier-developer/installing-windowstogo-on-usb-drive-for-mac/ (USB)
https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-am-mac-von-externer-ssd-starten/

Vorteile:
- portable af
- geht auf jedem Rechner
- keine Partitionierung notwendig (MacBooks sind ja nicht gerade für ihren üppigen Speicherplatz bekannt)

Nachteile:
- langsamere Zugriffszeiten
- für "anspruchsvollere Tätigkeiten" (hinsichtlich der Lese/Schreibvorgänge) nicht so das Mittel der Wahl - das sollte aber für keine Astroprogramme gelten ^^
- Bootcamp ist billiger (du zahlst ja für nen USB-Stick oder ner externen SSD) und einfacher einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aber bevor die Festplatte keinen Speicherplatz mehr hat, kann man die Dateien aber auch auslagern, entweder über die cloud oder auf einer externen Festplatte, dann hat man wieder Speicherplatz :)
 
Werbung:
Ich habe mir VirtualBox auf meinem Mac installiert, dort läuft mein Astrologieprogramm, welches nur für Windows verfügbar ist. Nicht die perfekte Lösung, aber tut seinen Zweck. Es ist leider etwas traurig, dass Astrologieprogramme immer irgendwie so programmiert sind, dass sie irgendein bestimmtes Betriebssystem voraussetzen. Wobei man da auch die Schuld ein wenig auf Microsoft und Apple schieben darf...
 
Zurück
Oben