astrologie & religiöse stellungnahme?

jake schrieb:
da würde mich schon interessieren, was ein falsch geartetes weltbild sein könnte... und warum es hass verdient...

alles liebe,
jake

ach.. soviel ideologie wollt ich hier gar nicht reinbringen.. führt eh nur zu streit..

es reicht doch vollkommen die leute damit zu konfrontieren, dass ihre intimsten überzeugungen die stehts mit emotionen verbunden sind.. von anderen erfasst werden können und abgelehnt und gehasst werden können.. das gilt ja genauso für mich..

das zeigt doch die weltpolitik..

ich halte es für naiv zu denken.. dass das ,was man für gott oder gottheit oder so ähnlich hält jedermans geschmack trifft.. erst recht wenns politisch wird.. daher nen kleinen wink an die allliebenden, denen mein kommentar nicht passt und zu abneigung gegen mich verleitet werden :D ;)

nur weil alle freunde sein könnten.. sind sie es noch lange nicht ;)
 
Werbung:
eigentlich meine ich nicht mal unbedingt ganze religionen.. da es sowieso sehr individuelle interpretationen sind.. und sehr individuelle bewertungen von bestimmten elementen..

aber es sind mir eben auch menschen über den weg gelaufen, deren sichtweise als völlig daneben sich erwiesen hat :D bzw je nach fall (sprich: und/oder) ich keinen respekt vor ihrer inneren haltung hatte/habe.. ich find nicht mal alles toll was ich selbst an den tag gelegt habe in manche situationen..

passiert das den "all-liebenden" nicht? :D :party02:
 
blackandblue schrieb:
ja tatsächlich.. manche empfindungsstile find ich nicht so toll.. und wenn sie auch nocht politisch relevant werden wollen werde ich auch politisch relevant .. da kann man noch so meinen meine partnerlosigkeit ginge nur durch beten weg ;)
aber gut.. nüchternheit habe ich eh nicht erwartet ;)
und nein.. es ist nicht alles gleichzeitig wahr..

die beliebigkeit sitzt woanders.. meinungsinvariante wahrheiten und randbedingungen gibt es, auch wenn es einigen lieber wäre überall gelte narrenfreihait :D die logik lässt eben nicht alles zu ;)
(fragt saturn! :D ;) )
Na, von toll finden hab’ ich nix gesagt. Aber ich war ganz nüchtern, als ich deinen „beten“ Knopf gedrückt habe. Das zeigte doch der --> :clown: , richtig erkannt, Narrenfreiheit eben. Logik und Saturn? Nee, nee Logik ist doch Merkur. Also, mal ganz logisch: Für dich auf deiner Ebene ist es wahr, dass deine Beziehungslosigkeit nicht durch beten weggeht. Für mich auf meiner Ebene ist wahr, dass durch beten Beziehungslosigkeit weggeht. So lebst du deine Wahrheit und ich meine. Für dich ist deine wahr, für mich meine. So gesehen sind doch beide wahr, gleichzeitig.

Wenn du jetzt eine neutrale dritte Position beziehen willst, dann muss eine der beiden „Wahrheiten“ falsch sein, das stimmt. Aber kannst du eine neutrale Position einnehmen? ;) Beten ist so ein Wort wie Gott. Warum sagst du nicht meditieren? Oder magische Wunschkraft, du bist doch Skorpion. Warum fragst du nicht, wie ich das gemeint habe, beten?

blackandblue schrieb:
äh.. von einer venus-pluto-opposition war gar nicht die rede..
Sorry, Venus-Pluto Konjunktion meinte ich natürlich. Die hast du nicht, zu grosser Orbis.

blackandblue schrieb:
(@simi: hab ich etwa den nerv getroffen bei dir? oder woher diese reaktionen? )
Was für Reaktionen meinst du? Was für’n Nerv? Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
blackandblue schrieb:
ach.. soviel ideologie wollt ich hier gar nicht reinbringen.. führt eh nur zu streit..
es reicht doch vollkommen die leute damit zu konfrontieren, dass ihre intimsten überzeugungen die stehts mit emotionen verbunden sind.. von anderen erfasst werden können und abgelehnt und gehasst werden können.. das gilt ja genauso für mich..
Überzeugungen sind immer mit Emotionen verbunden, klar. Aber ich muss dir ehrlich sagen, ich kann einen anderen Menschen nur so weit erfassen, wie ich mich selber verstanden habe. Und umgekehrt kann ein anderer Mensch mich nur so weit erfassen, wie er sich selbst verstanden hat. Da gibt es einen weiten Raum für Projektionen, in dem dann abgelehnt und gehasst wird.

Was meinst du denn mit All-Liebe? Alle Menschen lieb haben? Alle sollen Freunde sein? Na, ich hab’ nix im 11. Haus :D ich hab’ keine Freunde. Jetzt weiss ich nicht, kennst du die Liebe schon, die, die ein Nebenprodukt von wirklichem Verstehen ist?

liebe Grüsse :)
 
kapier zwar nicht was du genau mit ebenen meinst..

aber solange da nicht sowas ist wie: deine wäre höher ist ja alles in butter :D ;)

hm.. und das mit der konjunktion.. je mnach program wohl.. ich kenn eins da ist es eine konjunktion..
die version ist zumidest mal spannender find ich :D ;)
 
Simi schrieb:
Logik und Saturn? Nee, nee Logik ist doch Merkur. Also, mal ganz logisch: Für dich auf deiner Ebene ist es wahr, dass deine Beziehungslosigkeit nicht durch beten weggeht. Für mich auf meiner Ebene ist wahr, dass durch beten Beziehungslosigkeit weggeht.
liebe Grüsse :)

ohje mit solchen mitteln argumentieren willst du?..

saturn? merkur .. da stand mal wo, der saturn hätte was mit gesetzen und raum-zeit-zeugs zu tun :D
ohne logik kaum nachvollziehbar (also solche gesetze.. raum-zeit & kollegen).. also wird der saturn schon was damit zu tun haben müssen im astrologischen modell :D

und wenn dir das nicht gefällt.. kannste ja dafür beten, dass es nicht so sein soll.. oder so :D ;)

oder gegen meine momentane beziehungslosigkeit :D
wenn du sie schon hier instrumentalisieren willst..dann lieber in netter weise :D ;)
 
Werbung:
Ich verbinde meine Haltung zu Schöpfer mit Staunen und Demut.
Dies genügt mir... Bin sehr dankbar Akt der Schöpfung erleben zu dürfen.
lg
 
Zurück
Oben