Astrologie mißbraucht

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo,

Neulich habe ich im Fernsehen gesehen,daß in der Nazi Zeit,sich viele führende Personen mit Esoterik und Astrologie beschäftigt haben.Wie zum Beispiel Rudolf Heß der Stellvertreter von Hitler. Das fand ich doch sehr befremdlich und beängstigend.Sie haben sich gewisse Themen rausgesucht um für Ihre Zwecke zu mißbrauchen.
Was wißt Ihr von dem Thema?

viele Grüße
Wasserfall
 
Werbung:
Hallo,

Neulich habe ich im Fernsehen gesehen,daß in der Nazi Zeit,sich viele führende Personen mit Esoterik und Astrologie beschäftigt haben.Wie zum Beispiel Rudolf Heß der Stellvertreter von Hitler. Das fand ich doch sehr befremdlich und beängstigend.Sie haben sich gewisse Themen rausgesucht um für Ihre Zwecke zu mißbrauchen.
Was wißt Ihr von dem Thema?

viele Grüße
Wasserfall


Hallo Wasserfall,

es ist immer ein zweischneidiges Schwert, der Astrologe von einem Despoten zu sein. Sagt man ihnen (hier den Nazis) den Untergang voraus, wird man evtl. lequidiert. Sagt man es ihnen nicht, kommt es eh wie es kommen sollte.

Astrologie hat nur Sinn, wenn der zu Beratende ein gewisses Maß an Bewusstsein in sich trägt, das mit dem Universum im Einklang steht. Im Falle der Nazis mit ihrer Idiologie der Verbohrheit und Entmenschlichung halte ich dies für ausgeschlossen. Diese Menschen glauben nur das, was sie glauben wollen. Im Höchstfall suchen sie bei einem Astrologen nach der Bestätigung ihrer eigenen Theorie und das war´s dann schon......




LG
Urajup
 
Hallo Wasserfall :)

Diese Doku habe ich auch gesehen. Ich finde es schrecklich, Astrologie für solche Zwecke zu missbrauchen. Angeblich haben sie jedoch alle anderen Astrologen, die nicht für sich blieben, in Haft genommen und einen Großteil ihrer Bibliotheken vernichtet. Schade eigentlich, dadurch ist sicher viel Wissen verloren gegangen. Ich war jedenfalls ganz überreascht zu hören, dass sich Goebbels und Co. alle mit Astrologie beschäftigten.

LG Ouranos
 
Hallo,

Mir sind so Gedanken durch den Kopf gegangen.........
Man sieht, wie man Esoterik und Astrologie für Seine Zwecke mißbrauchen kann.
Der Schuld und Karma Gedanken.
Denn wer den Weg der Liebe versucht zu gehen
der würde nie Anderen bewußt Leid zufügen.
Und das mit Karma rechtfertigen.


lg Wasserfall
 
Hallo Wasserfall, :)

Mir sind so Gedanken durch den Kopf gegangen.........
Man sieht, wie man Esoterik und Astrologie für Seine Zwecke mißbrauchen kann.
Der Schuld und Karma Gedanken.

Na, in diesem Forum kann man das doch auch teils sehr gut beobachten. :)

Denn wer den Weg der Liebe versucht zu gehen
der würde nie Anderen bewußt Leid zufügen.
Und das mit Karma rechtfertigen.

Er würde es mit gar nichts rechtfertigen, wenn es ihm doch mal passieren sollte. Er würde sich entschuldigen.

Liebe Grüße :)
Martina
 
Werbung:
sahalom!

das Buch: "Uranias Kinder: Die seltsame Welt der Astrologen und das Dritte Reich" von Ellic Howe thematisiert ausführlich die Rolle der Astrologen im 3. Reich. Das Buch ist bei Beltz erschienen, und ist wahrscheinlich vergriffen.

Es stimmt, einige Astrologen sassen im 3. Reich in KZ, unter anderem Fritz Werle, der zwar die Befreiung erlebt hat, aber kurz danach leider verstorben ist.


shimon1938
 
Zurück
Oben