astrologie in hohen, niederen und negativen breiten

Werbung:
Jetzt ist mir grad eingefallen, ich habe ja noch eine XP auf der Platte - und siehe, es läuft sogar! Werd' mir das Excel-Filet mal runterladen und sehen, was Open Office damit macht :)

open office streikt wegen der ms-spezifischen makros (vb-basic). ich verwende die makros von keith bernett, weil da das excel eine "umgebung" wird, wie wir das in der schule gelernt haben (teenie-compatibel), wieder echte grad- und keine bogenmaße mehr... - lgg


stichwort linux. wollte eigentlich auch erst auf linux (mit diesem projekt) aber derweil fliegt man dort raus (wenigstens in dts foren / habs via xp nicht einmal starten können, und von dort keine hilfe kam), wenn man nicht anständig groß und keinschreiben kann. - lgg
 
Danke Gerald für den Tipp!

Tja, die Tuxwelt ist ein eingeschworener Haufen, hier in D so wie so. Alles perfekt bis in das hinterste Detail :)

Dauert jetzt aber noch eine Weile, bis wir dazu kommen, es anzusehen. Vielleicht am WE, da wollte der Skip noch mal hier sein.

Ich fahre seit Jahren Linux, obschon ich auf MS ausgebildet worden bin. Kanotix gefällt mir am besten. Da und auf Ubuntu läuft Q-astro bereits sehr gut. Wir hoffen, bald mal das erste Release zu machen. Unter GNU/GPL versteht sich.
Man hat eben noch anderes zu tun :) ganz anderes, ist in meiner Signatur, das mit dem Orakel.
 
Hallo,

im Anhang zu diesem Beitrag ist ein Horoskop aus dem Norden von Schweden.
Der optische Eindruck der enorm unterschiedlich großen Häuser ist schon interessant. Einige Häuser sind nur 2 oder 3 Grad groß.
Die Quelle dazu ist:
A. Frank Glahn: Erklärung und systematische Deutung des Geburtshoroskops. Kapitel: Horoskope aus dem Norden

Beste Grüße

norbertsco
 

Anhänge

  • Horoskop aus dem Norden.jpg
    Horoskop aus dem Norden.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 22
hi norbert, dank dir, haste dein uploadspeicher strapaziert?

ich kanns leider nicht vergleichen – keine bahndaten dieses jahrhunderts im excel file. vielleicht die daten von oben, letzten sonntag, wien plus 30 grad nehmen. wär sogar noch weiter im norden. – lgg


hi beezebub, bin greenhorn in sachen logie der astro, häng noch immer am radix, es zu verstehen,... vielleicht dann weiterdenken kann – oder du noch mal zurückdenken willst??? - lgg
 
varianten des nautischen systems


nautisch – solar
nautisch – ekliptikal



der erste blick hier ist auf sso


perpektive_treff_wien.jpg


der zweite genau auf süd



in diesem fall (siehe oben das panorama dazu / wien, letzten sonntag)
liegen 16.3° dazwischen. man stelle sich einen schwenk mit einem foto vor, fluchtpunkt und linien verschieben sich


im ersten falle wird der mc der sonne nach rechts verdrängt – und die häuser werden in-äqual.

im zweiten wird der mc der ekliptik nach links verdrängt – und die häuser werden äqual.



die planeten stehen an derselben stelle – aber die winkel und damit die aspekte verändern sich.


was zum grübeln. – lgg
 
@Gerald

Ich denke gerne auch mal zurück. Die Dinge, die Du hier vorstellst entsprechen einem Text, den ich vor Jahren mal als Gedankenexperiment gesehen und aufgeschrieben hatte - ich meine sogar, ihn hier im Forum bereits gepostet zu haben.
Muss mich aber eben erstmal wieder ganz in diese materie eindebnken und habe die tage wenig Zeit, wie gesagt, am Wochenende...

@norbertsco
Das interessante an den Horoskopen im hohen Norden ist ja auch, dass sich die lebensumstände dort ja auch drastisch verändern, im Vergleich zu milderen Breiten. Für den Menschen so wie so. Und ab einem bestimmten Bereich ist dort oben dann ja auch kein leben mehr möglich. das finde ich das schöne an dieser Form. Aufregend wäre nun sicher, anhand persönlicher Beispiele zu sehen, wie Menschen aus jenen Breiten so sind. Zumal Deutungstechnisch dort immer ganze Häusergruppen von einem Tierkreiszeichen beherrscht werden und andere mehrere solche enthalten.
Das Lebensgefühl der Inuit oder Lappen, Tungusen und ist eben anders. das gilt natürlich auch für den "Tasmanischen Teufel" :)
 
Werbung:
Zurück
Oben