Astrologie/Glaube?

Werbung:
Hallo Gabi,

ich wage zu behaupten, dass ich Astrologie gut gelernt habe und eine sehr gute Schule besucht habe. Mein größtes Problem ist aber, wenn ich Dinge sehe, die mich bewegen und mit dem Schicksal des zu Beratenen zu tun hat, kann ich es einfach nicht verbal rüber bringen. Ob das ein Problem der meisten Astrologen ist? Oder ist es überhaupt ein ethisches Problem? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine schlechten Dinge weiter sage, genügt schon, wenn ich es weiß.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo :)

was seht ihr denn als die schlechten dinge an?
-welche die ihr nur am radix 'erkennt?
-welche die ihr an der beratenen person 'erkennt?

gibt es nicht doch immer einen weg, selbst wenn mit umschweifen, inhalte eines themas so anzudeuten dass der beratene sich selbst erstmal gedanken darüber macht, bevor man es irgendwann später etwas expliziter stück für stück anspricht?

man kann ja leute villeicht doch auch öffnen und für ein thema sensibilisieren.. wen auch mit etwas geduld und strategie..

..
 
Hallo Gabi,

ich wage zu behaupten, dass ich Astrologie gut gelernt habe und eine sehr gute Schule besucht habe. Mein größtes Problem ist aber, wenn ich Dinge sehe, die mich bewegen und mit dem Schicksal des zu Beratenen zu tun hat, kann ich es einfach nicht verbal rüber bringen. Ob das ein Problem der meisten Astrologen ist? Oder ist es überhaupt ein ethisches Problem? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine schlechten Dinge weiter sage, genügt schon, wenn ich es weiß.

Liebe Grüße
Mariella12

Hallo Mariella,

natürlich hast du recht, der richtige Ton und das richtige Wort im rechten Augenblick zu finden, Informationen so zu verpacken, dass sie auch richtig rüber kommen und verstanden werden ist nicht immer leicht, bes. wenn man wie ich, Merkur in Oppos. zu Saturn hat.
Da kann man die Astrologie so exellent beherrschen wie man mag, wenn mans nicht verbalisieren kann, bleibt es eben nur eine geistige Geschichte.
Aber, was meinst du mit "keine schlechten Dinge weiter sagen"? Wo ziehst du die Grenze. Ich halte viel davon Klartext zu sprechen, wenn z.B. schwierige Zeiten bevorstehen oder Warnungen anzubringen. Dabei gehe ich immer davon aus, was ich mir von einer astrologischen Beratung wünschen würde.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Mariella,

natürlich hast du recht, der richtige Ton und das richtige Wort im rechten Augenblick zu finden, Informationen so zu verpacken, dass sie auch richtig rüber kommen und verstanden werden ist nicht immer leicht, bes. wenn man wie ich, Merkur in Oppos. zu Saturn hat.
Da kann man die Astrologie so exellent beherrschen wie man mag, wenn mans nicht verbalisieren kann, bleibt es eben nur eine geistige Geschichte.
Aber, was meinst du mit "keine schlechten Dinge weiter sagen"? Wo ziehst du die Grenze. Ich halte viel davon Klartext zu sprechen, wenn z.B. schwierige Zeiten bevorstehen oder Warnungen anzubringen. Dabei gehe ich immer davon aus, was ich mir von einer astrologischen Beratung wünschen würde.

Liebe Grüße
Gabi


Hi Gabi,
meine eher so Dinge wie schwere Krankheit, Krebs im unheilbarem Stadium, komme ich vom Krankenhaus noch mal zurück, stirbt mein krankes Kind... also da gehts ma net so gut dabei.....dir?
 
Hallo :)

was seht ihr denn als die schlechten dinge an?
-welche die ihr nur am radix 'erkennt?
-welche die ihr an der beratenen person 'erkennt?

gibt es nicht doch immer einen weg, selbst wenn mit umschweifen, inhalte eines themas so anzudeuten dass der beratene sich selbst erstmal gedanken darüber macht, bevor man es irgendwann später etwas expliziter stück für stück anspricht?

man kann ja leute villeicht doch auch öffnen und für ein thema sensibilisieren.. wen auch mit etwas geduld und strategie..

..


ist mein Krebs heilbar, stirbt mein krankes Kind, komme ich nach dem Krankenhausaufenthalt nochmals nach Hause....
dabei geht es mir nicht gut .... dir?
 
ist mein Krebs heilbar, stirbt mein krankes Kind, komme ich nach dem Krankenhausaufenthalt nochmals nach Hause....
dabei geht es mir nicht gut .... dir?

solche fragen wurden mir bisher nicht gestellt..
auch wüsste ich nicht, wie sie mit sicherheit zu beantworten..

ich würde die frage wohl eher unbeantwortet lassen..
und vielleicht auf andere mit der gesamtsituation verbundene fragen das augenmerk richten..
 
Hi Gabi,
meine eher so Dinge wie schwere Krankheit, Krebs im unheilbarem Stadium, komme ich vom Krankenhaus noch mal zurück, stirbt mein krankes Kind... also da gehts ma net so gut dabei.....dir?

Hi Mariella,

also solche Fragen würde ich niemals beantworten, fühle mich auch dafür nicht kompetent genug.
Beim forschen im stillen Kämmerlein schließe ich diese Themen allerdings nicht aus.

Gruß
Gabi
 
Liebe Freunde der konkreten Ereignisprognose!

Ich biete mich da gern als Versuchsobjekt an und schlage vor, dass, wer immer sich das zutrauen mag, man mir für das zurückliegende Jahr ein paar Dinge sagt, die mir konkret (was immer das heißen mag, wär ja auch noch nachzufragen...) geschehen sind. Das wären dann Aussagen, die überprüfbar sind.

Meine Daten stehen im Profil, ich gebe sie gern für jedwede Spekulation frei. Entbehrlich sind Charakterhypothesen und Ähnliches, was hier den "psychologischen" Astrologen so angekreidet wird. Ich will handfeste Aussagen lesen, die zumindest mal im Einzelfall belegen, ob Ereignisprognose möglich ist. Schau mer mal...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
hallo,
Nun gibt es die verschiedenen Methoden, wie ich den Zeitpunkt einer Auslösung berechne. Direktionen, Sonnenbogen, Rhythmenlehre. Das soll ein anderes Thema sein.
Die grundlegende Frage ist, warum löst sich eine Konstellation aus?
Es könnte sich ja auch einfach gar nichts auslösen.
Warum also?
Ich würde antworten: Es löst sich was aus, weil es was auszulösen gibt.
Und was ist das Kriterium dafür, daß es was auszulösen gibt?
Ich bin der Meinung, daß der astrologisch ausgerechnete Auslösungszeitpunkt nur angibt, daß sich was auslöst, wenn was in die Gegenwart will.
Wenn nichts in die Gegenwart will, dann löst sich eben "Nichts" aus.
Ob sich was auslöst, hängt damit zusammen, ob vorher das Gleichgewicht in der Bilanzsumme des Auslösungstatbestandes (z.B. ein Planet) verlassen wurde. Wenn ich vorher von Schicksal oder aus der Unterwelt oder vom Urgrund des Seins was ausgeliehen habe, muß man es zum Auslösungszeitpunkt zurückbezahlen.
Nur, wieviel sich jemand vorher ausgeliehen hat, das weiß der Astrologe nicht genau.
Es gibt lediglich Hinweise. Das sind z.B. dominante Aspekte zwischen dem auszulösenden Planet und anderen astrologischen Faktoren. Manche Hinweise erhält man da natürlich auch aus den Schilderungen des Radixeigners.
Der Tatbestand einer Bilanzsumme, die in Ordnung zu halten ist, ist in der Ökonomie, Chemie etc. und im privaten Haushalt selbstverständlich.
Beste Grüße
norbertsco
 
Zurück
Oben