Astrologie/Glaube?

GreenTara schrieb:
Es geht bei der TA darum (unter anderem) herauszufinden, in welchem Ich-Zustand du gerade bist und auch, die Ich-Zustände möglichst bewusst einzusetzen.
Hallo GreenTara! :)

Kann man eigentlich die verschiedenen Ichs der TA mit der Astrologie in Zusammenhang bringen? Z.B. Mond - Kindheits-Ich?
 
Werbung:
Hallo Lilith :)

Kann man eigentlich die verschiedenen Ichs der TA mit der Astrologie in Zusammenhang bringen? Z.B. Mond - Kindheits-Ich?

Kann man - man kann ja viel machen, wenn der Tag lang ist. ;) Ich habe so etwas schon häufiger versucht, es dann aber schlussendlich gelassen, weil es mir nicht soooo viel gebracht hat. Das sieht man ja auch hier, wenn in Threads versucht wird, bestimmte "Eigenschaften" auf Konstellationen zu "nageln". Außerdem wird oft vergessen, dass es auch eine Art "Astro-Logik" gibt: Heißt, wenn jemand ein Merkmal aufweist, dann finden sich bestimmte Konstellationen fast immer. Aber der Umkehrschluss haut nicht hin - das Vorhandensein einer Konstellation darf meines Erachtens nicht dazu führen, sie dem Menschen überzustülpen (was leider sehr oft passiert).

Nehmen wir mal an, wir sagen, bei einem Widdermond würde primär das trotzige Kind-Ich zutage treten. Dann kann es sein, dass sehr trotzige Menschen Mond-Mars-Konstellationen in der Radix haben. Es wäre aber nicht okay, jedem mit Widder-Mond oder Mond in 1 zu unterstellen, er agiere nur aus dem trotzigen Kind-Ich heraus.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hi GreenTara! :)

Kann man - man kann ja viel machen, wenn der Tag lang ist. ;)
Genau.;):)
Ich habe so etwas schon häufiger versucht, es dann aber schlussendlich gelassen, weil es mir nicht soooo viel gebracht hat. Das sieht man ja auch hier, wenn in Threads versucht wird, bestimmte "Eigenschaften" auf Konstellationen zu "nageln". Außerdem wird oft vergessen, dass es auch eine Art "Astro-Logik" gibt: Heißt, wenn jemand ein Merkmal aufweist, dann finden sich bestimmte Konstellationen fast immer. Aber der Umkehrschluss haut nicht hin - das Vorhandensein einer Konstellation darf meines Erachtens nicht dazu führen, sie dem Menschen überzustülpen (was leider sehr oft passiert).
Jemand hat mal gesagt, jede Konstellation muss in Zusammenhang mit dem AC gesehen werden; eigentlich in Zusammenhang mit dem Gesamthoroskop.

Nehmen wir mal an, wir sagen, bei einem Widdermond würde primär das trotzige Kind-Ich zutage treten. Dann kann es sein, dass sehr trotzige Menschen Mond-Mars-Konstellationen in der Radix haben. Es wäre aber nicht okay, jedem mit Widder-Mond oder Mond in 1 zu unterstellen, er agiere nur aus dem trotzigen Kind-Ich heraus.
Meine kleine Nichte hat Mond in 1 und in Widder, da trifft das ganz gut zu, aber ich finde sie oft süss dabei.:liebe1:

liebe Grüße
Lilith
 
Zurück
Oben