astrologie für meinen sohn?

jake schrieb:
andererseits, wenn er unbedingt schon schule will, dann wird das auch für ihn passen.

Hi jake,
also, diese Aussage kann ich nicht so unterstreichen. Auch, wenn das bei euch gut ging, bei uns ging das damals gehörig in die Hose. Unsere Große wollte auch unbedingt in die Schule und nach vielem Hin und Her haben wir es dann auch gemacht. Aber dann hat sich in der zweiten Klasse das Blatt gewendet und sie ist zurück in die erste Klasse. Das ganze Erlebnis hat sie dann ihre gesamte Schulzeit über begleitet und obwohl sie locker ihr Abi hätte machen können, hat sie mit ach und krach "nur" den Realschulabschluss geschafft und Schule immer abgelehnt.
Und bei Freunden ist das ein ähnliches Spiel. Tochter wollte früher, durfte früher und war dann ganz schnell überfordert.

Also, ich würde nach unseren Erfahrungen wirklich jedem abraten.
gruß
meerkind
 
Werbung:
Hallo Meerkind :)

Auch, wenn das bei euch gut ging, bei uns ging das damals gehörig in die Hose.
Und deshalb geht es bei allen anderen auch in die Hose?

Das ganze Erlebnis hat sie dann ihre gesamte Schulzeit über begleitet und obwohl sie locker ihr Abi hätte machen können, hat sie mit ach und krach "nur" den Realschulabschluss geschafft und Schule immer abgelehnt.
Woher willst du das wissen? Ist doch auch denkbar, dass deine Tochter trotz "richtigen" Einschlulungstermins kein Abi gemacht hätte.

Also, ich würde nach unseren Erfahrungen wirklich jedem abraten.
Nach deiner Erfahrung oder nach Erfahrungen anderer?

Irgendwie finde ich das jetzt ein bisschen eigenartig, vorhin schriebst du noch, dass du anhand des Horoskops berätst...

Ich selbst erstelle auch Kinderhoroskope und gebe den Eltern dann auch meistens schon einen Tipp, welche Schulform wohl für das Kind am besten ist.

???

Du kannst maximal umschreiben, wie in etwa das Lernen bei einen Kind "funktionieren" könnte, aber ich denke nicht, dass du aufgrund dessen eine Schulempfehlung abgeben kannst.

Vielleicht bin ich überempfindlich, aber immer, wenn es um Kinder geht, habe ich schon den Eindruck, dass es eher darum geht, sich eine Art "astrologische Erlaubnis" zu holen, um das Kind in eine bestimmte Richtung zu schieben und weniger um das Anliegen des Kindes.

Lieben Gruß
Rita
 
meerkind schrieb:
ich würde nach unseren Erfahrungen wirklich jedem abraten.
und ich bleib dabei, niemand kennt das kind so gut wie die eigenen eltern (ausnahmen sollten die regel bestätigen). wenn du dann noch unsicher bist, ob eher warten oder gleich, bin ich auch für warten. wenn klar ist, dass das kind/die zeit reif ist: hoppauf. ich kann doch unmöglich nach MEINEN erfahrungen JEDEM abraten... da wär ich ein ziemlich mieser berater, der außer projektionen nicht viel bringt...

@ rita: danke, ich seh das ganz genauso :)

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo an Alle Ratgebenden!
ich las sie mit Interesse...
Ein erstellen des Horoskopes für meinen Sohn finde ich aufgrund eurer Aussagen doch sinnvoll- wie aber stell ich es an?
Irgendeinen Astrologen aussuchen? Kind mitnehmen?

@jake
ich hatte unlängst ein gutes Gespräch mit jemanden, der mir das Selbe sagte "Eltern-Kind-Schule"Beziehungsdreieck
Nachdem ich eine Mutter mit "zuviel" Einsatz bin, sollte ich die Sache nun mal den Pädagogen in der Schule überlassen
liebe Grüße
Banjina
 
Zurück
Oben