Astrologie des Ortes

Hallo Flimm,

mit dem selbst zeichnen wird es schwierig, denn das Radix wird nicht einfach auf den Kopf gestellt. Als vergleich mein Radix in normaler Darstellung:

ich sehe es, die Häuser sind anders aufgeteilt.....
schade, das Programm hab ich nicht.

Aber damit kann viel angefangen werden, ich würde damit rumexperimentieren wie blöd :D
 
Werbung:
ich sehe es, die Häuser sind anders aufgeteilt.....
schade, das Programm hab ich nicht.

Aber damit kann viel angefangen werden, ich würde damit rumexperimentieren wie blöd :D

Schicke mir deine Daten per PN, dann bekommst du die Grafik von mir. Ich will Experimenten ja nicht im Weg stehen. :D
 
Ah, dasselbe kannte ich mit dem vedischen Radix, welches man am Aszendenten auf den Osten der Wohnung legt. Scheint relativ das Gleiche zu sein. Sehr interessant. Nun ja, mit der Zeit werden hoffentlich noch die höheren Sphären dieser Ortslehre zu mir Durchdringen...
Schon mal vielen Dank für die fruchtbaren Antworten!

Lieber Gruß
 
Werbung:
Hallo,
ich arbeite sehr viel mit Astrokartografie und finde das alles sehr spannend. Im Gegensatz zu astro.com und auch astroplus hat sarastro auch die Local Space-Linien oder auf Deutsch: Standortlinien. Ich finde, dass sie oft besser zeigen, warum es einen Menschen an einen mitunter weit entfernten Ort zieht, um sein Schicksal zu erfüllen. Will sagen, beide Arten von Linien sind wichtig! Zum Beispiel bei Mutter Teresa ist das sehr anschaulich zu sehen: Ihre Venus-Linie führt genau nach Kalkutta, wo sie mit ihrem Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" Armen und Sterbenden half, das ist schon mal eine sehr passende Venus-Entsprechung, - ihre Venus steht im 8. Haus. Ein Stückchen südöstlich davon kreuzt - nun allerdings eine Weltlinie - die Glückspunkt/DC Linie, die Venus-Linie. Den Glückspunkt beachten die meisten Astrologen nicht, er wird in der klassischen Astrologie aber sehr wichtig genommen, und ich habe gerade in der Astrokartografie beobachtet, dass er sehr oft vorkommt und schicksalhafte Züge trägt. Ich nennen ihn daher fast lieber "Schicksalspunkt".
Auf den neuen Ort kann man nun ein Relokationshoroskop machen und sehen, wie sich die Planeten und Aspekte, die ja gleich geblieben sind, neu aufs Häusersystem verteilen. Also bei Mutter Teresa müsste man dann ein Horoskop mit ihren Geburtsdaten auf Kalkutta machen.

Bezüglich des eigenen Wohnortes kann man dann - wie das Rita schon oben gezeigt hat - ein Standorthoroskop machen, damit kann man dann sogar in der eigenen Wohnung Energien näher bestimmen. Ich selber mache das eigentlich nicht, dazu ist vielleicht meine Wohnung zu klein, aber wenn man ein Anwesen hat und sich die Frage stellt, wo mache ich das Arbeitszimmer hin (Merkur) oder wo das Liebesnest, dann kann es schon sinnvoll sein.

Ich habe allerdings mal bemerkt, dass in einer Zeit, als ich sehr traurig war, weil ich meinen liebsten Menschen durch Tod verloren hatte und viel in meinem Bett lag, da guckte ich mal nach und bemerkte, dass ich auf meiner Mond/MC - Linie lag. Da brauchte ich die Geborgenheit des Mondes.
Liebe Grüße von meiner Glückspunkt-Linie in Wien (bin vor 20 Jahren - Schicksal! - hierher gezogen).
 
Zurück
Oben