1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Astrologie des Ortes

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Sebastian999, 8. August 2015.

1. Sebastian999

Sebastian999 Mitglied

Werbung:
    Werte Astrocommunity,

kann mir Jemand etwas über detaillierte Astrologie des Ortes verraten? Gibt es ein gutes Programm, welche eine fundierte Auskunft darüber bietet? Finde die Astrokartographie auf Astro.com doch relativ grob. Was gibt es für Anhaltspunkte zu Orten, sagen wir im Umkreis von 50 km. Da müsste sich doch vermutlich nicht viel tun in Sachen "Energie"

Vielen Dank!

2. blissful but not content

blissful but not content Sehr aktives Mitglied

hi Sebastian,

du kannst doch einfach hingehen und einen ort in der erweiterten grafikauswahl eingeben, dann kannst du jeden x-beliegigen ort genau untersuchen. das wird dann ein geburtsradix eines ortes sein, oder irre ich mich ? :D

lg blissy

3. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Hallo Sebastian,

Ich vermute du meinst das hier:

http://www.sarastro.at/html/orteastrologie.html

LG

4. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Hallo Sebastian,
    Wer den Wohnort wechselt, wird sicher bemerkt haben, dass man sich am neuen Ort anders fühlt, anders gibt und auch anders interagiert. Deine Frage zur Astrologie des Ortes hat mich daher auch schon oft beschäftigt.

Ich habe bereits intensiv mit der Astro Carto Graphy von Jim Lewis gearbeitet. Und es ist schon so, dass diese Methode recht grob ist.
    Um ganz gezielt eine detaillierte Astrologie eines Ortes zu erhalten, hat blissful einen brauchbaren Vorschlag gemacht, einfach für diesen Ort ein Horoshop zu erstellen. In der API-Systematik kennen wir das Ortshoroskop, das ebenfalls im Galiastro-Programm integriert ist. Es gibt also diverse Ansätze, um die Änderung des Ortes zu berücksichtigen.

Ich halte die Astro Carto Graphy von Jim Lewis für die beste Methode, um herauszufinden, wo auf der Welt ein bestimmtes Lebens-feeling vorherrschen könnte. Wer z.B. Wert darauf legt, herauszufinden, wo er sich am besten durchsetzen und im Leben bewähren kann, der schaut danach, wo für ihn die Sonne am DC steht. Für mich wäre das z.B. Kapstadt in Südafrika. Und in der Tat, in jungen Jahren, bevor ich von der Astrologie wusste, hatte ich eine Anstellung beim Cape Town Street and Bridge Construction Work. Nur meine Familie hat mich eigentlich vom Umzug abgehalten.
    Alles Liebe von ELi

flimm und blissful but not content gefällt das.
  5. Sebastian999

Sebastian999 Mitglied

Angeblich gibt es Astrologen, die selbst Straßen im jeweiligen Ort analysieren können. Doch eigentlich ist es für mein Auge kaum ein visueller Unterschied im Ortshoroskop, ob man nun einen Ort weiter wohnt. Wie ist das möglich, dass der eine Ort energetisch komplett anders ist?

6. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du kannst ein Local Space machen, da wird dein Horoskop nach Norden ausgerichtet. Wenn das ein transparentes .gif ist, kannst du es auf jeden Grundriss legen, Ort, Straße, Zimmer etc. und dann siehst du, welcher Planet wo steht im jeweiligen Raum. Das ist dann hochindividuell auf jeden Ort bezogen.

Viele Grüße
    Rita

flimm gefällt das.
  7. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

das klinkt für mich spannend.

wie richtest du aus, was genau gehört in den Norden, die Sonne, der AC oder der DC ?
    Oder noch etwas anderes?

8. GreenTara

Hallo Flimm,

in den Norden gehört der IC, in den Süden der MC. Das alles macht freundlicherweise das Programm, es erstellt sogar ein transparentes .gif, dass du in einem Grafikprogramm auf einen Kartenausschnitt legen kannst (das ist je nach Programm bissel Gefummel). Oder man druckt die Grafik auf Folie und kann sie dann auf jeden Grundriss legen, sogar auf das Sofa im Wohnzimmer.

Ich habe mal mein Local Space eingefügt, da sieht man Norden sehr gut, weil bei mir der Neptun auf dem IC steht.

Viele Grüße
    Rita

ls.png

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  9. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

@GreenTara

vielen Dank,
    ich hab zwar nicht dieses Programm kann es mir aber auf Folie selber machen.

und übrigens, schön wieder von dir zu lesen :)

GreenTara gefällt das.
  10. GreenTara

Werbung:
    Hallo Flimm,

mit dem selbst zeichnen wird es schwierig, denn das Radix wird nicht einfach auf den Kopf gestellt. Als vergleich mein Radix in normaler Darstellung:

Thx. :) Ich habe Urlaub und Zeit. Ab nächster Woche wird es wohl zwangsläufig wieder weniger Schreiberei werden.

Viele Grüße
    Rita

rita.png

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen