Astrologie Ausbildung

Guten Abend Tara

Wenn du nun bei der 2. Lektion bist, dann schlägst du dich mit der griechischen Mythologie, mit Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn und zum Schluss mit dem Ausblick - Astrologie aus dem Leben gegriffen - herum.

Weisst du auch, dass die Prinzipien der Planeten in den einzelnen Tierkreiszeichen, z.B. Merkur in Widder - Geistige Regsamkeit oder Merkur in Steinbock - Gedankenkonzentration aus dem Buch von Reinhold Ebertin: "Kosmopsychologie" stammen? Dies nur mal so als kleine Randnotiz.

Sei unbesorgt Tara, wir werden aus dir schon noch eine tüchtige Astrologin machen! :umarmen:

Herzliche Grüsse

Pollux, der mit den Büchern tanzt (Venus r in Zwillinge im 3. Haus) :banane:
 
Werbung:
Wir auch! Nein, das wird schon werden! :thumbup: Hast du dir auch das Buch von ihm "Das Horoskop - Seine Deutung und Bedeutung" bestellt?

LG

Pollux

Nein, das ausgerechnet nicht. Ist aber schon für die nächste Bestellung vorgemerkt. Nur sollte ich glaub ich nicht so viele verschiedenen Bücher lesen, sonst komme ich ganz durcheinander.

@ Pollux

Du weißt ja, was ich gerade lerne. Da muss man aber erst schon viel auswendig lernen. Das kann man ja sonst gar nicht alles behalten?

Derzeit mache ich es so, dass ich bei den Horoskopen der Verwandten und Freunden schaue, wo diese Planeten stehen. Außerdem suche ich noch im Netz was ich dazu finde. Astroschmid.ch ist eine gute Seite, wie ich finde. Ich mach mir dann noch selbst Notizen, so kann ich dann alles besser behalten.

Ach, ich bin soooo ungeduldig. :D
 
Hallo Tara

Da muss man aber erst schon viel auswendig lernen

Wie wäre es mit Kateikarten; Größe DinA6 o. 7.

4 Elemente
3 Kreuze
12 Tierkreis
12 Häuser
Himmelskörper
Aspekte

Vorderseite, um was es geht
Rückseite, Stichworte

Es geht ja um´s anaolge kompinieren.

z.B entspricht kardinal, Erde dem Steinbock.
TK Steinbock u. Sonne entspricht Sonne im Steinbock

....

Wenn du irgendwo liest z.B. Mars Quadrat Saturn, kannst du dir die 3 Krten holen und schauen, wie dieser formuliert.

Wenn dir Kompinationsbücher in die Hände fallen, wirst du merken, daß jeder anders kompiniert. Denn es steckt seine Erfahrung und sein Weltbild mit drin. Mit der Zeit bekommst du dann ein Gespür für den Blickwickel der verschiedenen Interpreten.

Ach, ich bin soooo ungeduldig.
Ist normal, akzepiere es, daß du so empfindest. Das beruhigt. Saturn hilft dir dabei: Wenn es zu schnell geht, bremst oder hemmt er dich, wenn du reif bist, laßt er es zu.

D.

PS Ich mach ungern Buchempfehlungen. Ausnahmsweise schau dir mal "Welt der Astrologie". Kostet neu um 15 Euro. Das Buch ist ca DinA 4 groß und 3 bis 4 cm dick. Die Hälfte vom Buch sind Tabellen, daß du selbst ohne PC ein Haroskop skizzieren kannst und Deutungen (Radix und Prognosen). Ich vermute mal, das willst du nicht alles auswendig lernen.
 
Urania-Neptunia antwortet:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Christian Astrology by William Lilly (klassische Astrologie) oder legen Sie sich auf die Couch von Sigmund Freud und kuscheln Sie mit Ihrer psychologischen Astrologin oder Ihrem Psychiater (psychologische Astrologie).


Ihre sich um Euch sorgende

Urania-Neptunia :zauberer1
 
Stimmt, es ist nicht ganz eindeutig. Beim Allgeier/Noe-Fernkursus finde ich es einfach schade, dass sie nicht das anbieten, was sie verrsprechen. Sie berufen sich auf den Fundus und die Schriftensammlung aus dem Baumgartner-Verlag.

Nur wird dann das Ganze nicht 1 : 1 in ihren Lektionen herübergebracht. Auf alle Fälle sind Lilly und Morinus klassischer als die 36 Lektionen von Noe/Allgeier.

Den ganzen Wissensstoff hätte man ohne Probleme in komprimierter Form auf 24 Lektionen reduzieren können. Wer die zum Teil sehr guten und fundierten Schriften aus dem Baumgartner-Verlag kennt, wird vom Allgeier/Noe-Fernkursus doch etwas enttäuscht sein. Ich habe es aber schon früher hier einmal erwähnt: vorbildlich ist der Allgeier-Verlag bezüglich den Vertragsbedingungen. Man kann jederzeit aussteigen und kündigen!


Lieber Pollux,
aus Deinen Posts wird klar, dass Du Dich sehr gut in der Astrologie auskennst. Ich bin Anfänger in der Astrologie und absolviere den Kurs bei Allgeier/Noe (1. Lektion). Heute wurde mir seitens eines DAV-Astrologen gesagt, dass dieser Fernkurs populäre Astrologie sei und keine Astrologie mit einem seriösen Niveau. Ich möchte ja schon was Fundiertes lernen und bin nun unsicher. Ist der Deutsche Astrologenverband mit seinen Astrologie-Ausbildungen seriöser als Allgeier/Noe? Was würdest Du empfehlen? Vielen Dank für Deine Hilfe zur Entscheidung!
 
Da muss man aber erst schon viel auswendig lernen
Liebe Tara75,
auswendig lernen wäre ja nur das Rüstzeug. Verstehen, spüren und Zusammenhänge sehen und erkennen ist eine Ebene, die Du erreichen kannst, wenn Du speziell im fortgeschrittenen Anfang viele, viele Horoskope machst, schriftlich interpretierst und dann mit der Dir zur Verfügung stehenden Literatur vergleichst.
Menschen im Lokal, in Begegnungen für Dich alleine zu beobachten, spüren, auf die Wortwahl hören - dann Deine für Dich gemachten Beobachtungen zu interpretieren und zuzuordnen. Vielleicht ergibt sich in einem späteren Gespräch das Geburtsdatum und wieder erhältst Du die Möglichkeit des Feedbacks, ohne etwas gesagt zu haben.

Es ist einfach fantastisch zu beobachten, dass Du als Astrologe jeden Tag Neues entdeckst, es ist eine never ending story. Mir jedenfalls geht das so.
 
bei den Horoskopen der Verwandten und Freunden schaue, wo diese Planeten stehen
das ist mit großer Sicherheit eine richtig gute Übung. Wenn Du den Stiefel umdrehst, bemerkenswerte Beobachtungen für Dich behältst und sie dann im stillen Kämmerlein abgleichst und die Zuordnung in den Horoskopen und den aktuellen Konstellationen suchst und dann auch noch findest, erhältst Du Bestätigungen ohne Ende.
 
Werbung:
Ich beschäftige mich mit meinem Astro-Selbststudium zwar auch schon seit Jahren, aber, die wohl schwerste Aufgabe, die Cluster gedanklich zusammenzufügen und eine stimmige Gesamtdeutung widersprüchlicher Aspekte zu backen, ist für mich teweilweise sehr schwierig. Um auf diese Ebene zu kommen erfordert es ja sehr viel Intuition und ein hohes Abstraktionsvermögen, was man m.E. nur durch Praxis mit effektiven Hilfestellung zufriedenstellend hinbekommt. Würde das sehr gerne üben und wollte anfragen, ob sich die "Geübteren" und Erfahrenenen sich hier dafür hergeben würden,mir und anderen Interessierten Denkanstösse zur Deutung von Beispielhoroskopen geben würden, das wäre super und würde evtl. sogar beiden Seiten zu neuen Einsichten verhelfen.
 
Zurück
Oben