Astroline

Hallo,

ich habe selbst auf mehreren Lines gearbeitet. Du brauchst auf jeden Fall einen Festnetzanschluss und/oder einen PC. Man muss sich auf den Lines einloggen. Das geht entweder per Telefon oder per PC. Natürlich gibt es die Möglichkeit Kartenlegen nur gegen Mail oder Chat anzubieten, aber das finde ich persönlich nicht gut.

Du solltest dir am Anfang nur kleine Lines aussuchen und nur solche, bei denen du keine Grundgebühr bezahlen musst. Sonst lohnt es sich nicht.

Am Anfang ist es sehr schwer sich Stammkundschaft aufzubauen, das dauert etwas. Und dann muss man jede freie Minute online sein. Denn die Kunden wollen einen am liebsten rund um die Uhr erreichen. Das bedeutet jeden Abend und die kompletten Wochenenden durch, auch auf die Gefahr hin, dass man dann trotzdem nur rum sitzt. Das kann alles sehr schwer sein, man muss das wollen und wissen, dass dafür vieles andere auf der Strecke bleibt.
Wenn man aber nur am Abend 2 Stunden und am WE nur 3-4 Std. online sein kann/will, kannst du es echt vergessen oder du musst einen undendlich langen Atem haben. Lohnen tut sich das dann eh nicht. Wegen dem Geld lohnt es sich Nebenberuflich überhaupt nicht, das kann man dann nur machen weil es einem Spaß macht. Die Vorstellung damit etwas gutes zu tun kann ich dir auch gleich nehmen. Glaube mir, das tut man in den wenigsten Fällen. Bei 85% der Anrufe geht es um Partnerschaft, dann kommt Beruf, Geld und Familie. Wenn du ehrlich bist sind viele Kunden sauer und führen dir vor, dass deine Kollegen aber alle was anderes sagen, wenn man dann genauer nachfragt, dann sagen andere seit 1.5 Jahren anderes als du, komisch nur, dass dies aber nie eingetroffen ist. Trotzdem halten sie daran fest, weil es das ist was sie wollen und auf dich, der es vielleicht richtig gesehen hat, respektive das sagt was er wirklich sieht, sind sie dann sauer.

Du kannst dich dann echt auf alles einstellen. Manche fragen dich dann auch was du für Karten legst und fragen dich dann nach den Karten und deuten es selbst, respektive wollen dir dann sagen, das dann auch dies und jenes heißen kann. Auch das wird es geben wenn du den Leuten was sagst, was sie nicht hören wollen.

Also ich würde mir das genau überlegen ob du das willst.

Es kann naürlich mit viel Zeit und Durchhaltevermögen auch gut laufen. Das kann aber Jahre dauern.

Also entscheide selbst.

Ich würde das persönliche Beraten auch den Lines vorziehen, wobei ich glaube, dass es hier noch schwerer ist, an Kundschaft heranzukommen.

Liebe Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich habe selbst auf mehreren Lines gearbeitet. Du brauchst auf jeden Fall einen Festnetzanschluss und/oder einen PC. Man muss sich auf den Lines einloggen. Das geht entweder per Telefon oder per PC. Natürlich gibt es die Möglichkeit Kartenlegen nur gegen Mail oder Chat anzubieten, aber das finde ich persönlich nicht gut.

Du solltest dir am Anfang nur kleine Lines aussuchen und nur solche, bei denen du keine Grundgebühr bezahlen musst. Sonst lohnt es sich nicht.

Am Anfang ist es sehr schwer sich Stammkundschaft aufzubauen, das dauert etwas. Und dann muss man jede freie Minute online sein. Denn die Kunden wollen einen am liebsten rund um die Uhr erreichen. Das bedeutet jeden Abend und die kompletten Wochenenden durch, auch auf die Gefahr hin, dass man dann trotzdem nur rum sitzt. Das kann alles sehr schwer sein, man muss das wollen und wissen, dass dafür vieles andere auf der Strecke bleibt.
Wenn man aber nur am Abend 2 Stunden und am WE nur 3-4 Std. online sein kann/will, kannst du es echt vergessen oder du musst einen undendlich langen Atem haben. Lohnen tut sich das dann eh nicht. Wegen dem Geld lohnt es sich Nebenberuflich überhaupt nicht, das kann man dann nur machen weil es einem Spaß macht. Die Vorstellung damit etwas gutes zu tun kann ich dir auch gleich nehmen. Glaube mir, das tut man in den wenigsten Fällen. Bei 85% der Anrufe geht es um Partnerschaft, dann kommt Beruf, Geld und Familie. Wenn du ehrlich bist sind viele Kunden sauer und führen dir vor, dass deine Kollegen aber alle was anderes sagen, wenn man dann genauer nachfragt, dann sagen andere seit 1.5 Jahren anderes als du, komisch nur, dass dies aber nie eingetroffen ist. Trotzdem halten sie daran fest, weil es das ist was sie wollen und auf dich, der es vielleicht richtig gesehen hat, respektive das sagt was er wirklich sieht, sind sie dann sauer.

Du kannst dich dann echt auf alles einstellen. Manche fragen dich dann auch was du für Karten legst und fragen dich dann nach den Karten und deuten es selbst, respektive wollen dir dann sagen, das dann auch dies und jenes heißen kann. Auch das wird es geben wenn du den Leuten was sagst, was sie nicht hören wollen.

Also ich würde mir das genau überlegen ob du das willst.

Es kann naürlich mit viel Zeit und Durchhaltevermögen auch gut laufen. Das kann aber Jahre dauern.

Also entscheide selbst.

Ich würde das persönliche Beraten auch den Lines vorziehen, wobei ich glaube, dass es hier noch schwerer ist, an Kundschaft heranzukommen.

Liebe Grüße

Martin

das wesentliche zusammengefaßt...auch meine erfahrung. es war hier schon oft das thema. nur leider wird darauf nicht oft vertraut, kunden sehen vieles in einem anderen licht. beratungen wie persönliche statt finden oder in einem forum, ist auf einer line schwer bis gar nicht möglich.

ich würde mir auch gut überlegen WARUM man es tun möchte, bei mir blieb auch fast alles auf der strecke. die qualität der arbeit die man leisten kann und die aufgabe von anderen dingen...standen in keinem verhältnis zueinander
 
Hallo,

ich noch mal.

Wenn man etwas "wertvolles" oder sinnvolles tun möchte, dann kann man dies unter Umständen bei einer Telefonseelsorge viel besser.

Eine "therapeutisch" wertvolle Arbeit/Komponente ist eine Astroberatung nicht. Da darf man nicht die Illusion haben etwas sinnvoll/wertvolles zu tun.

Aber da kann/muss/soll dann jeder selber seine Erfahrung machen.

Liebe Grüße

Martin
 
Hallo,

ich habe selbst auf mehreren Lines gearbeitet. Du brauchst auf jeden Fall einen Festnetzanschluss und/oder einen PC. Man muss sich auf den Lines einloggen. Das geht entweder per Telefon oder per PC. Natürlich gibt es die Möglichkeit Kartenlegen nur gegen Mail oder Chat anzubieten, aber das finde ich persönlich nicht gut.

Du solltest dir am Anfang nur kleine Lines aussuchen und nur solche, bei denen du keine Grundgebühr bezahlen musst. Sonst lohnt es sich nicht.

Am Anfang ist es sehr schwer sich Stammkundschaft aufzubauen, das dauert etwas. Und dann muss man jede freie Minute online sein. Denn die Kunden wollen einen am liebsten rund um die Uhr erreichen. Das bedeutet jeden Abend und die kompletten Wochenenden durch, auch auf die Gefahr hin, dass man dann trotzdem nur rum sitzt. Das kann alles sehr schwer sein, man muss das wollen und wissen, dass dafür vieles andere auf der Strecke bleibt.
Wenn man aber nur am Abend 2 Stunden und am WE nur 3-4 Std. online sein kann/will, kannst du es echt vergessen oder du musst einen undendlich langen Atem haben. Lohnen tut sich das dann eh nicht. Wegen dem Geld lohnt es sich Nebenberuflich überhaupt nicht, das kann man dann nur machen weil es einem Spaß macht. Die Vorstellung damit etwas gutes zu tun kann ich dir auch gleich nehmen. Glaube mir, das tut man in den wenigsten Fällen. Bei 85% der Anrufe geht es um Partnerschaft, dann kommt Beruf, Geld und Familie. Wenn du ehrlich bist sind viele Kunden sauer und führen dir vor, dass deine Kollegen aber alle was anderes sagen, wenn man dann genauer nachfragt, dann sagen andere seit 1.5 Jahren anderes als du, komisch nur, dass dies aber nie eingetroffen ist. Trotzdem halten sie daran fest, weil es das ist was sie wollen und auf dich, der es vielleicht richtig gesehen hat, respektive das sagt was er wirklich sieht, sind sie dann sauer.

Du kannst dich dann echt auf alles einstellen. Manche fragen dich dann auch was du für Karten legst und fragen dich dann nach den Karten und deuten es selbst, respektive wollen dir dann sagen, das dann auch dies und jenes heißen kann. Auch das wird es geben wenn du den Leuten was sagst, was sie nicht hören wollen.

Also ich würde mir das genau überlegen ob du das willst.

Es kann naürlich mit viel Zeit und Durchhaltevermögen auch gut laufen. Das kann aber Jahre dauern.

Also entscheide selbst.

Ich würde das persönliche Beraten auch den Lines vorziehen, wobei ich glaube, dass es hier noch schwerer ist, an Kundschaft heranzukommen.

Liebe Grüße

Martin

Ja, so ist das. Und wenn Du ehrlich bist, kann es Dir auch passieren, dass Du eine schlechte Bewertung reingedrückt bekommst. Weil der Kunde halt sauer und enttäuscht ist, weil Du ihm nicht das gesagt hast, was er gerne hören möchte. Das ist auch der Grund, weshalb viele Berater das Blaue vom Himmel herunterlügen - aus Angst vor schlechten Bewertungen. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist der Minutenverdienst meist so gering, dass Du rein theoretisch den ganzen Tag arbeiten müsstest, damit es sich finanziell überhaupt etwas lohnt und selbst dann ist noch nicht gewährleistet, dass Du Anrufe bekommst. Es kann Dir passieren, dass Du nur rumsitzt und auf Anrufe wartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du ehrlich bist, kann es Dir auch passieren, dass Du eine schlechte Bewertung reingedrückt bekommst. Weil der Kunde halt sauer und enttäuscht ist, weil Du ihm nicht das gesagt hast, was er gerne hören möchte. Das ist auch der Grund, weshalb viele Berater das Blaue vom Himmel herunterlügen - aus Angst vor schlechten Bewertungen

Hallo Kartenfan,

ja, das kann einem dann passieren. Das war mir aber immer egal. Ich lüge doch nicht um solch eine Arbeit tun zu können. Auch ein Grund, warum ich das heute nicht mehr mache. Habe keine Lust eine Arbeit auf Lügen aufzubauen und leeren Verprechungen, Hinhaltungen usw.

Aber, und das muss man auch sagen, dass hin un wieder auch Kollegen/innen anrufen und sich beraten lassen. Daraus entstehen ofmtals nette Gespräche und ehrliche und auch gute Bewertungen, wenn die Kollegen/innen nicht nur Gefahr in einem sehen.

Aber das bringt einem für die Line-Arbeit recht wenig. Aber zur eigenen Bestätigung dass man richtig liegt, also zur Beurteilung der eigenen Arbeitsqualität, eine ganze Menge.

Liebe Grüße

Martin
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

ja, das kann einem dann passieren. Das war mir aber immer egal. Ich lüge doch nicht um solch eine Arbeit tun zu können. Auch ein Grund, warum ich das heute nicht mehr mache. Habe keine Lust eine Arbeit auf Lügen aufzubauen und leeren Verprechungen, Hinhaltungen usw.

Dito :thumbup:
 
Zurück
Oben