Astrogeographie

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo,

wer kennt sich damit aus bzw. mag kurz erklären, worum es hierbei geht. Wenn ich meinen Wohnort wechsle beispielsweise, verändert sich dann auch mein Horoskop dadurch oder wie ist Astrogeographie zu verstehen?

Danke und liebe Grüße
Jutoka
 
Werbung:
Hallo Jutoka,

Jim Levis hat diese astrologische Kartografie meiner Erfahrung nach am besten beschrieben. Das Geburtshoroskop und der Ort ist so eingezeichnet, wie die Planetenlinien zu dieser Zeit sich über den Globus verteilt haben. Dabei können entsprechende Länder interessant werden, über welche zum Beispiel die Jupiter oder die Venuslinie läuft. Da dürfte man sich wohlfühlen. Dagegen kann eine Linie von Pluto oder Mars, auch Uranus anzeigen, dass es in diesen Bereichen Schwierigkeiten geben könnte. Das Programm Astrocontact Plus hat diese Weltkarte intus und lässt sich mit einem Mausklick aufrufen. So macht es auch nur dann Sinn, sobald man wenigstens um die 600 Kilometer sich räumlich verändert, ansonsten sind die Unterschiede meist sehr gering.

Eine andere Methode ist das Ortshoroskop, in welchem zum Beispiel in Deutschland oder Österreich immer der Löwe am AC steht. Erst ab Zürich oder Amsterdam welchelt der AC des Ortshoroskops in den Krebs, weiter westlich auf Höhe der Azoren in die Zwillinge, und gegen Osten kommt der Bereich der Jungfrau usw. Interesant ist ja, dass der Löwe im Radix in Deutschland oder Österreich zum AC wird und somit die Planeten in den Häusern ganz anders dastehen!

Die Karte dürfte jedoch mehr Grundsätzliches anzeigen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank!

Wenn also mein Mars sehr nah an meinem Geburtsort läuft ebenso wie durch den heutigen Wohnort, dann bleibt alles sozusagen anstrengend? Das ist interessant.
Das mit dem Ortshoroskop finde ich auch sehr interessant.
Mich würde interessieren, ob das jemand auch bestätigen kann? Hat jemand das so spürbar erlebt?

LG Jutoka
 
Astrokartographie - eine sehr interessante Frage, Danke Jutoka.

Ich arbeite mit diesem System nach Jim Lewis in meiner Galiastro.Software. Und ich empfehle es aus einer bestimmten Sicht. Heute sind wir Menschen kommunikativ aufgeschlossen und häufig auch ortsunabhängig. So fragen sich viele, ob es ihnen an anderen Orten besser gehen könnte, wo sie sich besser verwirklichen könnten, wo sie ihrer Lebensaufgabe besser gerecht werden könnten und wo sie sich allenfalls besser durchsetzen oder einen lieben Partner/Partnerin finden oder mit ihm/ihr besser leben könnten.

Ich selbst hatte mich vor meiner Pensionierung gefragt, wo ich meinen Lebensaufgaben besser gerecht werden könnte. Ich habe das I GING gelegt und die Antwort lautete: ´Gehe dahin, wo immer Sommer ist`. Dann habe ich in der Astrokartographie nachgeschaut, wo mein aufsteigender Mondknoten verläuft und siehe da, auf Samana in der Dom.Rep. läuft dieser exakt durch. Also bin ich nach Las Terrenas auf Samana umgezogen.Und von hier aus bin ich per Internet astrologisch tätig

Ich empfehle die Astrokartographie, um sich einen Ort zu suchen, der ggf. besser geeignet ist, seine Lebens-Interessen umzusetzen.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Danke Eli für den tollen Erfahrungsbericht, vor allem auch sehr mutig. Dass Venus harmonisch auf die Wohnsituation etc. wirkt, erscheint mir ja nachvollziehbar, aber wieso auch der Mondknoten? Könntest du das noch kurz erläutern?
 
Zurück
Oben