AstroClick Reisen

Hallo Katnim,

ja das "Feind" ist mein Pluto der gerne zwischen Schwarz und Weis pendelt, ich habe kürzlichst ein köstliches Beispiel zu Pluto gelesen, ich muss es grad einfach posten, da es auch zur Mentalität passt die hier vorherrscht.



Aber ich verstehe was du sagen willst, ich habe es auch schon in anderen threads von Dir gelesen z.B. wo Du schreibst in England wird Exzentrik nicht so verurteilt wie hierzulande.
Für Exzentrische Typen eine Katastrophe, ich galt schon als Exzentrisch nur weil ich rötliche haare hab, kannst als Streichholz gehen der Kopf ist schon Rot, ist was den Deutschen dazu einfällt.
Ja genau. Diese verurteilenden, motzigen Blicke manchmal. Zum Kotzen echt

Und in meiner Lebensphilosophie galt; wer Wind säät wird Sturm ernten.

Ich finde Hamburg an sich schon okay, aber ich komme mit der Mentalität der Deutschen von kleinauf an, nicht klar, was wohl auch der Grund ist warum mein Freundeskreis in der absoluten minderheit aus Deutschen bestand / besteht.
Dito
Mit anderen Kulturen war mir die Akzeptanz die mir dort entgegengebracht wurde manchmal schon fast peinlich.



Ein vorhaben würde ich sagen.
Ich habe nun erstmals Kontakt zu meinen Verwandten in Kanada, die während dem Krieg dort ausgewandert sind und die meisten seither nie wieder in Deutschland waren und es dort zu Wohlstand gebracht haben.

Ich habe nun die Option in bälde dorthin zu fliegen und solange es die aufenthaltsgenehmigung zulässt, dort zu bleiben, eine gelegenheit die ich nutzen werde und man weis ja nie was sich aus den möglichkeiten ergibt, ich werde diese möglichkeit nutzen.

Ich bringe mein English auf fordermann und der Progressive Mond im 9 Haus steht sehr gut.

Ich sehe in Deutschland jedenfalls keine Zukunft für mich, was ich hier erlebe ist auch Krieg und ich bin es wirklich leid, selbst wenn ein paar gute dinge geschahen; in letzter Zeit, macht es die erlebnisse nicht wieder gut also gedenke ich die Kriegszone zu verlassen um meine Kräfte anderweitig zum Ausdruck zu bringen.

genau wie die junge Türkin die letztens vor Merkel sprach (sie sprach mir echt aus der Seele) ich verzeihe nicht, dafür ist zuviel geschehen aber ich nehme die entschuldigung zur kenntnis, und sich daraufhin entschlossen hat Deutschland für unbestimmte Zeit zu verlassen.


Meine Verwandten haben im Ausland jedenfalls ihre Heimat gefunden und sind dort echt was geworden, meine Mutter hatte das Pech bei den Bombardierungen nach Bayern "verschleppt" zu werden, weil dort die Bombardierungen nicht so extrem wie hier waren und hat damit den Anschluss an ihre Familie verloren, die ein Schiff überm großen Teich nahmen. jetzt ist der Kontakt durch mich wiederhergestellt.

Naja bisl ausm nähkästchen geplaudert, kurz gesagt ich werde die gelegenheit nutzen und alles weitere im weiteren verlauf entscheiden, ich hab jetzt noch ein paar Wochen über das alles zu Sinnieren.
Wer weiss vielleicht wird es auch mein Schicksal.

liebe Grüße

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Ich bin sicher es wird auf jeden Fall klappen, wenn es so sein soll. So war es bei mir zumindest immer. Ich habe das Gefühl, dass ich hier in Berlin noch eine Weile bleiben werde, aber dann fliege ich wieder wo anders hin :)
 
Werbung:

Hey Katnim!

Und was würdest du Asylanten raten? Wieder zurück in ihre vom Krieg geschüttelten Heimatländer zu gehen, damit sie ihre Schatten konfrontieren können, oder?

Ihren inneren Krieg zu beenden. Es gibt nur eine Person mit der man wirklich im Krieg sein kann: sich selbst.
Löst man das auf, ist man frei.

Flucht bindet. Die Gefahr, Bürde ist nur so real, wie man sich an sie bindet.
Und das tut man nur in dem Maße, wie man sich ohne Frieden davon lösen will.

das sehe ich etwas anders. Jeder Mensch hat eine eigene Energie, eine Essenz, diese Energie besteht auch u.a. aus seinen eigenen Idealen und Einstellungen.

Und es ist die Treue zu der authentisch eigenen Energie, die Frieden schafft.

Und auch jeder Ort/Land hat bedingt durch seine Geschichte aber vor allem durch die Mentalität der darin lebenden Menschen auch eine gewisse Energie.

Ja klar. Aber solange man sich an die Ablehnung Deutschlands bindet, ist es hässlich. Auch wenn man Engländer ist. Genauso andersherum. Es gibt keine Größe in Ablehnung. Die Queen weiss das ;)

Und manchmal ist es nun so, dass jemand in eine Umgebung geboren wird, in die er von seiner Art her nicht hinein passt - wie z.B. ein exzentrischer Künstler, der in ein bayrisches Bergdorf geboren wird und früher oder später in die große Stadt ziehen wird, weil er in diesem engstirnigen Dorf nicht viele Möglichkeiten hat sich zu entfalten.

Naja.. es geht weniger darum wie die anderen sind oder nicht sid, als vielmehr darum ob man mit seiner Subjektivität klarkommt.

Das jetzt nur als Beispiel.

Ich finde London auch cool!
Aber mir ist aufgefallen dass ich Deutschland geniessen und erleiden kann.
Es liegt allein an mir.

Ich habe dieses Gefühl, dass ich nicht nach Deutschland gehöre seit frühester Kindheit.

Verurteilst du Deutschland oder die Deutschen deswegen?
Ich hab mal Deutschland mit Augen betrachtet.. das sah nicht gut aus..
Aber es gab soviele momente wo es perfekt war... worin also lag alles begründet? Im Krieg? Daran, dass irgendwo evtl evtl irgendwelche Nazis gibt? Oder daran, was ich sehen will? Um mir meine Weltbild zu bestätigen?

Wie gesagt, ich sehe D nicht als Feind oder Hölle an, ich empfinde aber, dass es nicht zu mir passt aber es wird wohl so sein, dass ich hier irgendwas zu lösen habe, irgendeine Aufgabe zu haben scheine.

Möglicherweise dieses SPiel zu durchschauen! ;)
Ich kenne das: Horrotrip oder Paradies, das liegt in einem selbst.
Im Paradiesmodus ist selbst eine Müllhaltestellen Schön, im Horrotripmodus selbst eine Millionärsvilla von Gesitern heimgesucht.

In UK habe ich 3 Jahre gelebt und habe nie diese Bedrücktheit gespürt.

Ich finde England auch schön! Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Akzent Probleme ^^ aber auch das ist eine Funktion der Einstellung. Ab da, wo ich denke, ich hab keinen Bock auf Engländer: meine Güte kann eine 60 Millionen-Volk übermächtig und nervig erscheinen. Hast du den Witz erkannt, sind sie wieder lovely. Das gleiche mit den Deutschen. Alle, da gibt es keine Ausnahme, stehen auf freude und Freiheit: Teile sie

Komisch, ne. Dort hat es vom feeling her einfach gepasst. Hier nicht und das ist halt einfach so, und es ist egal wie viel reifer ich werde und wie weit ich entwickle. Es gibt einfach gewisse Dinge, über die ich zwar aufhören kann mich aufzuregen, aber es wird nie so sein, dass ich mich hier 100 pro zugehörig fühle. Gewisse Dinge lösen und lernen, ja auf jeden Fall, sonst wäre ich nicht mehr hier, aber hier bleiben? Auf Dauer bestimmt nicht!

Das musst du selbst wissen. Ich selbst liebe Ausland: abwechslung usw. Aber: es die Verantwortung für die eigene Subjektivität liegt doch in einem selbst.

Vielleicht bist dueine Verkappte Engländerin? Für mich keine Problem.
Aber was bringt es dir, mit Deutschland ein Problem zu haben?

Ich füjhle mich ach nicht von jedem Land angezogen, aber nicht weil ich es ablehne.
 
Ich selbst liebe Ausland: abwechslung usw. Aber: es die Verantwortung für die eigene Subjektivität liegt doch in einem selbst.

Hier! :D
Kürzlich habe ich mich mit einem Penner aus England unterhalten, der hier in Deutschland als solcher unterwegs ist. ER meinte er komme aus England würde sich aber hier zuHause fühlen, und wie schön das Land hier wäre. In dem Moment habe ich mir gedacht, da ist er "reicher" als ich, weil ich gerade in einem Negativ-Modus unterwegs war: er hat sein Hier-und-Jetzt genossen.
 
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Ich bin sicher es wird auf jeden Fall klappen, wenn es so sein soll. So war es bei mir zumindest immer. Ich habe das Gefühl, dass ich hier in Berlin noch eine Weile bleiben werde, aber dann fliege ich wieder wo anders hin

Danke, ich wünsche Dir auch viel erfolg und glück wohin es dich auch führen mag.

@ Randi

du hast sicher nicht unrecht, aber wenn das licht von vorne scheint steht der schatten hinter mir.

vielleicht kann ich ihn irgendwann ansehen ohne groll zu verspüren, bestimmt verspüre ich erleichterung dabei zu denken, dass war einmal.
So wie es heute über meine einst wenig legitime Karriere sagen kann.
Ich kann mich ändern, aber ich kann andere nicht dazu bewegen sich zu ändern, geschweige denn die Mentalität. (zumal ich es auch gar nicht will, aber pöbeln will erlaubt sein:D)
 
Danke, ich wünsche Dir auch viel erfolg und glück wohin es dich auch führen mag.

@ Randi

du hast sicher nicht unrecht, aber wenn das licht von vorne scheint steht der schatten hinter mir.

vielleicht kann ich ihn irgendwann ansehen ohne groll zu verspüren, bestimmt verspüre ich erleichterung dabei zu denken, dass war einmal.
So wie es heute über meine einst wenig legitime Karrie sagen kann.
Ich kann mich ändern, aber ich kann andere nicht dazu bewegen sich zu ändern, geschweige denn die Mentalität.

Ich kenne das.. die Lösung existiert, und sie zeichnet sie dadurch aus, dass sie einen weder demütig noch benachteiligt. Letztlich macht sie einen nicht nur frei sondern auch "Reich".. man hat was dazugewonnen.. Venus ist ne nette ;)
 
Venus ist ne nette

Venus ist mein Almuten Figuris aber,...sie hat so ihre Probleme.

Liebe deine Feinde wie dich selbst.
Oder anders gesagt.
Die Feinde seiner selbst wegen lieben,...schwierig...schwierig...vorallem mit nem schwachen Ego (Sonne)
 
Hallo Randalia,

das sehe ich etwas anders. Jeder Mensch hat eine eigene Energie, eine Essenz, diese Energie besteht auch u.a. aus seinen eigenen Idealen und Einstellungen. Und auch jeder Ort/Land hat bedingt durch seine Geschichte aber vor allem durch die Mentalität der darin lebenden Menschen auch eine gewisse Energie. Und manchmal ist es nun so, dass jemand in eine Umgebung geboren wird, in die er von seiner Art her nicht hinein passt - wie z.B. ein exzentrischer Künstler, der in ein bayrisches Bergdorf geboren wird und früher oder später in die große Stadt ziehen wird, weil er in diesem engstirnigen Dorf nicht viele Möglichkeiten hat sich zu entfalten. Das jetzt nur als Beispiel.
Ich habe dieses Gefühl, dass ich nicht nach Deutschland gehöre seit frühester Kindheit. Wie gesagt, ich sehe D nicht als Feind oder Hölle an, ich empfinde aber, dass es nicht zu mir passt aber es wird wohl so sein, dass ich hier irgendwas zu lösen habe, irgendeine Aufgabe zu haben scheine. In UK habe ich 3 Jahre gelebt und habe nie diese Bedrücktheit gespürt. Komisch, ne. Dort hat es vom feeling her einfach gepasst. Hier nicht und das ist halt einfach so, und es ist egal wie viel reifer ich werde und wie weit ich entwickle. Es gibt einfach gewisse Dinge, über die ich zwar aufhören kann mich aufzuregen, aber es wird nie so sein, dass ich mich hier 100 pro zugehörig fühle. Gewisse Dinge lösen und lernen, ja auf jeden Fall, sonst wäre ich nicht mehr hier, aber hier bleiben? Auf Dauer bestimmt nicht!

Und was würdest du Asylanten raten? Wieder zurück in ihre vom Krieg geschüttelten Heimatländer zu gehen, damit sie ihre Schatten konfrontieren können, oder?

ich denke auch ,dass es energien an orten gibt, zu denen man besser passt. bei mir wäre das auch kanada , da geht eine jupiter/ic -linie durch.
ein test wäre da wirklich mal interessant , menschen auf linien zu schicken, von denen sie aber nicht wissen , dass es eine und welche es ist und dann erfahrungen machen zulassen und zu analysieren. ich muss leider sehr weit reisen , um auf günstigen linien zu sein. hier lebe ich neutral , aber die nächsten linien in meiner nähe , sind mars und saturn .


@randalia,
an dem ort ,an dem wir geboren und aufgewachsen sind , bedeutet ja nicht , dass man dort verharren muss, bis zum lebensende und auf bestimmten linien, kommt man immer wieder mit dem gleichen thema in kontakt und dann, wenn es bewußt geworden ist , kannst du auch woanders hingehen, weil es dann nicht mehr von bedeutung ist , man sich auf etwas
neues einlassen kann.
 
Venus ist mein Almuten Figuris aber,...sie hat so ihre Probleme.

Liebe deine Feinde wie dich selbst.
Oder anders gesagt.
Die Feinde seiner selbst wegen lieben,...schwierig...schwierig...

Es geht mehr darum einen Vertrag in sich mit ihnen zu finden.
Er zeichnet sich durch den Respekt der legitimen Interessen beider Seiten aus.
Der, der ihm zustimmt erntet automatisc den Frieden und die Unabhängigkeit. Unabhängigkeit "trotz" der Verpflichtung beider Seiten Legitimer Interessen zu respektieren.
Um welche konkrete Sache es sich da handelt mag vom Enzelfall abhängen; aber in jedem Streiffal geht es um etwas konkretes. Die Lösung überzeugt durch Stimmigkeit, obwohl sie dem Weltbild des Streitenen Gesites korrigiert. Aber dadurch, dass die Korrektur, obwohl sie dem Streitenden irgendwo widerspricht, dem Zustimmenden bereichert, ist es nur bedingt "blamiert": er gewinnt etwas dazu, was ihm gut tut.
 
@randalia,
an dem ort ,an dem wir geboren und aufgewachsen sind , bedeutet ja nicht , dass man dort verharren muss

Sehe ich auch so. Ich lebe nicht in meinem Geburtsland.
Trotzdem liebe ich es innig und fest. Seine Energie Elektrisiert mich.
Trotzdem ist mein beruflicher Weg offenbar ein anderer..
 
Werbung:
Hey Katnim!



Ihren inneren Krieg zu beenden. Es gibt nur eine Person mit der man wirklich im Krieg sein kann: sich selbst.
Löst man das auf, ist man frei.
das klingt in der Theorie sehr gut, aber die Realität sieht anders aus. Ich kenne Menschen die den Krieg in Ex Yu miterlebt haben (meine Eltern sind aus Kroatien), die dort geblieben sind und fast jede Nach in den Keller flüchten mussten und nicht Wenige haben Spätfolgen gehabt durch diese Erlebnisse eine Zeit lang. Man muß schon sehr stark sein und sehr fest mit seiner Mitte verankert, damit so etwas einem nichts anhaben kann, aber ich vermute, dass die wenigsten Menschen das sind.

Flucht bindet. Die Gefahr, Bürde ist nur so real, wie man sich an sie bindet.
Und das tut man nur in dem Maße, wie man sich ohne Frieden davon lösen will.



Und es ist die Treue zu der authentisch eigenen Energie, die Frieden schafft.

Sehe ich auch so und manchmal ist es für einen besser gewisse Orte zu verlassen, die nicht zu einem selbst passen :)

Ja klar. Aber solange man sich an die Ablehnung Deutschlands bindet, ist es hässlich. Auch wenn man Engländer ist. Genauso andersherum. Es gibt keine Größe in Ablehnung. Die Queen weiss das ;)

hehe Ok, Ich kann nicht sagen, dass ich das Land als solches ablehne Randalia, es ist die Mentalität die so anders ist als meine, Und das ist jetzt ohne Wertung gesprochen - es ist einfach anders

Naja.. es geht weniger darum wie die anderen sind oder nicht sid, als vielmehr darum ob man mit seiner Subjektivität klarkommt.

Das tue ich schon. Ich mag mich selbst und ich finde meine Art ziemlich erfrischend :D Es ist aber schön in einer Umgebung zu leben wo es mehr solche Menschen gibt, verstehst du? :)

Ich finde London auch cool!
Aber mir ist aufgefallen dass ich Deutschland geniessen und erleiden kann.
Es liegt allein an mir.



Verurteilst du Deutschland oder die Deutschen deswegen?
Ich hab mal Deutschland mit Augen betrachtet.. das sah nicht gut aus..
Aber es gab soviele momente wo es perfekt war... worin also lag alles begründet? Im Krieg? Daran, dass irgendwo evtl evtl irgendwelche Nazis gibt? Oder daran, was ich sehen will? Um mir meine Weltbild zu bestätigen?

Es liegt nicht am Krieg oder an den Nazis und ich verurteile nicht das Land oder alle Deutschen. Wie gesagt, es ist die Mentalität die mir nicht zusagt und die Mentalität, bzw. die Stimmung in einem Land wird von der Mehrheit geschaffen. Nochmal: ich habe es von frühester Kindheit an und ich kann mir ja wohl nicht mit 3 Jahren schon ein Weltbild zusammen basteln. Das Gefühl war einfach schon immer da.

Möglicherweise dieses SPiel zu durchschauen! ;)
Ich kenne das: Horrotrip oder Paradies, das liegt in einem selbst.
Im Paradiesmodus ist selbst eine Müllhaltestellen Schön, im Horrotripmodus selbst eine Millionärsvilla von Gesitern heimgesucht.

Ich habe das mal versucht, aber auf Knopfdruck geht das bei mir nicht.

Ich finde England auch schön! Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Akzent Probleme ^^ aber auch das ist eine Funktion der Einstellung. Ab da, wo ich denke, ich hab keinen Bock auf Engländer: meine Güte kann eine 60 Millionen-Volk übermächtig und nervig erscheinen. Hast du den Witz erkannt, sind sie wieder lovely. Das gleiche mit den Deutschen. Alle, da gibt es keine Ausnahme, stehen auf freude und Freiheit: Teile sie
Ist Geschmackssache, da hast du sicherlich Recht. Ich mag die Freundlichkeit, Höflichkeit und die Hilfsbereitschaft der Engländer und natürlich den Witz. Weil ich auch so bin :D Und das ist hier in D halt meiner Meinung nach nicht so häufig vertreten. sorry
Und da ich nun mal Attribute wie die oben genannten lieber habe las Rumgenörgele, Prinzipienreiterei und übertriebene Korrektheit (ich übertreibe jetzt mit Absicht ), gefällt es mir in England besser.



Das musst du selbst wissen. Ich selbst liebe Ausland: abwechslung usw. Aber: es die Verantwortung für die eigene Subjektivität liegt doch in einem selbst.
Du meinst es liegt in meiner Verantwortung ob ich die deutsche Mentalität nicht mag? Ja klar, es ist mein Bier. Die Lösung wäre jetzt auf einmal alles hier zu lieben, aber da bin ich zu sehr Realist und zu wenig Licht und Liebe Mensch

Vielleicht bist dueine Verkappte Engländerin? Für mich keine Problem.
Aber was bringt es dir, mit Deutschland ein Problem zu haben?
Es ist nicht so, dass ich hier herum laufe und permanent alles hasse. Es sind halt 1. das Lebensgefühl hier, die gedämpfte Energie und Situationen wie Folgende: Ich lächle eine Frau an die ein baby im Arm hält und sage ihr, ihr Kind wäre sehr süß. In England hätte sich da sofort ein Gespräch draus entwickelt, hier habe ich schon Mal erlebt, dass die Frau mich nur dumm angeglotzt hat und nichts gesagt hat und sich dann sofort umdreht (und nein sie war keine Ausländerin und auch nein, ich habe kein psychopatisches Grinsen, das Angst machen könnte :D). Das ist jetzt nur ein Beispiel von Vielen. Ich habe auch ausnahmlos nur mit meinen deutschen Freunde Probleme gehabt, nicht ein einziges Mal mit meinen ausländischen. Es herrscht eine gewisse Kälte finde ich, die Menschen sind zu sehr extrem auf sich selbst fixiert. Man plaudert nicht unbedingt locker mit Menschen die man gerade irgendwo trifft und das ist Schade. Es ist doch schön, so ein bißchen lockeres Geplänkel. Ich habe übrigens mit vielen Ausländern hier gesprochen und auch Deutschen die längere Zeit im Ausland waren und fast alle teilen meine Meinung

Ich füjhle mich ach nicht von jedem Land angezogen, aber nicht weil ich es ablehne.

Sondern weswegen dann?
 
Zurück
Oben